G-001 G-217 G-277 sind das unterschiedliche Typen oder doch alle gleich??

Diskutiere G-001 G-217 G-277 sind das unterschiedliche Typen oder doch alle gleich?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ihr Lieben, mein Turbo-Aktuator hat wohl das zeitliche gesegnet und nun wollte ich ihn ersetzen. Bei den Angeboten im i-net steht dann...

Xenia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
38
Danke
6
Hallo Ihr Lieben,
mein Turbo-Aktuator hat wohl das zeitliche gesegnet und nun wollte ich ihn ersetzen.
Bei den Angeboten im i-net steht dann immer, man soll auf die seitliche G-Nummer achten.
Die hat mein aktueller Aktuator aber nicht, da steht nirgends eine G-Nummer drauf, ich habe
wirklich alles abgesucht.
Das einzige was draufsteht ist die Nummer 6NW009420.
Der Turbo hat die Nummer 765155-0004 .

Ich habe bei den Turbo-Reparatur-Händlern angefragt, die die überholten Turbosteller im i-net anbieten,
von denen auch einige von Euch hier Ersatz-Aktuatoren bezogen haben.
Turbo-....pfalz sagt der G-001 paßt.
Turbo....2019 sagt der G-217 paßt.
Turbo....24 sagt der G-277 paßt.
Und zu guter Letzt sagt Turbo.....klinik es sei der G-219
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher......:(
Soll ich aufs Geratewohl jetzt einen nach dem anderen reinschrauben?

Hat jemand von Euch eine Idee, oder vielleicht den gleichen Turbo mit dem gleichen 6NW009420-Steller
auf dem dann vielleicht eine G-Nummer drauf ist?

Liebe Grüße
Xenia
 

Xenia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
38
Danke
6
Det65
Also welchen von den dreien schlägst Du jetzt vor ?
G-277, G-219 oder G-001 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Hast du auf das silberne Gehäuse geschaut?? So wie ich das auf einem Bild das gesehen habe steht es dort. Hm gute Frage welchen man nehmen soll...
 

Xenia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
38
Danke
6
Hallo, wie ich schon geschrieben habe, habe ich das silberne Gehäuse rundherum abgesucht. Leider ist keine Kennung vorhanden :(
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Scheint wohl wiedereinmal nicht so einfach zu sein, die Frage eines TE mit einer einfachen Suche + Link zufriedenstellend zu beantworten ;)

Hab an meinem Steller geschaut, aber in eingebauter Situation hat man keine Chance da etwas zu erkennen. Die G-... Nummer müsste laut Foto ja an der Seite stehen, die zum Ladergehäuse zeigt.
 

Xenia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
38
Danke
6
Scheint wohl wiedereinmal nicht so einfach zu sein, die Frage eines TE mit einer einfachen Suche + Link zufriedenstellend zu beantworten ;)
....ja so ist es.
Ich habe natürlich selbstverständlich erst einmal die Suche und Google durchsucht und verschiedene Autoteile-Verkäufer/Shops und Aufbereiter kontaktiert,
bevor ich Euch hier Eure Zeit stehle.... ich versteh das schon, daß Ihr keine Lust habt immer wieder die selben Dinge zum 120sten Mal zu schreiben,
nur weil der TE zu faul zum Suchen ist.... ;)
 

Det65

Guest
Scheint wohl wiedereinmal nicht so einfach zu sein, die Frage eines TE mit einer einfachen Suche + Link zufriedenstellend zu beantworten ;)
Bevor du einen solchen Kommentar abgibst solltest DU vielleicht mal selbst einenen Link einsetzen der hilft.... wie wäre das???
 

Xenia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
38
Danke
6
Lieber Det65,

bitte nicht böse sein, ich bin doch froh über jede Hilfe, die ich hier bekommen kann....
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Wenn ich einen Link parat hätte, der helfen könnte, dann würde ich das machen.
Ich bin dafür am Abend nochmal raus getiegert und hab versucht was an meinem CRD zu erkennen.

Mir ging's generell um die Art, wie hier teilweise von den eingefleischten Mitgliedern geantwortet wird. "Mit 5 Sekunden suchen hättest du die Frage selbst beantworten können, *Link*"
Kann man machen, aber freundlich ist das nicht.
Inhaltlich identisch aber meiner Meinung nach höflicher wäre: "Schau Mal hier, das hab ich gefunden, vielleicht hilft es dir ja, *Link*"
Aber was rege ich mich auf. Lieber eine beleidigende Antwort als keine...
 

Xenia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
38
Danke
6
...ich danke auch Dir hanni2301 dafür, daß Du extra nochmal an Dein Auto gegangen bist, um Nachzuschauen.
Das hatte ich ja gehofft, daß jemand von Euch die gleiche Artikelnummer hat und eben sehen kann, welche G-Nummer
da aufgeprägt ist....
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Hier nochmal eine Aussage von Dreamland zu dem Thema, die dort folgende Antwort ist auch noch relevant.

Unabhängig davon, welche Bedeutung die G-... Nummer hat (hab keine Info, worin die sich unterscheiden), ist der LDS auf den Turbolader abzustimmen/anzulernen. Dreamland sagt zwar es geht auch ohne, aber ob der Lader dann den Druck erzeugt, den er erzeugen soll, ist nicht bestimmt.

Ich vermute jetzt wage, dass die Steller sich in ihrem Verstellweg/Übersetzung unterscheiden. Solange diese sich nicht allzusehr unterscheiden, können die sicher auch jeweils auf die VTG angelernt werden. Am Ende sind sie bestimmt alle gleich.

Ohne G-... Nummer auf deinem Steller ist das direkte tauschen schwierig.

Was hälst du von einer Instandsetzung? Da können dir die Anbieter sicher sagen, ob du den Lader mitsenden solltest oder nicht.
 

Xenia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
38
Danke
6
...ja auf so was in der Art wird es wohl hinauslaufen... :(
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ich hatte schonmal vor einiger Zeit darüber was geschrieben. kannst ja meinen Beitrag suchen.
Turbolader Pfalz hat die richtige, meine die mesiten sind alle gleich.
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Wenn bei dir keine Nummer drauf ist dann wurde der wahrscheinlich bereits einmal ersetzt entweder durch eine billige Fernost Variante oder durch ein schlecht aufbereiteten wo das Gehäuse nicht neu beschriftet wurde, ich hatte das vor kurzem und habe 2 verschiedene Steller verbaut einmal die 219 wie zuvor am Original dran stand und dann die 277 wie es Berlin empfohlen hat beide habennicht funktioniert. Am Ende musste ich Steller und Turbo zusammen Tauschen da zumindest bei mir alles aufeinander abgestimmt werden muss sonst läuft da nix, hat irgendwie mit der absoluten 0 Stellung zutun gehabt. Ein neuer aufbereiteter Turbo für 280 € ist verbaut und läuft...... ich schau nachher ob ich den einen Steller noch liegen habe dann kannste den schonmal günstiger ausprobieren...
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Also ich fahre den Motor zwar seit vielen Jahren, habe mich aber nie genau mit dem Ladedrucksystem befasst. Aber kann mir nicht vorstellen, dass ein Ladedrucksteller auf einen Lader angepasst werden muss. Vorallem wenn ein Ladedrucksensor vorhanden ist. Das ist kein Motor von 1990!
 
Thema:

G-001 G-217 G-277 sind das unterschiedliche Typen oder doch alle gleich??

G-001 G-217 G-277 sind das unterschiedliche Typen oder doch alle gleich?? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiede bei der "Hardware" der Wrangler-Typen?

    Unterschiede bei der "Hardware" der Wrangler-Typen?: Hallo, mich würde mal interessieren, da der Wrangler ja doch zu den mit am meisten umgebauten Geländewagen gehört, ob es denn innerhalb der...
  • Unterschied zwischen Cherokee Typ J und Typ XJ

    Unterschied zwischen Cherokee Typ J und Typ XJ: Hallo an alle Cherokee-Freunde! bin ehr der mitleser bei euch, hab aber jetzt mal ne ganz blöde frage. Was ist der unterschied zwischen Cherokee J...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiede bei der "Hardware" der Wrangler-Typen?

      Unterschiede bei der "Hardware" der Wrangler-Typen?: Hallo, mich würde mal interessieren, da der Wrangler ja doch zu den mit am meisten umgebauten Geländewagen gehört, ob es denn innerhalb der...
    • Unterschied zwischen Cherokee Typ J und Typ XJ

      Unterschied zwischen Cherokee Typ J und Typ XJ: Hallo an alle Cherokee-Freunde! bin ehr der mitleser bei euch, hab aber jetzt mal ne ganz blöde frage. Was ist der unterschied zwischen Cherokee J...
    Oben