Ganganzeigen Beleuchtung

Diskutiere Ganganzeigen Beleuchtung im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute Jetzt ,wo der Jeep läuft,ist abends eine beleuchtete Ganganzeige gut und sinnvoll finde ich. Leider krieg ich das Gehäuse nicht...
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Hallo Leute
Jetzt ,wo der Jeep läuft,ist abends eine beleuchtete Ganganzeige gut und sinnvoll finde ich.
Leider krieg ich das Gehäuse nicht geöffnet ( 3 Gang Automatic) an der Lenksäule ,78er CJ 7 V8
Hat jmd n Tip für mich?
Winterliche Grüsse vom Wulf
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.894
Danke
2.649
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
bist du sicher die war jemals beleuchtet?
Ok, kann auch sein, das die bei dem CJ7 vom Kumpel früher auch kaputt war...........
Aber mal im Ernst, für was brauchst die?
Hebel ganz Rauf, eins zurück gehts nach hinten, Hebel ganz runter 2 rauf (D) automatisch nach vorne.
bin mir sicher das du bis 2 zählen kannst :biglaugh: :giveup:
Pedalbeleuchtung hast ja auch nicht..........

Gruß Ramon :bier:
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Das war jetzt ein wirklich hilfreiches Posting.Vielen Dank.
1.Ja,ich bin mir sicher,dass die Anzeige beleuchtet ist.
2.Ich bin des Zählens mächtig
3.ich mag .mag es halt,wenn alles fuktioniert .
4.Wenn ich meinen Lichtschalter drehe,bis hinter maximale Dimmung,kommt dann tatsächlich die Pedalbeleuchtung.
Insofern musst du bei dem Jeep deines Kumpels noch n bisschen nacharbeiten
.
LG Wulf
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Alles gut..Ich hab ihn ja noch nicht lange.
Und wenn man aus der Hofeinfahrt raus möchte, sollte man schon wissen,was man da so macht.
Sonst steckt in den Hecktüren vom Suburban eben einJeep und das fände ich nicht so toll
LG Wulf
 

Olaf

Member
Mitglied seit
06.05.2019
Beiträge
28
Danke
10
Standort
Hannover
Fahrzeug
CJ8 Scrambler
Hallo Wulf, ist bei Deinem Modell schon eine GM-Lenksäule verbaut?
Da ist die Anzeige beleuchtet, allerdings relativ schwach. Ich habe vor Jahren mal die Glühlampe gewechselt, der Ausbau war aber etwas frickelig, wenn ich mich erinnere
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Hallo Olaf
Ich weiss nicht,ob es eine GM Lenksäule ist.Der Wagen ist lt Papieren ein 78er Modell wohl 76
 

Olaf

Member
Mitglied seit
06.05.2019
Beiträge
28
Danke
10
Standort
Hannover
Fahrzeug
CJ8 Scrambler
Stell doch mal bitte ein Foto ein
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Mist.das wollte ich noch machen,hab es dann aber vergessen.Sollte morgen geschehen.
Schönen dritten Advent
Wulf
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
231
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Von vorne (Richtung Armaturenbrett) ist eine kleine Blechklammer. Man sieht es wahrscheinlich nur an dem kleinen 4-eckigen Loch in der Verkleidung. Wenn man die Blechklammer rausgepopelt hat, kann man das Gehäuse nach oben abnehmen. Dann sieht man die Glühbirne. Zumindest bei den "neueren" ab 79.
 
Thema:

Ganganzeigen Beleuchtung

Ganganzeigen Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige im JL

    Ganganzeige im JL: Guten Tag zusammen, gibt es eine Möglichkeit in einem "deutschen" JL sich neben dem Buchstaben im Automatikgetriebe den aktuellen Gang anzeigen...
  • Ganganzeige

    Ganganzeige: Hallo zusammen, mein Wagoneer gibt nicht Ruhe 😂. Der Zeiger der Ganganzeige hat sich verflüchtigt. Da leider bald mal wieder der TUV ansteht muss...
  • Ganganzeige im Tacho?

    Ganganzeige im Tacho?: Gibt es eine Ganganzeige im Tacho? Habe bei Lichteinfall gesehen das im Tacho beim KM Zähler unten die Zahlen 1-2-3-4-5 gibt.
  • Ganganzeige JK 2015 Automatik

    Ganganzeige JK 2015 Automatik: Hallo miteinander,   gibt es eigentlich beim 2015er JK mit Automatik die Möglichkeit, zu sehen in welchem  Gang sich das Getriebe aktuell...
  • Beleuchtung Ganganzeige TJ Auomat 2006

    Beleuchtung Ganganzeige TJ Auomat 2006: Guten Morgen   die Beleuchtung der Ganganzeige bei meinem TJ ist ausgefallen.   Wie komme ich an die Birne?   Herzlichen Dank   Markus
  • Ähnliche Themen

    • Ganganzeige im JL

      Ganganzeige im JL: Guten Tag zusammen, gibt es eine Möglichkeit in einem "deutschen" JL sich neben dem Buchstaben im Automatikgetriebe den aktuellen Gang anzeigen...
    • Ganganzeige

      Ganganzeige: Hallo zusammen, mein Wagoneer gibt nicht Ruhe 😂. Der Zeiger der Ganganzeige hat sich verflüchtigt. Da leider bald mal wieder der TUV ansteht muss...
    • Ganganzeige im Tacho?

      Ganganzeige im Tacho?: Gibt es eine Ganganzeige im Tacho? Habe bei Lichteinfall gesehen das im Tacho beim KM Zähler unten die Zahlen 1-2-3-4-5 gibt.
    • Ganganzeige JK 2015 Automatik

      Ganganzeige JK 2015 Automatik: Hallo miteinander,   gibt es eigentlich beim 2015er JK mit Automatik die Möglichkeit, zu sehen in welchem  Gang sich das Getriebe aktuell...
    • Beleuchtung Ganganzeige TJ Auomat 2006

      Beleuchtung Ganganzeige TJ Auomat 2006: Guten Morgen   die Beleuchtung der Ganganzeige bei meinem TJ ist ausgefallen.   Wie komme ich an die Birne?   Herzlichen Dank   Markus
    Oben