Gasanlage Prins vs. Landi Renzo

Diskutiere Gasanlage Prins vs. Landi Renzo im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe nur eine Frage bezüglich der Einstellmöglichkeiten der Prins VSI bzw. Landi Renzo. Ein Bekannter hatte mir vor kurzem erzählt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Hallo,

ich habe nur eine Frage bezüglich der Einstellmöglichkeiten der Prins VSI bzw. Landi Renzo.
Ein Bekannter hatte mir vor kurzem erzählt, dass man die Landi Renzo wohl bis ins kleinste Detail an den Motor anpassen kann, was bei den Prins anlagen wohl nicht der Fall sein soll.

Ich würde jetzt gerne mal wissen, ob an der Aussage etwas dran ist, oder ob das Schwachsinn ist.

Danke,
Gruß Heinz
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Laß es Dir doch von ihm zeigen. ;) 0 Ahnung, was der Gute damit überhaupt
ausdrücken möchte.
Jede Gasanlage wird auf die entsprechende Maschine angepaßt. Nur: "Man kann ..."
und "Der Umrüster macht" sind schon immer 2 Dinge gewesen.

Gruß,
Matthias
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich bin zwar kein LPG-Spezi, aber immerhin "Anwender": Ich habe eine LandiRenzo Omegas in meinem Jeep, mein Bruder hat eine Prins VSI in seinem Chrysler 300C. Mir persönlich gefällt die Prins deutlich besser, da sie noch etwas unauffälliger arbeitet als die LandiRenzo, bei der vor allem die Ventile recht laut sind. Ansonsten funktionieren beide wirklich gut. Lediglich der Verbrauch meines Jeeps liegt 5-8 Liter über dem des 300C, trotz doppelter Leistung des Chryslers (178 vs. 345PS!). Aber dafür hat der auch keine 35er Räder ;)

Thorty :biglaugh:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Okay, ich danke euch!

Sowas hatte ich mir schon fast gedacht... Nur da ich keine Ahnung davon habe, lasse ich mir ungerne einen vom Ochsen erzählen.
Aber jetzt bin ich schon wieder ein Stück schlauer. Ihr habt mir weitergeholfen ;)

Gruß Heinz
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Prins VSI - ist ein Master-Slave System...die Anpassung ist nur so gut, wie das original-Motorsteuergerät zulässt (programmiert ist).

Landi...weiss ich jetzt nicht so genau, ich meine mich zu erinnern, dass dort ein Kennfeld programmiert werden kann,
sogesehen, auch wenn man Modifikationen am Motor macht, die bessere Variante...da dort kein Motorsteuerteil irgendwas "beschneidet"...(wenn es so ist, wie ich denke)


Grüsse ;)


Sven
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Wenn ich dich richtig verstehe würde die Prins Anlage besser laufen, wenn eine Mopar Performance ECU drin wäre, weil diese besser auf den Motor abgestimmt ist?! Wo hingegen es der Landi egal ist, was die ECU sagt...

Gruß Heinz
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Auch die Mopar ECU ist nicht auf Deinen Motor abgestimmt, sondern auf einen...
Die genaue Abstimmung auf Deinen Motor wilklst Du nicht wirklich bezahlen.
Und denk dran, dass die ECU nur ein Teil des Tunigs ist.

Gruß,
Matthias
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
..."Wenn ich dich richtig verstehe würde die Prins Anlage besser laufen, wenn..."

Nicht die Prins würde besser laufen...eigentlich läuft sie der Mororsteuerung nur "hinterher", weil...sie nimmt die (berechneten) Benzineinspritzzeiten als Grundlage....deshalb ist die Prins auch so zuverlässig und unkompliziert...

aber wenn ich etwas verändern möchte (ob jetzt wirklich verbessern, oder doch nur verändern) dazu ist die Prins nicht der geeignete Partner... (echte Leistungssteigerung mittels LPG)

...das setzt aber auch eine Einstellung auf dem Prüfstand vorraus...und ob das Dir die Sache dann letztlich wert ist, liegt wiederum bei Dir...

(Nein man muß nicht die Landi unbedingt auf dem Prüfstand einmessen...aber DAS wäre das Optimum..........)


Grüsse :smilewinkgrin:


Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlage Prins vs. Landi Renzo

Gasanlage Prins vs. Landi Renzo - Ähnliche Themen

  • Wj 4,7 HO mit Prins-Gasanlage Kühlwasserverlust

    Wj 4,7 HO mit Prins-Gasanlage Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, ich habe den o.g. WJ 4,7HO Overland mit Gasanlage. Leider habe ich seit ein paar Tagen Kühlwasserverlust. Der Co2-Test ergab Abgas...
  • Motorschaden Commander 5.7l Hemi / Prins Gasanlage

    Motorschaden Commander 5.7l Hemi / Prins Gasanlage: Tach zusammen,   ich fahre einen Jeep Commander Bj.2007 5,7l, ich habe eine Prins Gasanlage in dem Fahrzeug. Den Jeep hab ich vor 4 Jahren mit...
  • WJ 4.7l V8 Bj. '01 - Verdampfer Prins Gasanlage undicht?

    WJ 4.7l V8 Bj. '01 - Verdampfer Prins Gasanlage undicht?:
  • Fehlermeldung Prins-Gasanlage

    Fehlermeldung Prins-Gasanlage: Moin, im SRT sprang neulich die Motorkontrollleuchte an, und gleichzeitig blinkte die Kontrollleuchte an der LPG-Tankanzeige. Der Wagen lief auch...
  • prins gasanlage über zündspule geschalten??????

    prins gasanlage über zündspule geschalten??????: hallo jeep und lpg gemeinde, ich hab mir einen wj 4,7 v8 mit gasanlage gekauft, und habe immer wieder den selen fehlercode p0305!!!, also...
  • Ähnliche Themen

    Oben