Garantieverlängerung Jeep Wrangler MY24

Diskutiere Garantieverlängerung Jeep Wrangler MY24 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wollte die Garantie für den JW JLU, MY 24 verlängern lassen und bin doch etwas erstaunt über die Preise..?? Das hat mir mein Händler mal...
Refo

Refo

Member
Threadstarter
Danke
39
Standort
Homburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara - Grau, MY 24, Benzin 2.0
Wollte die Garantie für den JW JLU, MY 24 verlängern lassen und bin doch etwas erstaunt über die Preise..??

Das hat mir mein Händler mal zukommen lassen... In diesem Produkt sind auch Wartung & Verschleiß mit beinhaltet.

3 Jahre / 45.000km 2377,64€

3 Jahre/ 60.000km 2781,21€

4 Jahre/ 60.000km 4256,88€

4 Jahre/ 80.000km 5009,85€

Zuletzt bearbeitet:

KLdriver

Member
Danke
169
Die Franzosen geben keine Ruhe, bis sie noch den letzten Kunden davon überzeugt haben, keinen Jeep mehr zu kaufen.

Bei der Preiskalkulation kann man nur zu dem Schluss kommen, dass selbst der Hersteller bzw. in dem Fall der Importeur den Glauben an die Qualität der eigenen Produkte verloren hat.

Refo

Refo

Member
Threadstarter
Danke
39
Standort
Homburg
Fahrzeug
:biglaugh:

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
1.199
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Wir hatten ja vor einiger Zeit mal über Garantieverlängerungsversicherungen diskutiert und ich hatte dann auch mal versucht eine für meinen abzuschließen, dabei allerdings erfahren das meiner eh die 2+2 hat. Diese Versicherung war deutlich günstiger.

Allerdings waren da auch keine Inspektionen und Verschleißteile enthalten.

Ich habe jetzt keine Ahnung was die Inspektion kostet da meine letzte noch im Preis enthalten war, würde aber schon mit knapp 1000€ rechnen.
Und dann finde ich die Preise nicht zu hoch angesetzt.

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
5.784
Standort
Rhein-Main
Ist halt wie bei allen Versicherungen… viele Schäden …. teuere Versicherungsbeiträge. Die kennen ihre Autos halt. Spiegelt halt leider irgendwie auch die Qualität der Fz wieder…

KLdriver

Member
Danke
169
Man muss das mal herunterbrechen, speziell beim Preis für die 3 Jahre/45.000km wird einem schnell klar, wie absurd das kalkuliert ist. Erste und dritte Inspektionen sind "Kleine", also Ölwechsel und mal außen Rumlaufen, ob noch alles dran ist. Kostenpunkt jeweils 350,- bis max. 400,- Euro. Die Zweite ist etwas umfangreicher, paar Filter und Bremsflüssigeit, macht 550,- bis max 600,- Euro. Verschleißteile bei 45.000km = 0,00 Euro. Bleiben noch rund 900,- Euro für ein Jahr Garantieverlängerung, hallo geht´s noch Stellantis?

Der große Marktbegleiter aus Japan, der nun bei jeder vom Freundlichen gemachten Jahresinspektion ein Jahr Garantieverlängerung bis 15 Jahre oder 250.000km (!!!) "kostenlos" on top gibt, kalkuliert m. W. mit einem jährlichen Deckungsbeitrag von 50,- Euro, die dann nach Ablauf der dreijährigen Werksgarantie vom Freundlichen auf die Inspektion umgelegt werden. Da reden wir dann von ganz anderen Summen. Nichts ist unmöööööööglich......

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.532
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Es war schon immer etwas teurer einen anderen Geschmack zu haben!

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
5.784
Standort
Rhein-Main
Wenn man so rechnet… dann muss man eben Toyota kaufen. Die bauen gute Autos absolut, ich will aber einen Jeep. Auch wenn’s manchmal weh tut. Einzig der FJ Cruiser - dachte immer der ist Scheiße hässlich… bis ich den mal bissl aufgehübscht gesehen habe - mit 37ern - sah sehr geil aus. Und der schöne Eisenklumpen Benziner…
Aber sonst. Eher langweilig die Kisten und innen…. Aber, jedem seins. Wer Zuverlässigkeit und Versorgung nahezu weltweit möchte ist da sicher besser bedient.
Und über die Vor und Nachteile kann man sich ja vorher ausgiebig informieren.
Würde heute keinen neuen mehr kaufen- nicht mehr seit Stellantis.
Ich würde mich mal über eine Reparaturkostenversicherung informieren wenn dir Sicherheit bei eventuellen Problemen so wichtig ist. Wird vielleicht günstiger. Gut je nach Umfang und Anbieter. Einfach mal schauen.

G Heiko

Topgurke1b

Topgurke1b

Member
Danke
29
Standort
Trump Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2.0 L 2024
Hallo Leute,.........

Garantieverlängerung wäre für mich auch interessant, meiner ist Neu 31.07.2024, ich weis nicht mal wie lang die 1. Garantie ist, 12 oder 24 Monate ?
bin generell ein Freund von Garantien, weil mittlerweile immer mehr Elektronik verbaut ist und die später immer mehr rumspackt.

Grüße Mario

mindcrime

mindcrime

Member
Danke
390
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Hab bei meinem 2023er, weil die Jeep Garantieverlängerung so teuer ist, auf Raten meines Verkäufers 3 Jahre Zusatzgarantie direkt über den Händler von Cargarantie gekauft. Deutlich günstiger und deckt die wichtigsten Dinge ab.

MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Danke
1.263
Standort
München
Hatte damals beim Wrangler eine Verlängerung bei Cargarantie.
Die Preise sind, aber wie wir beim Compass festgestellt haben ganz schön gestiegen.
Zumindest beim Compass noch so, dass wir sie für 2 Jahre abgeschlossen haben. Wir wissen ja was Stellantis inzwischen alleine für E-Teile aufruft.
Nächsten Jahr frage ich eine weitere Verlängerung an, mal sehen was die dann kosten soll.

Servus
Rainer

Refo

Refo

Member
Threadstarter
Danke
39
Standort
Homburg
Fahrzeug
Hallo Leute,.........

Garantieverlängerung wäre für mich auch interessant, meiner ist Neu 31.07.2024, ich weis nicht mal wie lang die 1. Garantie ist, 12 oder 24 Monate ?
bin generell ein Freund von Garantien, weil mittlerweile immer mehr Elektronik verbaut ist und die später immer mehr rumspackt.

Grüße Mario
Hallo Mario...meiner ist letzten Monat zugelassen worden..

Nichts für ungut...Du kaufst dir ein Auto und weißt nicht wie lange die Garantie ist.???:hmmm:

Thema:

Garantieverlängerung Jeep Wrangler MY24

Garantieverlängerung Jeep Wrangler MY24 - Ähnliche Themen

• Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney: Hallo Miteinander, Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :) Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als...
  • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
  • Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren

Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren: Hallo, habe die Foren durchsucht, aber ohne Erfolg ( vielleicht auch mit Blindheit geschlagen ;-))) ). Welche Möglichkeiten habe ich nach 4...
  • Garantieverlängerung ?

Garantieverlängerung ?: Vor 7 Januar muss ich entscheiden ob ich für meinen GC 3.0D Summit 1-2015, einen Garantieverlängerung nehme. Kostet € 3.100 beim Freundlichen...
  • Garantieverlängerung Jeep Commander

Garantieverlängerung Jeep Commander: Hi, weiß Jemand wie teuer eine zweijährige Garantieverlängerung für den Jeep Commander ist? Bernd