Garantie: Wer ist der Garantiegeber? Wo finde ich den Vertrag?

Diskutiere Garantie: Wer ist der Garantiegeber? Wo finde ich den Vertrag? im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, mein Compass steht leider gerade (mal wieder) in der Werkstatt, die Gewährleistung habe ich leider nicht mehr (Kauf liegt mehr als 2 Jahre...
Elektrofalke

Elektrofalke

Member
Threadstarter
Danke
14
Hallo, mein Compass steht leider gerade (mal wieder) in der Werkstatt, die Gewährleistung habe ich leider nicht mehr (Kauf liegt mehr als 2 Jahre zurück) aber immerhin gibt es die Garantie. Wenn ich mich bei MOPAR einlogge finde ich die Laufzeiten: gültig ohne Kilometerbegrenzung bis Okt 2024, Garantie gegen Durchrostung bis 2027 und auf die Hochvoltbatterie bis 2028.

Aber wo finde ich die Garantiebedingungen? Wenn ich auf "mehr erfahren" klicke, folgt ein Seitenladefehler.

Auf jeep.de sind verschiedene Wartungspakete ("FlexCare", "CompleteCare", "CompleteCarePlus") beschrieben, aber welches davon beinhaltet die reguläre Neuwagengarantie?

Wer ist überhaupt der Garantiegeber? Stellantis verweist auf die Allianz. Dort habe ich schon angerufen aber die Dame am Telefon sagte mir, zu meiner FahrzeugID habe sie keinen Vertrag im Computer.

Ist MOPAR selbst der Garantiegeber? Hat wer ein PDF mit den Garantiebedingungen? Soweit ich mich richtig erinnere, stand dazu was im Serviceheft.

Nur das liegt im Handschuhfach und mein Compass steht ja gerade in der Werkstatt.

Elektrofalke

Elektrofalke

Member
Threadstarter
Danke
14
ich bin jetzt anderenortes fündig geworden - falls sich nochmal wer die gleichen Fragen stellt: Das Produkt (die "Neuwagenanschlussgarantie", die alle Jeep > 2 und < 4 Jahre haben) heißt "Maximum Care" und der Garantiegeber ist die "Europ Assistance Services GmbH" in München.

ilkoo38

Neu hier
Danke
0
Wie und wo hast du die Neuwagenanschlussgarantie abgeschlossen? Was hast du dafür bezahlt?

Elektrofalke

Elektrofalke

Member
Threadstarter
Danke
14
Jeder in Deutschland verkaufte Neuwagen genießt für die ersten 2 Jahre ab dem Tag der Zulassung die gesetzliche Gewährleistung. Danach gibt Jeep 2 weitere Jahre Herstellergarantie, für alle nach Juli 2015 und vor Februar 2022 bei einem Vertragshändler erworbenen Jeeps sind die Kosten dieser Garantie im Kaufpreis enthalten. Wer einen älteren Jeep oder eine längere Garantiezeit versichern will, kann eines der Flex Care Angebote erwerben. Bei den BEV/PHEV gibt Jeep zusätzlich 8 Jahre kostenlose Garantie auf die Hochvoltbatterien. Zudem sind alle neuen Jeep 7 Jahre lang gegen Durchrostung versichert (siehe Serviceheft).

Wie bei jeder Garantie, handelt es sich dabei um keine gesetzliche sondern um eine freiwillige Leistung gemäß Anbietervorgaben. Im Falle der Jeep Garantie werden die Regelungen bzgl. der Mobilitätsgarantie (Abschleppen, Rückführen, Ersatzfahrzeug usw.) für Autos, die von 2015 bis 2019 verkauft wurden, von der Allianz gewährt, danach (2020-2022) von der EUROP-Assistance (s.o.), für die Fahrzeugreparaturen ist Jeep selbst verantwortlich.

Leider ist deren Service-Center ein reines Call-Center und die netten Damen, die sich unter 0 800 0 I AM JEEP (grundsätlich nur mit Vornahmen) aus Albanien melden, können i.d.R. keine brauchbaren Informationen zur Abwicklung eines Schadenfalls liefern. Man bekommt dort nur eine Ticketnummer mit der man sich dann an den Freundlichen zu wenden hat. Folglich kann es sich lohnen, zu diesem ein freundliches Verhältniss zu bewahren, da wir mit der Jeep Garantie im Schandfall (nach Ablauf der Gewährleisung) gewissermaßen auf dessen Kulanz angewiesen sind, bzw. sind andere Gebrauchtwagengarantien oder eine Rechtsschutzversicherung empfehlenswert, damit sich im Schadenfall eine Anwaltskanzlei um Deine Belange kümmert.

Thema:

Garantie: Wer ist der Garantiegeber? Wo finde ich den Vertrag?

Garantie: Wer ist der Garantiegeber? Wo finde ich den Vertrag? - Ähnliche Themen

• Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe

Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe: In der letzten Woche wurde mein Lenkgetriebe im Rahmen der Garantie getauscht. Danach zog mein Jeep so stark nach links in den Gegenverkehr, das...
  • Jeep und die Garantie

Jeep und die Garantie: Wer des „englischen“ mächtig ist, wird in diesem forum und thread viel Spaß haben...
  • Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?

Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?: Hallo in die Runde, sind verschlissene Ledersitze nach ca. 20.000km Bestandteil der erweiterten Garantie über die Allianz? Das Fahrzeug ist...
  • Problem mit der Garantie

Problem mit der Garantie: Hi ich habe Probleme mit meiner Anschlussgarantie😡habe meinen Renegade als Jahreswagen gekauft,brauchte jetzt ein Software...
  • Ist die Start/Stop Stützbatterie in der Garantie ??

Ist die Start/Stop Stützbatterie in der Garantie ??: Habe nun nach 2,5 Jahren auch eine leergejuckelte Stützbatterie für das Start-Stop System !! Ich frage mich, ob diese Bestandteil der Garantie...