Gasanlage neu einstellen nach Austausch der Verdampfer?

Diskutiere Gasanlage neu einstellen nach Austausch der Verdampfer? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe bei meinem Dicken die Verdampfer wg. Undichtigkeit tauschen müssen. Es war ein 1:1 tausch identischer Verdampfer. Der Autogaser meinte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Habe bei meinem Dicken die Verdampfer wg. Undichtigkeit tauschen müssen. Es war ein 1:1 tausch identischer Verdampfer.

Der Autogaser meinte, man müsse die Anlage dann nicht neu einstellen, da die Betriebsdrücke voreingestellt seien.

Die Anlage läuft im Prinzip auch gut. Im Vergleich zu vorher habe ich aber das Gefühl, dass der BC jetzt im Gasbetrieb einen höheren Verbauch anzeigt - ca- 1-2 Liter. Insofern kleiner Hinweis auf Einstellung zu mager. Vorher war der Verbauch im BC identisch, nur der reale Verbauch etwas höher. Auch habe ich das Gefühl, dass er etwas weniger Leistung hat. MKL kommt nicht.

Was meint ihr neu einstellen lassen oder nicht? Insgesamt läuft die Anlage aber sehr sauber auch beim umschalten.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja, einstellen...Gaser hat recht.

:wave:
 

928andy

Member
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
130
Danke
3
Standort
Pfalz
äh Sven, wenn er die Anlage einstellen lassen soll...........hätte der Gaser nicht recht............

Also, ich bin auch der Meinung von Sven:.........Einstellen. Erstens kann man an vielen Verdampfern noch mechanische Einstellungen vornehmen, die wahrscheinlich nicht eins zu eins übernommen wurden, wahrscheinlich hat er das Ding nur aus der Verpackung rausgeholt und dann ins Auto gebaut, zweitens deutet Dein Gefühl, daß er weniger Leistung als vorher darauf hin, daß sich der neue Verdampfer etwas anders verhält als der Alte.
Ist ja auch nicht die Welt: Verdampfer nach Werksvorgabe einstellen ( falls nötig ), dann die Software Eigendiagnose drüberheizen, dabei stellt sich die Anlage netterweise selbst ein, fertig.


Grüße

Andy
 

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
wie dem auch sei...ich lasse die Anlage "optimieren".

Mein Kieler Autogaser der auch Elpigaz kann ist auch wieder online....
 

Lobiwan

Neu hier
Mitglied seit
01.05.2011
Beiträge
13
Danke
1
Zu welchen Kieler Autogaser gehst Du denn ? Würde mit meinem auch gern mal vorstellig werden ...
 

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Lars Lindenberg --->http://www.autogas-kiel.de/

Der macht das aber nur mehr oder minder hobbymäßig, hat aber ne Menge know how.

Wenn Du ne Prins hast kannst Du auch zu Dick / Meumünster.

MKL ist jetzt übrigens gekommen. Fehler _ P0174 --> zu mager. Nächste Woche geht der Dicke zu Lindenberg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlage neu einstellen nach Austausch der Verdampfer?

Gasanlage neu einstellen nach Austausch der Verdampfer? - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

    Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
  • Hemi und Zavoli Gasanlage

    Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
  • Gasanlage einstellen notwending?

    Gasanlage einstellen notwending?: Moin,   irgendwie kam mir grade der Gedanke:   Ist nach einer Änderung der Achsübersetzung und Reifengröße eine Anpassung der Gasanlage notwendig...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

      Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
    • Hemi und Zavoli Gasanlage

      Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
    • Gasanlage einstellen notwending?

      Gasanlage einstellen notwending?: Moin,   irgendwie kam mir grade der Gedanke:   Ist nach einer Änderung der Achsübersetzung und Reifengröße eine Anpassung der Gasanlage notwendig...
    Oben