GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer

Diskutiere GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusammen...   habe eine Frage zu einer Gasanlage, bin total neu in dem Thema.   Fahrzeug ist ein Wagoneer aus ´66. Motor ein 327cui Vigilante...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobring

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2019
Beiträge
9
Danke
6
Moin zusammen...
 
habe eine Frage zu einer Gasanlage, bin total neu in dem Thema.
 
Fahrzeug ist ein Wagoneer aus ´66. Motor ein 327cui Vigilante V8 Motor. Gekauft habe ich den Wagen aus Holland, der Vorbesitzer fuhr den Wagoneer als Alltagsfahrzeug. 
 
Verbaut ist eine Gasanlage von LOVATO, das verbaute sind ungefähr so aus:
 
http://www.lovatogas.com/php/eng/lpg_systems_detail/id_7_prodotto_m200.html
 
Der Vorbesitzer meint er sei in den 4 Jahren nie mit Benzin gefahren, der Tank unter dem Auto sei leer und auch nie getankt worden. Der Wagoneer wird also mit GAS gestartet.
 
Ich war immer der Meinung, das dies nicht ginge!?!? Ich dachte man MUSS mit Benzin starten und nach kurzer Warmlauf-Phase geht es automatisch in den GAS-Betrieb!?!?
 
Der Wagoneer startet wirklich schlecht, Gaspedal muss halb runter gedrückt werden und nach dem dritten oder vierten Startversuch ist er da, manchmal auch später.. also ein ordentliches georgel mit dem Anlasser, was mir garnicht gefällt.
 
Ist das nur eine Einstellungssache oder ist es nicht zu empfehlen den Motor unter Gas zu starten?
 
Während der Fahrt ist mir aufgefallen das der Wagen auch stottert.. mal mehr, mal weniger. Der Verdampfer soll neu sein und sieht auch neu aus.
 
Danke für eure Feedbacks, Marcel
 

Det65

Guest
Eigentlich ist das nicht die richtige Vorgehensweise das Auto auf Gas im kalten Zustand zu starten, denn der Verdampfer braucht schon eine gewisse Temperatur, sonst vereist dieser. 
 
Hast du denn einen Umschalter Benzin/Gas im Auto??