Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??

Diskutiere Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ?? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Ich weis das Thema gibt es schon und ja, Sommer und Winterreifen sind besser als Ganzjahresreifen. Ich wohne im Rheinland wo der...

Powersnake

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen,
Ich weis das Thema gibt es schon und ja, Sommer und Winterreifen sind besser als Ganzjahresreifen.
Ich wohne im Rheinland wo der Winter eher schwach ausfällt und will deshalb nicht jedes Halbjahr wechseln.
Ich hab schon viel gelesen, komme aber nicht so richtig zum Ziel.
Welchen Ganzjahresreifen habt Ihr drauf,der auch nicht zu laut (fahrkomfort) ist, den Ihr mir empfehlen könnt in einer Region wo es wenig Winter gibt und es eher auf die Sommereigenschaften ankommt. Viele Angebote in der Dimension 265/50 R20 gibt es auch nicht und die es gibt sind auf Offroad spezialisiert,ich fahre nur Straße.
Ich bin euch für alle Antworten dankbar.
Jörg
 

wolke66

Guest
mein Vorschlag (ja ist ernst gemeint, einfach mal drüber nachdenken)
fahr einfach das ganze Jahr einen Winterreifen mit guten Nasslaufeigenschaften und relativ wenig Abrieb (mit Symbol 3PMSF) und gut ist
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Da Du in der Signatur nicht das MJ und die genaue Ausführung des WK2 angegeben hast, ist das schwierig zu beantworten. Welchen Traglastindex und welche Geschwindigkeitskategorie benötigst Du denn?
Der Pirelli ist schon mal raus, da dem das Schneeflockensymbol zur Anerkennung als Winterreifen durch die StVO und Rennleitung fehlt. Damit bleiben m.E. nur noch Cooper, General und Chinaschrott in dieser Dimension. Der Cooper und General haben aber schon eine gewisse Off-Road -Profilierung. Der General Grabber AT3 ist preislich mit > € 300 eine Ansage, hat der Speed-Index V. Der Cooper Discoverer AT3 ist mit rund € 180,- deutlich günstiger hat aber nur den Speed-Index T.
Sei aber froh, dass es überhaupt welche gibt. Bei der SRT Bereifung in 295/45R20 gibt es gar nix mit Schneeflocke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Powersnake

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Danke Mad Max,habe einen GC Summit mit 3l Diesel ,265/50 R20 107V oder 111V.
Hast Du Erfahrungen mit dem Cooper Discoverer AT3 4S oder Grabber AT3.
Gruß Jörg
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich hatte den General auf meinem Chevy K1500 Silverado in einer kleineren Dimension und war sehr zufrieden. Der Chevy war unbeladen auf der Hinterachse halt ziemlich leicht und das Drehmoment des 6,5 TD auch recht ordentlich, da war es wichtig gute Nässeeigenschaften und keine allzu harte Mischung zu fahren.
Sowohl beim Cooper als auch beim General wirst Du Dich aber auch mit der OWL (outer white line) abfinden müssen, das bedeutet, dass die Schrift weiß ist.18359100_1571484139529361_2864231861913776666_o.jpg

PS: der Beitrag wäre m. E. in "Technik Allgemein" besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Powersnake

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Vielen Dank für die Info, schönes Schlachtschiff hast du da. Welcher ist aus Deiner Sicht besser und auch leiser.


20200503_111613.jpg
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Den Cooper kenne ich nicht. Auf dem Papier/Reifenlabel sind die mit 73 db gleich laut. Generell sind die AT-Reifen eher etwas lauter. Du musst bedenken, das von 70 db auf 73 db einer Verdoppelung des Schalldruckes gleichkommt, aber erst 10 db eine Verdoppelung der empfundenen Lautstärke.
Wenn Du nicht auf eine Vmax von 190 km/h beschränkt sein willst, kommt nur der General in Frage.
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Die dB Angaben beziehen sich auf das externe Geräusch, ist vielleicht ein Anhaltspunkt aber die anderen Punkte (V Max etc) wären wichtiger. .
 
Thema:

Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??

Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ?? - Ähnliche Themen

  • Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen

    Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen: Hallo zusammen, Welchen AT Ganzjahresreifen könnt ihr mir für meinen 2017er Grand Cherokee Trailhawk bei 80% Straße empfehlen? Yokohama...
  • Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR

    Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR: Hi, mein neuer JLUR steht in ein paar Tagen vor der Tür (nur noch der lästige Papierkram) und ich beschäftige mich jetzt mit den Reifen. Auf...
  • Ganzjahresreifen Radar

    Ganzjahresreifen Radar: Moin liebe Forengemeinde, suche dringend Ganzjahresreifen für meinen WK2. Daten sind 265/50/20 Hat jemand Erfahrung mit den Radar ReneGADE...
  • Ganzjahresreifen für Wenigfahrer

    Ganzjahresreifen für Wenigfahrer: Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Cherokee KJ Fahrer über Bereifung unterhalten. Er ist Rentner und fährt wenige Kilometer (ca...
  • Ganzjahresreifen Jeep Cherokee KJ - Tipp

    Ganzjahresreifen Jeep Cherokee KJ - Tipp: Hallo liebes Jeep Forum,   ich weiß ich bin sicherlich nicht der Erste mit meiner Frage und mir ist auch bewusst, dass es die Eiermilchlegende...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen

      Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen: Hallo zusammen, Welchen AT Ganzjahresreifen könnt ihr mir für meinen 2017er Grand Cherokee Trailhawk bei 80% Straße empfehlen? Yokohama...
    • Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR

      Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR: Hi, mein neuer JLUR steht in ein paar Tagen vor der Tür (nur noch der lästige Papierkram) und ich beschäftige mich jetzt mit den Reifen. Auf...
    • Ganzjahresreifen Radar

      Ganzjahresreifen Radar: Moin liebe Forengemeinde, suche dringend Ganzjahresreifen für meinen WK2. Daten sind 265/50/20 Hat jemand Erfahrung mit den Radar ReneGADE...
    • Ganzjahresreifen für Wenigfahrer

      Ganzjahresreifen für Wenigfahrer: Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Cherokee KJ Fahrer über Bereifung unterhalten. Er ist Rentner und fährt wenige Kilometer (ca...
    • Ganzjahresreifen Jeep Cherokee KJ - Tipp

      Ganzjahresreifen Jeep Cherokee KJ - Tipp: Hallo liebes Jeep Forum,   ich weiß ich bin sicherlich nicht der Erste mit meiner Frage und mir ist auch bewusst, dass es die Eiermilchlegende...
    Oben