Garantie abgelaufen, was kommt jetzt?

Diskutiere Garantie abgelaufen, was kommt jetzt? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Jetzt ist meine Garantie nach 50tsd km abgelaufen und DAS ist bei mir bis jetzt abgelaufen: Habe am 08.08.2007 einen neuen grünen Benziner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Detlef

Detlef

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Regensburg
Jetzt ist meine Garantie nach 50tsd km abgelaufen und DAS ist bei mir bis jetzt abgelaufen:

Habe am 08.08.2007 einen neuen grünen Benziner Compass 2,4 Limited gekauft. Hatte dann mit 1000 km bereits Probleme mit der Kupplung. Die wurde im Italienurlaub über den Jeep Service vor Ort vom Vertragshändler repariert. Nach einem 3/4 Jahr wurde dann bereits ein neues Getriebe eingebaut, da der 5 Gang während der Fahrt ab und zu rausgesprungen ist.
Meine linke vordere Lautsprecherbox wurde ausgewechselt, da sie kaputt war. Ach ja und das bekannte Problem einer quietschenden Kupplung hatte ich auch. Wurde aber ebenso behoben wie eine kleine Schönheitskorrektur, eine "Blase" in der schwarzen Folie an der Außenseite der B-Säule. Bei 40 tsd km wurde die Bremsen gemacht, Bremsscheiben vorne, etc. Bei ca. 45 tsd km ist der Wärmetauscher durchgerostet, so dass Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite war. 2000 km später leuchtete das Airbagsymbol auf. Warum? Aufgrund des "Wasserschadens" war nun auch das Steuergerät betroffen und wurde ausgewechselt. Kurz vor Ablauf der 50tsd Garantie wurden jetzt vorne auch noch die ausgeschlagenen Querlenker erneuert.Die "Blasen" der Folie an der B-Säule sind wieder aufgetreten.
Bin übrigens nicht Off-Road gefahren.
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Hallo Det,

schöne Scheiße, aber man steckt halt nicht drinn. Sag Mal, wo sitzt denn der Wärmetauscher der duchgerostet war?

Gruß

carsten
 
Detlef

Detlef

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Regensburg
Kann ich Dir nicht genau sagen, allerdings lief das Wasser in den Fußraum beim Fahrersitz an der rechten Seite(Mittelkonsole) herunter.

Eines hab ich noch vergessen. Auch die Spurstangen wurden 1000 km bevor das mit dem Querlenker kam auch ausgewechselt.


Hallo Det,

schöne Scheiße, aber man steckt halt nicht drinn. Sag Mal, wo sitzt denn der Wärmetauscher der duchgerostet war?

Gruß

carsten
 

puprc

Member
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Willich
Hallo auch,

meine Querlemker vorne simd auch ausgetauscht worden nach 65.000 km ! Natürlich erst festgestellt nach Ablauf der Garantie.
Habe nur Glück gehabt durch den Freundlichen vor Ort, welcher mir einen Kulanzantrag empfohlem hat.
Kulanz von 50% auf das Material wurde glücklicherweise gewährt, bei Gesamtkosten von 800 Euro wenigstens etwas.
Hoffentlich ist jetzt erst mal ne Zeit lang Ruhe...
 

Patriotfahrer

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

fahre einen Patriot, der bei 72.000 auch den linken Querlenker ausgetauscht bekommen mußte, und zwar wegen ner Buchse, die ausgeschlagen war.
Lt. dem Freundlichen ist das wohl eine Schwäche der Compass/Patriot. Jetzt im Januar hat die Dekra bei 78.000 "leichte Mängel" wegen dem rechten Querlenker vermerkt.
Immerhin gab's für den linken via Kulanzantrag eine Rechnung für rund EUR 300 beim Freundlichen.

Ansonsten mußten bei meinem die Ventile wegen der LPG Anlage nachgestellt werden. Das war's dann auch schon.
Ärgerlich war in der ganzen Zeit nur, dass es von Jeep keine Lackstifte für kleine Lackkratzer oder Steinschlagschäden gibt.

Grüße
Redpat08
 

manutd

Neu hier
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo !
Also meine Querlenker wurden beide schon getauscht - habe jetzt 45000 km drauf und zum glück noch Garantie.
Ist lt. Händler kein Einzelfall.
Dabei bin ich nie im Gelände unterwegs.

Gruß
Mark
 
mike911

mike911

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Neckarwestheim
hallo zusammen

auch bei mir das gleiche bei 65 000 tkm beide vorderen auf kulanz getauscht , kann mich über den service meines händlers nicht beschwerden

grüsse
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Wie hat sich denn das bemerkbar gemacht mit den Querlenkern?
Ist das so ein leichtes Poltern, als wäre was lose da vorne drin/unten drunter?
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Wie hat sich denn das bemerkbar gemacht mit den Querlenkern?
Ist das so ein leichtes Poltern, als wäre was lose da vorne drin/unten drunter?
Ergebnis der 'untersuchung' bei Jeep in Homburg/Saar:
beide Dreieckslenker / Querlenker vorne 'weich', defekt, müssen somit getauscht werden.
Der Werkstattleiter kannte übrigens die Teilenummer auswendig ........

Mal gucken, wer das was bezahlt.....
Wäre eigentlich ein Armutszeugnis, wenn mein Patriot schon beim ersten TÜV durchfällt ........ wer kann sich denn das heutzutage noch leisten?
 

tayfun

Member
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Frankfurt
hi,
ein kurzer tipp von mir die das gleiche problem haben und die garantie abgelaufen ist.
das problem mit den querlenker habe ich aktuell auch, vorne links richtig ausgeschlagen und rechts fängt es auch langsam an. mein vertragshändler hat mir einen preis von ca. 850 EUR angegeben (für beide querlenker inkl. einbau), dabei kommt ein querlenker auf 365 EUR. ich habe dann mal ein bisschen im netz recherchiert und siehe da, man muss nicht den kompletten querlenker austauschen sondern kann nur die traggelenke wechseln. ich habe mir nun zwei traggelenke bestellt, das stück für 35 EUR und lasse es kommende woche gegen die ausgeschlagenen traggelenke austauschen.
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
hi,
ein kurzer tipp von mir die das gleiche problem haben und die garantie abgelaufen ist.
das problem mit den querlenker habe ich aktuell auch, vorne links richtig ausgeschlagen und rechts fängt es auch langsam an. mein vertragshändler hat mir einen preis von ca. 850 EUR angegeben (für beide querlenker inkl. einbau), dabei kommt ein querlenker auf 365 EUR. ich habe dann mal ein bisschen im netz recherchiert und siehe da, man muss nicht den kompletten querlenker austauschen sondern kann nur die traggelenke wechseln. ich habe mir nun zwei traggelenke bestellt, das stück für 35 EUR und lasse es kommende woche gegen die ausgeschlagenen traggelenke austauschen.
Hey, das iss doch mal ne Hausnummer ... ! Für die evtl. Betroffenen ... könntest Du hier die Teilenummer einstellen?
Bei mir sind nun die kompletten Querlenker bestellt worden, und sie werden, so wie es derzeit aussieht, auch durch Jeep bezahlt.
Aber ... was ist wenn .... bei irgendeinen die Rep. nicht bezahlt wird? Das wäre SEHR hilfreich.
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Ach ja, hatt ich ganz vergessen: wegen der Querlenker hat mich der (ich sage ausdrücklich ..sehr freundliche) Service-Leiter in den Combjuter reingucken lassen.
Da ist der Querlenker nur als EIN EINZIGES TAUSCHTEIL aufgeführt .... die Traggelenke gibt es dort nicht einzeln.
Da kann man mal wieder sehen ...... wie wichtig doch die Teilenummer hier wäre ......
 

tayfun

Member
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hi,
die Teilenummer habe ich leider nicht, mein vertragshändler sagte auch das man den querlenker nur als ganzes teil bekommt und nicht in einzelteilen. mann kann aber die tragegelenke und die buchsen separat kaufen und einbauen lassen. jeder der interesse hat soll mir doch einfach ein pn schicken, ich glaube ich darf hier die seite nicht erwähnen wo ich die teile her habe.
 

pf8888

Premium Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
58285 Gevelsberg
hi,
ein kurzer tipp von mir die das gleiche problem haben und die garantie abgelaufen ist.
das problem mit den querlenker habe ich aktuell auch, vorne links richtig ausgeschlagen und rechts fängt es auch langsam an. mein vertragshändler hat mir einen preis von ca. 850 EUR angegeben (für beide querlenker inkl. einbau), dabei kommt ein querlenker auf 365 EUR. ich habe dann mal ein bisschen im netz recherchiert und siehe da, man muss nicht den kompletten querlenker austauschen sondern kann nur die traggelenke wechseln. ich habe mir nun zwei traggelenke bestellt, das stück für 35 EUR und lasse es kommende woche gegen die ausgeschlagenen traggelenke austauschen.
Querlenker bekommst Du bei Ebay für ca. 140 Euro/Stck.. Traggelenke ca. 25-35, Die anderen Buchsen ca. 15-25. Wenn Du Dir neue Querlenker kaufst, kannst Du anschließend deine alten neu Bestücken und hast dann einen neuen Satz fürs nächste Mal. Weiterer Vorteil: sollte das Ausbuchen nicht so gut funktionieren stehst du ziemlich dumm da. Bei mir hat das auswechseln der kompl. Querlenker in eine freien Fachwerkstatt 65 Euro + MWST gekostet. Die alten Querlenker habe ich dann bei mir in der Firma in Ruhe mit neuen Einzelkomponenten ausbuchsen lassen. Bei Ersatzteilen kannste auch bei Ebay.co.uk also in Großbritannien schauen. Die Transportkosten sind da so wie bei uns.
Gruß Pf8888
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garantie abgelaufen, was kommt jetzt?

Garantie abgelaufen, was kommt jetzt? - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe

    Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe: In der letzten Woche wurde mein Lenkgetriebe im Rahmen der Garantie getauscht. Danach zog mein Jeep so stark nach links in den Gegenverkehr, das...
  • Jeep und die Garantie

    Jeep und die Garantie: Wer des „englischen“ mächtig ist, wird in diesem forum und thread viel Spaß haben...
  • Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?

    Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?: Hallo in die Runde, sind verschlissene Ledersitze nach ca. 20.000km Bestandteil der erweiterten Garantie über die Allianz? Das Fahrzeug ist...
  • Problem mit der Garantie

    Problem mit der Garantie: Hi ich habe Probleme mit meiner Anschlussgarantie😡habe meinen Renegade als Jahreswagen gekauft,brauchte jetzt ein Software...
  • grade mal Garantie abgelaufen, und jetzt sowas

    grade mal Garantie abgelaufen, und jetzt sowas: Sachen gibts :P Soeben gesehen beim Einsteigen. (Fahrersitz Ausstiegseite) Gestern war noch nichts. Im April ist Garantie abgelaufen, und nun...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe

      Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe: In der letzten Woche wurde mein Lenkgetriebe im Rahmen der Garantie getauscht. Danach zog mein Jeep so stark nach links in den Gegenverkehr, das...
    • Jeep und die Garantie

      Jeep und die Garantie: Wer des „englischen“ mächtig ist, wird in diesem forum und thread viel Spaß haben...
    • Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?

      Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?: Hallo in die Runde, sind verschlissene Ledersitze nach ca. 20.000km Bestandteil der erweiterten Garantie über die Allianz? Das Fahrzeug ist...
    • Problem mit der Garantie

      Problem mit der Garantie: Hi ich habe Probleme mit meiner Anschlussgarantie😡habe meinen Renegade als Jahreswagen gekauft,brauchte jetzt ein Software...
    • grade mal Garantie abgelaufen, und jetzt sowas

      grade mal Garantie abgelaufen, und jetzt sowas: Sachen gibts :P Soeben gesehen beim Einsteigen. (Fahrersitz Ausstiegseite) Gestern war noch nichts. Im April ist Garantie abgelaufen, und nun...
    Oben