mrbieri
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Hallo
Ich habe einmal die Frage, da sie mir auch der Meister im Autohaus nicht erklären kann, wie diese mechanische Differenzialsperre an der Hinterachse bei mir funktioniert.
Ich kann sie ja nicht Zuschalten und sie ist halt immer irgendwie Aktiv wenn Nötig...
Ist das jetzt so, dass sobald ein Rad durchdreht, sich dieses sperrt und automatisch die Kraft auf das andere überträgt???
Egal ob ich ganz langsam zb im Gelände unterwegs bin oder bei Schnee oder Glatteis?
Oder nur wenn ich mehr Geschwindigkeit habe?
Funktioniert das auch zuverlässig, erfahrungen???
Was ist den mit dem esp zb dann noch?
Regelt das nicht auch den Schlupf automatisch und bremst das schlupfende Rad ab?
Kommt sich esp und die mechanische Diffsperre dann nicht ins Gehege??
Danke bin gespannt
Gruß Markus
Ich habe einmal die Frage, da sie mir auch der Meister im Autohaus nicht erklären kann, wie diese mechanische Differenzialsperre an der Hinterachse bei mir funktioniert.
Ich kann sie ja nicht Zuschalten und sie ist halt immer irgendwie Aktiv wenn Nötig...
Ist das jetzt so, dass sobald ein Rad durchdreht, sich dieses sperrt und automatisch die Kraft auf das andere überträgt???
Egal ob ich ganz langsam zb im Gelände unterwegs bin oder bei Schnee oder Glatteis?
Oder nur wenn ich mehr Geschwindigkeit habe?
Funktioniert das auch zuverlässig, erfahrungen???
Was ist den mit dem esp zb dann noch?
Regelt das nicht auch den Schlupf automatisch und bremst das schlupfende Rad ab?
Kommt sich esp und die mechanische Diffsperre dann nicht ins Gehege??
Danke bin gespannt
Gruß Markus