Ganzjahresreifen für Wenigfahrer

Diskutiere Ganzjahresreifen für Wenigfahrer im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus Bergfex, die Zugkraft bergauf scheint ja ganz gut zu sein. Wie sieht s denn bei diesen Bedingungen bergab mit bremsen und Seitenführung...

manni667

Member
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
101
Danke
49
Standort
82515
Hab den Cooper 4S in 255/65/17 jetzt erstmals bei 15cm Neuschnee am Berg auf Forststraße mitn WH getestet.
In Fahrt kein Unterschied zum Winterreifen erkennbar, fährt wie ein Panzer.
Bin in Steigungen stehengeblieben und angefahren, kein Problem, erst bei extremen Steigungen rutscht die Hinterachse durch die Sperre seitlich weg, da helfen eben nur Ketten. Ein Stück zurückgefahren und dann mit bissl Schwung problemlos alle Steigungen hoch.
Bisher eine klare Winterempfehlung, und er ist noch immer flüsterleise, da sehr weich.
Servus Bergfex,

die Zugkraft bergauf scheint ja ganz gut zu sein.

Wie sieht s denn bei diesen Bedingungen bergab mit bremsen und Seitenführung in Kurven aus und welcher Schnee, nass oder trocken bzw welche Außentemperatur ? Hast Du dazu auch Infos ? Ist bestimmt aufschlußreich.

Auf dem 92er XJ hab ich im Sommer den Discoverer AT3 in LT 30x9,50R15, damit sind wir Ende April '16 mal in einen späten Wintereinbruch gekommen und ich war überrascht wie gut sich der Reifen im Schnee verhalten hat, war allerdings lockerer, nasser Schnee, der Reifen hatte noch ca 12 mm Profiltiefe und war gerade mal einen Sommer montiert und ca 6 tKM gelaufen.

Im Winter ist seit November '17 der Cooper Weathermaster WSC in 235/75R15 drauf mit dem ich bisher auch sehr zufrieden bin.

Grüße
Martin
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Es hatte leichte Plusgrade, frischer eher nasser Neuschnee, beim nächsten Schneefall fahre ich dieselbe Strecke mit reinen, ca. 2 Jahre alten Winterrädern mit sehr guten Profil, dann werma sehm
 

manni667

Member
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
101
Danke
49
Standort
82515
Es hatte leichte Plusgrade, frischer eher nasser Neuschnee, beim nächsten Schneefall fahre ich dieselbe Strecke mit reinen, ca. 2 Jahre alten Winterrädern mit sehr guten Profil, dann werma sehm
top, genau die richtigen Bedingungen
 

Baloo

Guest
Ich fahre das ganze Jahr Winterreifen.....
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Ich fahre das ganze Jahr Winterreifen.....
Fuhr ich früher auch, aber in Kroatien auf steinigen Abwegen wirst du schnell eines besseren belehrt, da ist ein AT Reifen viel stabiler
 
Thema:

Ganzjahresreifen für Wenigfahrer

Ganzjahresreifen für Wenigfahrer - Ähnliche Themen

  • Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR

    Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR: Hi, mein neuer JLUR steht in ein paar Tagen vor der Tür (nur noch der lästige Papierkram) und ich beschäftige mich jetzt mit den Reifen. Auf...
  • Kumho Solus 4s als Ganzjahresreifen für WK2, Erfahrungen?

    Kumho Solus 4s als Ganzjahresreifen für WK2, Erfahrungen?: Hallo,   für den WK2 gibt es als Ganzjahresreifen den Kumho Solus 4S HA31 SUV in der Größe 265/60/R18, der M+S-Kennung und Schneeflockensymbol...
  • Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung

    Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung: Hallo,   da ich leider bisher im Netz nicht so richtig fündig geworden bin versuche ich es mal hier!   Bisher fahre ich auf meinem SRT...
  • Welche Ganzjahresreifen für den WK/WK2?

    Welche Ganzjahresreifen für den WK/WK2?: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Ganzjahresreifen für unseren Jeep WK CRD. Gibt es hier schon irgendwelche Erfahrungen zu einzelnen Reifen...
  • Ganzjahresreifen für XK

    Ganzjahresreifen für XK: Hallo Leute,   brauche dringend neue Ganzjahresreifen für den Commander. Bis jetzt habe ich die Goodyear Wrangler AT als Serienbereifung ( 245/65...
  • Ähnliche Themen

    • Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR

      Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR: Hi, mein neuer JLUR steht in ein paar Tagen vor der Tür (nur noch der lästige Papierkram) und ich beschäftige mich jetzt mit den Reifen. Auf...
    • Kumho Solus 4s als Ganzjahresreifen für WK2, Erfahrungen?

      Kumho Solus 4s als Ganzjahresreifen für WK2, Erfahrungen?: Hallo,   für den WK2 gibt es als Ganzjahresreifen den Kumho Solus 4S HA31 SUV in der Größe 265/60/R18, der M+S-Kennung und Schneeflockensymbol...
    • Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung

      Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung: Hallo,   da ich leider bisher im Netz nicht so richtig fündig geworden bin versuche ich es mal hier!   Bisher fahre ich auf meinem SRT...
    • Welche Ganzjahresreifen für den WK/WK2?

      Welche Ganzjahresreifen für den WK/WK2?: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Ganzjahresreifen für unseren Jeep WK CRD. Gibt es hier schon irgendwelche Erfahrungen zu einzelnen Reifen...
    • Ganzjahresreifen für XK

      Ganzjahresreifen für XK: Hallo Leute,   brauche dringend neue Ganzjahresreifen für den Commander. Bis jetzt habe ich die Goodyear Wrangler AT als Serienbereifung ( 245/65...
    Oben