Erstens mal, was ist am Verdampfer geschrottet ?
Wer hat den vor 8 Monaten eingebaut ?
Wie siehts aus mit Gewährleistung ?
Ne gescheite Umschalttemp. ist schon vorteilhaft, weil runderer Motorlauf, kein eventuelles Ausgehen nach Gasumschaltung.
Aber deswegen geht eigentlich kein Verdampfer nach 8 Mon. kaputt, auch nicht wenn er verkehrt in den Kühlkreislauf eingebunden ist.
Hallo nochmal.
das Membran ist wieder undicht, vor ca. 4 Wochen bin ich bei dem besagten "Gasmann" in der Werkstatt gewesen.. der hatte das Teil auch vor Monaten dann ersetzt, dieser sagte mir,
vor 4 Wochen halt, das das angeblich dicht wäre und es wäre in Ordnung (aber da hatte ich auch schon die Probleme mit der Anlage und ich hatte vorher am Telefon wie auch nachher live vor Ort den Eindruck der hat keinen Bock sich um das Problem zu kümmern.. weil dann hätte ich ihn rangezogen dafür wenn wieder kaputt halt.. und wenn Frauen da sind.. meinen manche "Fachleute" ja.. Frauen sind eh doof, die merken nichts, die kannste so wieder wegschicken).. diese drückte mir Gas in den Wasserkreislauf, dadurch wurde das Auto nicht mehr ordentlich gekühlt und so sagte man mir.. die Gasanlage nicht mehr mit genügend warmen Wasser versorgt, dadurch würde die Anlage "abkühlen".. diese baut dann Druck auf.. bis zu 4 bar.. was dann auch über den Druckschlauch wohl dann rausgeht.. naja ich war wieder nach Hause gefahren mit der Ansage des "Fachmannes aus dem Kreis Höxter".. vielleicht klingelt es jetzt.. das die Anlage in Ordnung wäre.. ist es aber nicht gewesen.. diese "bockte" während der Fahrt ständig wenn ich auf Gas fuhr, bei 80 rum hatte ich den Eindruck für wenige Sekunden zieht er keinen Hering mehr vom Teller, nimmt kein Gas mehr an, das Auto wurde heiß.. Gasgeruch war zu riechen.. so jetzt zum Schluss war es wieder so.. die Anlage ging dann ins Notaus... aber dann war es schon zu spät.. der kompl. Wasserkreislauf vom Kühler her durchsetzt mit dem Gas.. Kühlerschläuche prall kurz vorm Platzen.. Temperatur ging bis auf Anschlag hoch.. 125 Grad.. Ergebnis bei der Aktion war, Kühler im Eimer, Thermostat auch und oberer Kühlerschlauch geplatzt..
So.. Kühlflüssigkeit war immer frisch drauf (bei den Wasserverlusten)..
Beim letzten Mal war auch das Membran wieder undicht.. Gasprüfer schlug bis in Himmel aus.. zig Meter vom Auto schon entfernt..
Jetzt das Spiel wieder..
Also komplett Wasser runter vom Auto.. neues wieder drauf.. Gasanlage aus.. damit gefahren.. Temp. um die 85 Grad.. und das jetzt auch bei 30 Grad draussen die wir hatten.. da ging es auf gut 90 Grad hoch..
Manno.. ich verzweifel echt schon.. aber lieb für eure Antworten..
LG Susanne