Ganzjahresreifen Radar

Diskutiere Ganzjahresreifen Radar im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin liebe Forengemeinde, suche dringend Ganzjahresreifen für meinen WK2. Daten sind 265/50/20 Hat jemand Erfahrung mit den Radar ReneGADE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holger654321

Holger654321

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
43
Danke
7
Standort
Dresden Freistaat Sachsen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 250 PS
Moin liebe Forengemeinde,

suche dringend Ganzjahresreifen für meinen WK2.
Daten sind 265/50/20

Hat jemand Erfahrung mit den Radar ReneGADE Reifen
https://www.reifen.com/de/TyreSize/...=True&PageSize=12&stexs=containerOrder-online
Die Daten und der Preis sind sehr gut.
Bis jetzt habe ich ja immer bei Reifen und Bremse keine Kompromisse gemacht und immer Premium gekauft.
Oder kennt Ihr zufällig einen anderen Lieferanten ?

Vielen Dank und bleibt Gesund

Holger

Zuhause ist wo Dein Jeep ist
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Abgesehen von den Bauartbedingten schlechteren Eigenschaften eines Ganzjahresreifen gegenüber Sommer oder Winterreifen, sollte man des Weiteren bedenken:
Der Preisunterschied zu Premiumreifen macht sich in der Qualität bemerkbar und ist bestimmt nicht zu vernachlässigen. Ich würde keine Kompromisse eingehen beim Reifenkauf, schon garnicht bei einem 2 Tonnen Fahrzeug.
Gut ist nicht günstig und günstig/billig ist selten gut 🤷🏼‍♂️.
Von daher bekommst du eben was du kaufst, die Entscheidung wirst nur du selber treffen können.
 

wolke66

Guest
... das Du ggf. von Premium die Nase voll hast und günstigere Reifen drauf machen willst - verstehe ich
aber bitte nicht dann von Premium in die letze billigste Ecke wechseln

soweit ich weiss, sind das über einen Importeur (siehe Impressum von radar-reifen.de) vertriebene billigst Reifen aus Indonesien - ich würde die Finger davon lassen ..... spätestens beim Bremsen oder beim Aquaplaning wird man den Unterschied merken - dann kann es jedoch schon zu spät sein

Also: günstiger ok aber bitte nicht so ein Billigheimerschrott auf Deinen 70t€ - Wagen

Die Reifen sind das, was Dich mit dem Untergrund verbindet - lieber am Beifahrer sparen als am Reifen
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wenn er da noch zu kommt.

Einen No Name Ganzjahresreifen von einer Marke, die ich noch nie gehört habe. Für die 123€ und den 4 Sternen ist der sicher gut...

Ich hab Mal überlegt Radial GT Winterreifen zu kaufen. Nachdem ich da die wildesten Erfahrungsberichte gelesen habe und mir mein Leben und das anderer wichtig erschien, habe ich davon Abstand genommen.

Bei der Fahrzeugklasse billige Reifen drauf zu packen... Was ist denn dein Problem mit Premiumreifen bzw. Ableger davon?
 

wolke66

Guest
... rechne mal die Ersparnis pro Monat bezogen auf die Laufleistung in km oder Monaten aus - da gibt man für Rauchereien oder Trinkereien unbesehen i.d.R. viel mehr aus
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Schmeiß weg den scheiß.
Ich würde den Haufen Müll nicht einmal an unseren Firmen Kangoo aufziehen.

Hatte anfangs pirelli Ganzjahresreifen auf meinem drauf, fürn Sommer waren die Super aber sobald 1 mm Schnee auf der Straße lag, hat es mich in der Ausfahrt fast erwischt. Seit dem wars das mit dem probieren.

Es muss NICHT unbedingt Premiumhersteller sein. Wie die Vorredner sagen, dann lieber die Ableger davon.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Cooper Disoverer AT3 4S, mehr sag ich nicht.

Absolut geiler Reifen der in allen Lebenslagen funktioniert.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Was ist den überhaupt der Grund, mal abgesehen vom Preis, so einen Versuch zu wagen?
Bezüglich dem Geld hat mein Fahrlehrer schon vor 25 Jahren gesagt:
Jeder noch so kleine Blechschaden ist teurer als anständige Reifen. An Personenschäden will ich gar nicht erst denken 🤔.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Cooper Disoverer AT3 4S, mehr sag ich nicht.

Absolut geiler Reifen der in allen Lebenslagen funktioniert.
Was den Cooper angeht habe ich keine Erfahrungen. Sehr wohl aber was Ganzjahresreifen an sich betrifft...
Die Aussage wie „Reifen der in jeder Lebenslage funktioniert“ würde ich aber bei KEINEM Ganzjahresreifen unterschreiben!
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Auch wenn die Radar Reifen verhältnismässig bekannt und beliebt geworden sind in den letzten Jahren, ich würde die nicht unbedingt kaufen. Wenns im Winter auch vernünftig funktionieren soll BFG KO2s, Cooper AT3s (habe ich auf meinem Truck, sind top) oder die neuen Pirelli Scorpion ATs.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Du "musst" ja auch nicht den Cooper fahren ....😇✌
Aber er kommt dieser, ich kenn sie eigentlich nicht persönlich, Wollmilchsau seeeeehr nah !!
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Du "musst" ja auch nicht den Cooper fahren ....😇✌
Aber er kommt dieser, ich kenn sie eigentlich nicht persönlich, Wollmilchsau seeeeehr nah !!
Es geht ja nicht um die Marke Cooper an sich, sondern um Ganzjahresreifen allgemein. Zu glauben ein Ganzjahresreifen sei gleich gut wie ein Sommer oder Winterreifen ist schlicht nicht wahr.

Ist wie beim Allgemein Mediziner, ein Allgemeinartzt kennt den ganzen Körper, verweist dich bei Problemen aber an den Spezialisten weil der es eben besser weis.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ivo, diese Meinung darfst du ja gerne haben.
Es geht auch explizit nur um den AT3 4S.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@ninja :
Es geht hier nicht um eine (meine) Meinung.
Es geht hier um Tatsachen Ganzjahresreifen vs Sommer/Winter Reifen.
Und da spielt es keine Rolle welche Marke. Ganzjahresreifen an sich erfüllen ihren Zweck, einfach nicht so gut wie entsprechende Reifen die Saisongebunden sind.
Nichts desto trotz soll natürlich jeder fahren was ihm zusagt 🤷🏼‍♂️
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Ob man unbedingt die saisongebundenen Reifen braucht muss jeder für sich entscheiden. Wenn es um jedes Zehntel Verbesserung geht könnte man auch argumentieren bei Trockenheit mit Slicks zu fahren, bei Eis nur mit Spikes etc.
Mit den all seasons steht man dafür auch nicht dumm da wenn es im Frühsommer in den Bergen doch mal einen Schneesturm gibt oder man fährt im Winter nach Süden etc.
 
Holger654321

Holger654321

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
43
Danke
7
Standort
Dresden Freistaat Sachsen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 250 PS
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Dass der Radar Renegade kein Premium ist ist mir schon klar.
Ich brauche dringend neue Reifen. Und ja ich nehme das in kauf das Allwetter Reifen für den Sommer nicht 100 % und für den Winter ebenfalls 100 % ig passen. Ich würde gerne Yakumo oder so was ähnliches Kaufen. Das gibt es allerdings im Moment nicht.

Aber Danke für Eure Beiträge und wenn jemand nen vernünftigen 265 / 50 /20 111 V findet wäre cool wenn ihr mir da was schreibt.

Vielen Dank und bleibt Gesund

Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ganzjahresreifen Radar

Ganzjahresreifen Radar - Ähnliche Themen

  • Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen

    Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen: Hallo zusammen, Welchen AT Ganzjahresreifen könnt ihr mir für meinen 2017er Grand Cherokee Trailhawk bei 80% Straße empfehlen? Yokohama...
  • Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR

    Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR: Hi, mein neuer JLUR steht in ein paar Tagen vor der Tür (nur noch der lästige Papierkram) und ich beschäftige mich jetzt mit den Reifen. Auf...
  • Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??

    Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??: Hallo zusammen, Ich weis das Thema gibt es schon und ja, Sommer und Winterreifen sind besser als Ganzjahresreifen. Ich wohne im Rheinland wo der...
  • Ganzjahresreifen für Wenigfahrer

    Ganzjahresreifen für Wenigfahrer: Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Cherokee KJ Fahrer über Bereifung unterhalten. Er ist Rentner und fährt wenige Kilometer (ca...
  • Ganzjahresreifen Jeep Cherokee KJ - Tipp

    Ganzjahresreifen Jeep Cherokee KJ - Tipp: Hallo liebes Jeep Forum,   ich weiß ich bin sicherlich nicht der Erste mit meiner Frage und mir ist auch bewusst, dass es die Eiermilchlegende...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen

      Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen: Hallo zusammen, Welchen AT Ganzjahresreifen könnt ihr mir für meinen 2017er Grand Cherokee Trailhawk bei 80% Straße empfehlen? Yokohama...
    • Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR

      Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR: Hi, mein neuer JLUR steht in ein paar Tagen vor der Tür (nur noch der lästige Papierkram) und ich beschäftige mich jetzt mit den Reifen. Auf...
    • Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??

      Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??: Hallo zusammen, Ich weis das Thema gibt es schon und ja, Sommer und Winterreifen sind besser als Ganzjahresreifen. Ich wohne im Rheinland wo der...
    • Ganzjahresreifen für Wenigfahrer

      Ganzjahresreifen für Wenigfahrer: Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Cherokee KJ Fahrer über Bereifung unterhalten. Er ist Rentner und fährt wenige Kilometer (ca...
    • Ganzjahresreifen Jeep Cherokee KJ - Tipp

      Ganzjahresreifen Jeep Cherokee KJ - Tipp: Hallo liebes Jeep Forum,   ich weiß ich bin sicherlich nicht der Erste mit meiner Frage und mir ist auch bewusst, dass es die Eiermilchlegende...
    Oben