Ganzgarage für Grand Cherokee WK2

Diskutiere Ganzgarage für Grand Cherokee WK2 im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, mich nervt langsam das Problem, das dieses Jahr so oft wie noch nie dieser Saharastaub-Regen das ganze Auto versaut. Daher...
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Hallo zusammen,

mich nervt langsam das Problem, das dieses Jahr so oft wie noch nie dieser Saharastaub-Regen das ganze Auto versaut.
Daher überlege ich, mir so eine Abdeckung bzw. Ganzgarage zu holen.
Allerdings nicht so ein 08/15 Teil, was nur von 12 bis Mittag hält und dabei auch noch schön den Lack zerkratzt.

Im Originalzubehör habe ich daher diese Abdeckung gefunden:
Jeep Original-Zubehör Grand Cherokee | Zubehör DIVERSE EXTERNE DEKOARTIKEL

Wer kennt diese originalen Planen und kann was zur Qualität erzählen?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.290
Danke
6.171
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich würde hier Mal schauen:

Auto-Pyjama® und Auto-Storm® - Autoabdeckungen in Spitzenqualität seit 1971

Von diesem Hersteller hab ich eine
Baumwolle-Abdeckung mit der ich voll zufrieden bin. Die "schützt" mein Schönwetterauto bei Nichtbenutzung vor Staub.


dabei auch noch schön den Lack zerkratzt.
Sofern die Abdeckung nicht so minderwertig ist dass das Material oder die nicht offenliegenden Nähte auf der Innenseite zu Kratzern auf dem Lack führen, kann jeder Partikel unter jeder Plane zu einem Kratzer führen.
Das Auto sollte vor dem Abdecken also absolut 100% sauber sein.

Es wäre auch wichtig darauf zu achten dass die Außenabdeckung Luftdrucklässig ist und damit kein Wasser unter der Abdeckung kondensiert.
Ein eben gewaschenes Auto muss vor dem Abdecken dennoch ein paar Stunden trocknen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Die Plane von Auto-Storm ist natürlich die „Luxuslösung“ für dieses Thema.
Mit aktuell 618€ aber auch nicht ganz billig…

Weis einer, wo man Details über die Beschaffenheit der „Jeep-Plane“ herbekommt?
Im Zubehörkatalog steht da nur: …aus wasserfesten Material…
.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das Problem ist wenn Du die Plane nach dem roten Regen abmachst, hast Du Dich komplett eingesaut und die Plane sollte auch gewaschen werden. Bei den 2-3 mal wo es in Deutschland ein bisschen rot regnet halte ich so eine Maßnahme für nicht sinnvoll.
 
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Das dachte ich bis Januar diesen Jahres auch. Die ungewöhnliche Häufung dieser Wettereignisse zwingt einem eben über diverse Schutzmaßnahmen nachzudenken.

Je nach dem, wo man in Deutschland wohnt, ist dieses Sandphänomen mal stark und mal so gut wie gar nicht vorhanden.
Bei uns war es jedenfalls ungewöhnlich stark.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
aber für €600,-- kannst sogar "Leute anstellen", die Dein Wagen waschen (fahren) ;-)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Du musst Dich halt nach dem Abplanen umziehen und auch die Plane waschen sonst hast Du den Dreck nicht nur auf der Hose, sondern auch auf dem Auto.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das Du beim Abplanen nicht nur Dich sondern auch das Auto verschmutzt.
Ich hatte auch mal vor Jahren die gleiche Idee wie Du jetzt. Nach 2 x zuplanen habe ich es gelassen. Alleine schon das Zuplanen jeden Tag🤮🤮. Das ist wirklich lästig. Nimm die Idee von Bernd an, die ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ganzgarage für Grand Cherokee WK2

Ganzgarage für Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Suche Ganzgarage

    Suche Ganzgarage: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer wasserdichten Ganzgarage. So für Notfälle wenn man offen unterwegs ist und es anfäng zu schütten. Danke...
  • Halb/Ganzgarage und Sitzbezüge

    Halb/Ganzgarage und Sitzbezüge: Hallo ich habe mir vor einigen Tagen einen Traum erfüllt und habe mir einen Jeep Wrangelr YJ 1995 Baujahr gekauft dieses Schätzchen ist in einem...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Suche Ganzgarage

      Suche Ganzgarage: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer wasserdichten Ganzgarage. So für Notfälle wenn man offen unterwegs ist und es anfäng zu schütten. Danke...
    • Halb/Ganzgarage und Sitzbezüge

      Halb/Ganzgarage und Sitzbezüge: Hallo ich habe mir vor einigen Tagen einen Traum erfüllt und habe mir einen Jeep Wrangelr YJ 1995 Baujahr gekauft dieses Schätzchen ist in einem...
    Oben