Funktion Klimaautomatik

Diskutiere Funktion Klimaautomatik im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, das Wetter wird endlich sommerlich. Und da hab ich gleich eine Frage zur Klima :-) Wenn ich alles auf Automaik stelle...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,

das Wetter wird endlich sommerlich. Und da hab ich gleich eine Frage zur Klima :)

Wenn ich alles auf Automaik stelle, funktioniert es wie gewünscht. Die Temperatur wird auf die eingestellte Höhe reguliert. Das Gebläse wird nach Bedarf angepasst. Aber mir ist es etwas zu viel Luft in der Mitte ... also direkt auf den Körper.
klima.jpg
Wenn ich jetzt am Stellrad ganz rechts die Luftrichtung manuell verstelle z.B. auf Fuß und Windschutzscheibe. Dann kommt warme Luft raus. Erst wenn ich die Temperatur ganz links drehe kommt wieder kalte Luft.

Ist es normal, dass die Temperatur-Automatik nicht funktioniert wenn man die Luftrichtung manuell festlegt? Ich hätte gerne Luft im Fußraum und gegen die Windschutzscheibe und die Temperatur mittels Einstellung z.B. auf 22 Grad. Die Ventilatorstärke je nach Bedarf auf Low oder High.

Wie ist das bei Euch?

LG Christian
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Ich habe beide Regler auf Auto. Temperatur irgenwo bei 24°. Die Luftmenge zum Körper regel ich, indem ich die Luftduschen fast ganz verschließe. Dann kommt noch genug raus. Zur Windschutzscheibe geht gefühlt nichts. Zumindest nicht, wenn die Klima ordentlich kühlt.
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, das das normal ist.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
danke. mir kommt bei der Automatik in der mitte immer noch zu viel raus. auch wenn manuell geschlossen...
 
Thema:

Funktion Klimaautomatik

Funktion Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  • Temperaturanzeige ohne Funktion

    Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
  • NSL ohne Funktion

    NSL ohne Funktion: So, die erste kleine Bastelarbeit scheint nicht lange auf sich warten zu lassen. Die NSL ist ohne funktion. Birne - OK Sicherung - OK es liegt...
  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Ähnliche Themen

    • Temperaturanzeige ohne Funktion

      Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
    • NSL ohne Funktion

      NSL ohne Funktion: So, die erste kleine Bastelarbeit scheint nicht lange auf sich warten zu lassen. Die NSL ist ohne funktion. Birne - OK Sicherung - OK es liegt...
    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    Oben