Ganganzeige

Diskutiere Ganganzeige im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, mein Wagoneer gibt nicht Ruhe 😂. Der Zeiger der Ganganzeige hat sich verflĂŒchtigt. Da leider bald mal wieder der TUV ansteht muss...
max0869

max0869

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
BeitrÀge
45
Danke
8
Standort
Odenwald / Hessen
Hallo zusammen, mein Wagoneer gibt nicht Ruhe 😂. Der Zeiger der Ganganzeige hat sich verflĂŒchtigt. Da leider bald mal wieder der TUV ansteht muss ich den noch richten, bevor jetzt einer fragt ob ich zĂ€hlen kann, ich kann es – ob es der Mensch vom TUV auch so machen will möchte ich nicht testen. Leider finde ich bisher keinen Ersatz. Jemand eine Idee wo ich das Ersatzteil herbekomme?
PS: Grand Wagoneer BjÂŽ86 V8 5,9
 
max0869

max0869

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
BeitrÀge
45
Danke
8
Standort
Odenwald / Hessen
Eins verstehe ich jedoch nicht. Die Ganganzeige ist starr an der Lenkstange. Wenn ich jedoch das Lenkrad in der Neigung verstelle bricht der Zeiger zwangslÀufig ab da er ja starr an der SÀule ist.
Wo ist der Denkfehler?
 

AnhÀnge

Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
BeitrÀge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die ganganzeige ist am fixen teil.
 
steamship

steamship

Member
Mitglied seit
27.04.2010
BeitrÀge
71
Danke
12
Standort
Norddeutschland
Teils - teils:
Der Zeiger sitzt am festen Teil - das Anzeigefenster am beweglichen.
Der Trick ist, dass der Zeiger nicht fixiert ist, sondern nur seitlich gefĂŒhrt wird.
Nach vorne oder hinten kann er sich bewegen.
Die Form des Zeigers selbst beschreibt im Bereich der Aufnahme den Radius, der sich durch das Abklappen der LenksÀule ergibt.
Schau mal auf das Bild, dann versteht man es:

Eigentlich echt clever gelöst...

Gruss,
Gunnar
 
Thema:

Ganganzeige

Ganganzeige - Ähnliche Themen

  • Ganganzeigen Beleuchtung

    Ganganzeigen Beleuchtung: Hallo Leute Jetzt ,wo der Jeep lÀuft,ist abends eine beleuchtete Ganganzeige gut und sinnvoll finde ich. Leider krieg ich das GehÀuse nicht...
  • Ganganzeige im JL

    Ganganzeige im JL: Guten Tag zusammen, gibt es eine Möglichkeit in einem "deutschen" JL sich neben dem Buchstaben im Automatikgetriebe den aktuellen Gang anzeigen...
  • Ganganzeige im Tacho?

    Ganganzeige im Tacho?: Gibt es eine Ganganzeige im Tacho? Habe bei Lichteinfall gesehen das im Tacho beim KM ZĂ€hler unten die Zahlen 1-2-3-4-5 gibt.
  • Ganganzeige JK 2015 Automatik

    Ganganzeige JK 2015 Automatik: Hallo miteinander,   gibt es eigentlich beim 2015er JK mit Automatik die Möglichkeit, zu sehen in welchem  Gang sich das Getriebe aktuell...
  • Beleuchtung Ganganzeige TJ Auomat 2006

    Beleuchtung Ganganzeige TJ Auomat 2006: Guten Morgen   die Beleuchtung der Ganganzeige bei meinem TJ ist ausgefallen.   Wie komme ich an die Birne?   Herzlichen Dank   Markus
  • Ähnliche Themen

    • Ganganzeigen Beleuchtung

      Ganganzeigen Beleuchtung: Hallo Leute Jetzt ,wo der Jeep lÀuft,ist abends eine beleuchtete Ganganzeige gut und sinnvoll finde ich. Leider krieg ich das GehÀuse nicht...
    • Ganganzeige im JL

      Ganganzeige im JL: Guten Tag zusammen, gibt es eine Möglichkeit in einem "deutschen" JL sich neben dem Buchstaben im Automatikgetriebe den aktuellen Gang anzeigen...
    • Ganganzeige im Tacho?

      Ganganzeige im Tacho?: Gibt es eine Ganganzeige im Tacho? Habe bei Lichteinfall gesehen das im Tacho beim KM ZĂ€hler unten die Zahlen 1-2-3-4-5 gibt.
    • Ganganzeige JK 2015 Automatik

      Ganganzeige JK 2015 Automatik: Hallo miteinander,   gibt es eigentlich beim 2015er JK mit Automatik die Möglichkeit, zu sehen in welchem  Gang sich das Getriebe aktuell...
    • Beleuchtung Ganganzeige TJ Auomat 2006

      Beleuchtung Ganganzeige TJ Auomat 2006: Guten Morgen   die Beleuchtung der Ganganzeige bei meinem TJ ist ausgefallen.   Wie komme ich an die Birne?   Herzlichen Dank   Markus
    Oben