Erledigt Gabel Federbein vorne WH

Diskutiere Gabel Federbein vorne WH im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, mich suche für den WH von 2008 eine günstige Gabel für die untere Befestigung des Stoßdämpfers an der Vorderachse. Links und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diak

diak

Member
Threadstarter
Danke
56
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Hallo zusammen,

mich suche für den WH von 2008 eine günstige Gabel für die untere Befestigung des Stoßdämpfers an der Vorderachse. Links und rechts sollte gleich sein.
danke
Grüße
Diak

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
3.881
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zumindest am 2006er sind die Gabeln verschieden.

diak

diak

Member
Threadstarter
Danke
56
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Danke für den Hinweis, dann suche ich die rechte Seite!

diak

diak

Member
Threadstarter
Danke
56
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Suche immer noch…

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
837
Standort
Kiel
Hast du Reich Mal angeschrieben? Oder die ganzen Verwerter auf eBay Kleinanzeigen? Da werden doch einige geschlachtet

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
3.881
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die werden immer die Flex angesetzt haben.

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
837
Standort
Kiel
Nee ich hatte mir meine damals auch gebraucht vom Schlachter besorgt.

diak

diak

Member
Threadstarter
Danke
56
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Ich habe noch niemand angeschrieben, ich war noch auf der Suche nach der korrekten Teilenummer.
Die Fa. Reich bietet z. B. ein Teil mit der Nummer 52089604AB als rechts und links passend an.
Ich habe noch die Teilenummern 52090476AB und 52090477AB recherchiert, die wären unterschiedliche Ausführungen für Rechts/links.

Weiß einer den Unterschied, Zeitraum wann verbaut oder Ähnliches?

Gruss
diak

Hererjack

Hererjack

Redneck
Danke
144
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Ich habe noch niemand angeschrieben, ich war noch auf der Suche nach der korrekten Teilenummer.
Die Fa. Reich bietet z. B. ein Teil mit der Nummer 52089604AB als rechts und links passend an.
Ich habe noch die Teilenummern 52090476AB und 52090477AB recherchiert, die wären unterschiedliche Ausführungen für Rechts/links.

Weiß einer den Unterschied, Zeitraum wann verbaut oder Ähnliches?

Gruss
diak
Habe auch diese Gabel mit 52089604AB die links und rechts verbaut wurde,diese habe ich mir auch bei Fa.Reich gekauft . Einmal ist die Schraube zum Federbein von vorne eingeschraubt und die andere Seite von hinten, sonst gibt es keine Unterschiede.
Keine Probleme beim Einbau und Achsvermessung .
Gruß,Helge

Zuletzt bearbeitet:
diak

diak

Member
Threadstarter
Danke
56
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Ich muss die Tage die Reifen wechseln, dann werde ich nochmal schauen, was grad die eingebaut ist.
diak

diak

diak

Member
Threadstarter
Danke
56
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
So, heute noch mal geschaut: Bei meinem GC ist links und rechts die 52089604AB verbaut.
Wenn also jemand noch eine rumliegen hat, die ein neues Zuhause sucht: her damit! :up:
Grüße
Diak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gabel Federbein vorne WH

Gabel Federbein vorne WH - Ähnliche Themen

• Federbeine

Federbeine: Hallo zusammen, ein Stoßdämpfer vorne ist undicht und der Wagen "trampelt" und rappelt ein wenig. Da ich einen großen Respekt vor Federspannern...
  • Dana 30 Steckachen Gabel gebrochen?

Dana 30 Steckachen Gabel gebrochen?: Moin, wollte gestern eigentlich meine Kreuzgelenke wechseln, waren nur so fest das ich dann zwangsläufig die Kreuzgelenke unkonventionell...
  • vordere Federbeine : Gammelstelle oder fehlt da was ?

vordere Federbeine : Gammelstelle oder fehlt da was ?: Hey hab heute mal den Unterboden ausgiebig abgeduscht um Salz und den Matsch den ich in den letzten Tagen im Feld aufgesammelt habe zu entfernen...
  • Gabel der Steckachse leicht gebogen

Gabel der Steckachse leicht gebogen: Hallo   Hab die linke vordere Steckachse ausgebaut, um das Kreuzgelenk zu wechseln. Der Ausbau des KG gestaltete sich soweit einfach. Beim Einbau...
  • Extremes Knarzen am vorderen Federbein

Extremes Knarzen am vorderen Federbein: Hi, wir haben seit ein paar Tagen ein extremes Knarzen am vorderen Stoßdämpfer oder an der Feder (nicht klar zuzuordnen). Ist wirklich laut und...