Gaspedal JK 3,8

Diskutiere Gaspedal JK 3,8 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi. Nach 10 Jahren TJ und 2 Jahren ohne Wrangler hab ich seit letzter Woche nen 3,8 kurz sport ... Endlich wieder Jeep fahren... Bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nighttrain

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
bei Hannover
Hi. Nach 10 Jahren TJ und 2 Jahren ohne Wrangler hab ich seit letzter Woche nen 3,8 kurz sport ... Endlich wieder Jeep fahren... Bei der Gasannahme ist mir aufgefallen, dass diese leicht verzoegert ist. Liegt das an diesem elektrischen Gaspedal ? Ausserdem haelt er beim Auskuppeln die Drehzahl nen kurzen Augenblick, bzw. sie geht sanft zurueck... Kennt Ihr das auch oder muss ich da mal.schauen, woran es liegt? Gruss Tobi

HMMWV

Member
Danke
5
das mit dem drehzahl halten haben wir der abgasnorm zu verdanken und ist normal. beim gaspedal loslassen wird die drosselklappe nicht sofort ganz geschlossen, damit weniger unterdruck entsteht und das kondensierte benzin nicht verdampft. das hätte einen erhöten hc ausstoss zur folge. ( so haben wir das in der berufs-schule mal gelernt)

Nighttrain

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
bei Hannover
Hi Sascha, danke schonmal. Ist ja auch nicht wirklich störend, ist mir nur im Vergleich aufgefallen, weil das im TJ noch nicht so war. Kannst Du was zum elektronischen Gaspedal sagen? Gruß Tobi

HMMWV

Member
Danke
5
hm, naja nicht viel. nur das es nicht immer das macht was der fahrer mit dem pedal macht. verzögerung ist durchaus möglich. und wenns esp regelt, dann wird die drosselklappe natürlich auch mit angesteuert. oder eben nicht mehr. :jester:

Nighttrain

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
bei Hannover
Alles klar, ist halt etwas ungewohnt im Vergleich... hat aber auch echt nen paar Sinnvolle Weiterentwicklungen, der JK. Die Rückbank-Funktion ist richtig cool und daß mann ohne großen Aufwand größere Reifen drauf bekommt...etc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaspedal JK 3,8

Oben