Garantie und Tuningteile /Inspektion

Diskutiere Garantie und Tuningteile /Inspektion im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wie sieht es eigentlich mit der Orginal Jeep Garantie aus wenn man Verbesserungen vornimmt oder Tuningteile verbaut???? Ich rede jetzt...

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Wie sieht es eigentlich mit der Orginal Jeep Garantie aus wenn man Verbesserungen vornimmt oder Tuningteile verbaut????
Ich rede jetzt logischerweise nicht von Motortuning oder ähnlichem, sondern von Lenkungsdämpfer, Stoßdämpfer, Felgen mit breiteren Reifen usw.....

Muss ich eigendlich auch die Inspektionen beim Jeep Händler machen lassen oder geht auch ein freier Händler?
Klar ist es bei Jeep besser auch weil sie dann evtl. Updates unbemerkt durchführen falls es welche gibt, aber nur für einen Ölwechsel und kleinigkeiten gleich immer 450 Euro, finde ich zu teuer....
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Wenn eine freie Meister-Werkstatt die Inspektions-Arbeiten nach Herstellermaßgaben durchführt darf es keine rechtl. Nachteile für den Käufer geben...
Bei Tunig wäre ich allerdings vorsichtig , sobald es auch nur (denkbar) geringfügig in die Technik eingreift (wäre bei Spurverbreiterung und breiteren Reifen bereits denkbar wg zB zusätzl. Belastungen für die übrigen Fahrwerksteile.)..
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Also wenn man ganz sicher sein möchte, am besten 4 Jahre orginal lassen....
Wobei es ja auch immer eine Sache vom Händler ist, was er überhaubt weitergibt an fca bei Garantiefall
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Also wenn man ganz sicher sein möchte, am besten 4 Jahre orginal lassen....
Wobei es ja auch immer eine Sache vom Händler ist, was er überhaubt weitergibt an fca bei Garantiefall
Alte Bauernregel...
Wo kein Kläger, da kein Richter...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Oder den Karren sofort beim Händler mit seinen Wünschen/Umbauten ordern. Dann ist der Händler im Garantiefall eher bemüht eine Kundenfreundliche Lösung zu finden.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Moin,

kommt einfach auf den Händler an. Ich habe meinen Rubi selbst und von nahezu Anfang an umgebaut und nie ein Problem gehabt- egal ab Wandler, Achse oder sogar mal Bremsbeläge uvm ...auf Garantie- nie ein Thema. Man soll aber nicht verschweigen, dass man immer mal wieder von Jeepern hört die Garantie abgelehnt bekommen haben nur weil kleine Umbauten vorhanden oder ganz böse - der Jeep doch tatsächlich im Gelände bewegt worden sei... Sachen gibts...
Geländewagen die im Gelände bewegt werden...tztztz...böse Welt 😆


Schöne Weihnachten!

G Heiko
 
Thema:

Garantie und Tuningteile /Inspektion

Garantie und Tuningteile /Inspektion - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe

    Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe: In der letzten Woche wurde mein Lenkgetriebe im Rahmen der Garantie getauscht. Danach zog mein Jeep so stark nach links in den Gegenverkehr, das...
  • Jeep und die Garantie

    Jeep und die Garantie: Wer des „englischen“ mächtig ist, wird in diesem forum und thread viel Spaß haben...
  • Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?

    Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?: Hallo in die Runde, sind verschlissene Ledersitze nach ca. 20.000km Bestandteil der erweiterten Garantie über die Allianz? Das Fahrzeug ist...
  • Problem mit der Garantie

    Problem mit der Garantie: Hi ich habe Probleme mit meiner Anschlussgarantie😡habe meinen Renegade als Jahreswagen gekauft,brauchte jetzt ein Software...
  • Ist die Start/Stop Stützbatterie in der Garantie ??

    Ist die Start/Stop Stützbatterie in der Garantie ??: Habe nun nach 2,5 Jahren auch eine leergejuckelte Stützbatterie für das Start-Stop System !! Ich frage mich, ob diese Bestandteil der Garantie...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe

      Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe: In der letzten Woche wurde mein Lenkgetriebe im Rahmen der Garantie getauscht. Danach zog mein Jeep so stark nach links in den Gegenverkehr, das...
    • Jeep und die Garantie

      Jeep und die Garantie: Wer des „englischen“ mächtig ist, wird in diesem forum und thread viel Spaß haben...
    • Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?

      Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?: Hallo in die Runde, sind verschlissene Ledersitze nach ca. 20.000km Bestandteil der erweiterten Garantie über die Allianz? Das Fahrzeug ist...
    • Problem mit der Garantie

      Problem mit der Garantie: Hi ich habe Probleme mit meiner Anschlussgarantie😡habe meinen Renegade als Jahreswagen gekauft,brauchte jetzt ein Software...
    • Ist die Start/Stop Stützbatterie in der Garantie ??

      Ist die Start/Stop Stützbatterie in der Garantie ??: Habe nun nach 2,5 Jahren auch eine leergejuckelte Stützbatterie für das Start-Stop System !! Ich frage mich, ob diese Bestandteil der Garantie...
    Oben