Garagenproblem Jeep Wrangler

Diskutiere Garagenproblem Jeep Wrangler im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen, Ich bin neu hier in der Community – viele Grüße in die Runde! Ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen: Ich bin aktuell auf...
  • Ersteller Ersteller Fraenz
  • Erstellt am Erstellt am
Fraenz

Fraenz

Neu hier
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier in der Community – viele Grüße in die Runde!

Ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen:

Ich bin aktuell auf einer Panamericana-Reise mit meinem Jeep Wrangler JL Unlimited Sahara High Altitude (BJ 2021). Das Fahrzeug steht momentan noch in Seattle.

Nach Abschluss der Reise möchte ich den Jeep gerne mit nach Luxemburg nehmen, wo ich lebe. Jetzt stellt sich allerdings eine praktische Frage: Passt er überhaupt in meine Garage?

Die Torhöhe ist kein Problem, aber die Zufahrt erfolgt über eine relativ steile Garagenrampe ins Untergeschoss. Ich habe die Sorge, dass es beim Ein- oder Ausfahren mit dem Dach knapp wird bzw. aufsetzt.

Daher meine Frage:

Gibt es hier jemanden aus dem Raum Luxemburg (oder Umgebung), der ein vergleichbares Fahrzeug hat und bereit wäre, das mit mir kurz zu testen?

Wäre super dankbar – bevor ich den Jeep um die halbe Welt verschiffe und dann nicht in die eigene Garage komme 😄

Vielen Dank schon mal!

Moin Franz ?

Sieht das so ähnlich aus…

Anhänge

• IMG_3412.jpeg
    IMG_3412.jpeg
    144,8 KB · Aufrufe: 22
Wie soll dir jemand am anderen Ende der Welt, beantworten ob du mit dem Jeep in deine Garage kommst? Am besten verbindlich mit Haftung?

Ich kenne weder dein Auto und das Setup bezüglich Höherlegung, Reifen, Dach
Noch kenne ich deinen Winkel der Zufahrt noch die Höhe des Tores. Sonst könnte man das theoretisch ja berechnen.

Ausprobieren, kleinere Räder, Luftablassen, Dach abbauen, umziehen, draußen stehen lassen oder sonst verkaufen.

Bitte lies den Text noch einmal: "Gibt es hier jemanden aus dem Raum Luxemburg (oder Umgebung), der ein vergleichbares Fahrzeug hat und bereit wäre, das mit mir kurz zu testen?"
Ganz pragmatischer Zugang.

Jeep Wrangler JL Unlimited Sahara High Altitude (BJ 2021). Keine Umbauten, normale Reifen.

• Länge: ca. 4.785 mm
  • Breite: ca. 1.875 mm
  • Höhe: ca. 1.868 mm
  • Radstand: ca. 3.008 mm
Es geht nur um die Höhe!

Ich habe ebenfalls einen Chrysler Pacifica ( Höhe: 177,5 cm, Radstand: 308,9 cm). Der passt problemlos rein.

Und ist das denn mit dem Chrysler nen knappes Höschen oder noch ordentlich Luft nach oben?
Stell deinen Chrysler so hin, dass die Höhe am geringsten nach oben ist und einfach ausmessen.

Würde ich wohl machen, aber der Chrysler steht zurzeit auch nicht in Luxemburg. Daher noch einmal meine Frage: gibt es hier jemanden, der in der Umgebung von Luxemburg wohnt, einen Jeep Wrangler JL Unlimited Sahara High Altitude hat und bereit ist, das einmal mit mir Vorort auszuprobieren.

Daher noch einmal meine Frage: gibt es hier jemanden, der in der Umgebung von Luxemburg wohnt, einen Jeep Wrangler JL Unlimited Sahara High Altitude hat und bereit ist, das einmal mit mir vor Ort auszuprobieren.
Wie, mit dir vor Ort. Du bist doch momentan noch in Amerika, oder nicht?

Thema: Garagenproblem Jeep Wrangler