Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht

Diskutiere Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, kann es sein, daß beim Funkschlüssel 2 Batterien übereinander eingesetzt werden ?? , denn mit einer Batterie habe ich Probleme mit...
Helle

Helle

Jeep Commander Bj.2008 3.7L V6
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
47
Danke
22
Standort
69181 Leimen
Fahrzeug
Jeep Commander 3,7L V6 Bj.2008
Hallo Leute,
kann es sein, daß beim Funkschlüssel 2 Batterien übereinander eingesetzt werden ?? , denn mit einer Batterie habe ich Probleme mit der Öffnung und Schließung des Fz. Motorstart dagegen ohne Probleme. Es ist der MB Schlüssel.
ein schönes WE wünsche ich euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Eine CR2032 kommt da rein. Hast du evtl. eine Billig Batterie drinnen? Panasonic haben bei mir immer gute Dienste geleistet.

Hatte auch mal ein Problem mit verschmutzten Kontakten. Erst Reinigung mit Dremel und Carbonbürste brachte Abhilfe. Die Verschmutzungen waren nicht zu erkennen, muss ein isolierender Belag gewesen sein.

Wenn es um den Commander geht, bist du hier im falschen Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@Helle :
Wie ich schon gelesen habe, gibt es durchaus ältere Jeeps, wo zwei Zellen reinkommen, Bedienhandbuch des Fahrzeugs?
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@multigerd @Helle :
Jetzt glaube ich es, wenn dieser Auszug vom "Commander Bj. 2008" ist, was da nicht steht.
Man sollte die 3V - Lithiumzellen immer vorm Einbau unter Last testen, im Leerlauf zeigen die meist 3,2 Volt, brechen dann aber unter 2,9 Volt ein.
Ich habe dafür einen geeigneten Tester gefunden: Klick, der zeigt das wunderbar an, wenn die Zelle nix taugt. Mit nur 2,9 Volt brauchste die nicht mehr einbauen, reicht nicht.


P1000822.JPGP1000823.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das mit den zwei Zellen war zu Zeiten des Z. Und ja, Anleitung ist vom 2008er Commander. Hab sogar noch so einen Schlüssel hier liegen vom alten Schloss.
 
Helle

Helle

Jeep Commander Bj.2008 3.7L V6
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
47
Danke
22
Standort
69181 Leimen
Fahrzeug
Jeep Commander 3,7L V6 Bj.2008
Vielen Dank, für deine Hilfe und Mühe.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Konntest du denn einen Erfolg verbuchen?
 
Helle

Helle

Jeep Commander Bj.2008 3.7L V6
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
47
Danke
22
Standort
69181 Leimen
Fahrzeug
Jeep Commander 3,7L V6 Bj.2008
Habe heute neue Batterien gekauft und probiere morgen.

@ multigerd
Ist das der Mercedes Schlüssel und du brauchst ihn nicht mehr, ich hätte Interesse.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Passt nicht mehr im neuen Schloss. Hat deiner bestimmt auch bekommen, war der Recall P57. Schlüssel kannst aber haben, gib mal Adresse per PN.
 
Helle

Helle

Jeep Commander Bj.2008 3.7L V6
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
47
Danke
22
Standort
69181 Leimen
Fahrzeug
Jeep Commander 3,7L V6 Bj.2008
Also, Batterie gekauft, extra eine gute und teuere - Schlüssel gereinigt, Batterie eingebaut, ausprobiert und .................... nix, der selbe Rotz wie vorher.
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Hola Helle !
Bei meinem "Mercedes Schlüssel" kam es jetzt schon drei Mal vor, was du beschreibst. Ein oder zwei Funktionen arbeiten, eine Dritte nicht. Bei meiner Fernbedienung waren die kleinen, runden Metall Plättchen das Problem. Die sind eigentlich an der Rückseite der Gummi Drucktaste befestigt. Werden durch Druck am Gummi auf die Platine gepresst und schließen dort den Kontakt. Diese Befestigung ( rundes Metall Plättchen am Gummi ) kann sich im Laufe der Zeit ( besonders bei unseren zum Teil hohen Temperaturen hier in Andalusien ) lösen.
Flex Multikleber hat mir geholfen.
 
Helle

Helle

Jeep Commander Bj.2008 3.7L V6
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
47
Danke
22
Standort
69181 Leimen
Fahrzeug
Jeep Commander 3,7L V6 Bj.2008
Danke für den Tip, sehr hilfreich. Hast du die Metallplättchen direkt mit Druckschalter verklebt, oder die ganze Platine nur an den Ecken vom Gummi.
 
Helle

Helle

Jeep Commander Bj.2008 3.7L V6
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
47
Danke
22
Standort
69181 Leimen
Fahrzeug
Jeep Commander 3,7L V6 Bj.2008
Servus,
so,das neueste von meinem Funkschlüssel. Der Fachmann hat ihn geprüft und festgestellt, Platine defekt.
Daraufhin bekam ich nach 20 min. einen neuen Schlüssel der sofort angelernt war.
Seitdem alles Tipi Topi. :jump:
 
Helle

Helle

Jeep Commander Bj.2008 3.7L V6
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
47
Danke
22
Standort
69181 Leimen
Fahrzeug
Jeep Commander 3,7L V6 Bj.2008
@ Dreamland Was ist denn ein Fachmann

ganz einfach erklärt: ein Fachmann ist ein Mann vom Fach, alles klar ???? ;)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich verstehe die Frage von dreamland so das er wissen möchte ob du bei einem Jeep Autohaus oder sonst wo warst. Zum Beispiel beim Schlüsseldienst.
Deine Antwort ist leider überhaupt nicht hilfreich.
 
Thema:

Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht

Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht - Ähnliche Themen

  • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

    Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
  • Funkschlüssel WH Neuling

    Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
  • Funkschlüssel für Jeep WH

    Funkschlüssel für Jeep WH: Hat jemand einen Link wo man den aktuell her bestellen kann. Würde gerne versuchen mit JScan einen zu programmieren. LG Christian
  • Funkschlüssel hat sich einfach entkodiert

    Funkschlüssel hat sich einfach entkodiert: Hallo... Mein Jeep Compass startet ganz normal und geht dann aus. Laut Werkstatt hat sich der Schlüssel entkodiert. Wie kann soetwas passieren...
  • Funkschlüssel umprogrammieren/ersetzen

    Funkschlüssel umprogrammieren/ersetzen: Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines Compass BJ2020. Mir wurden leider beide Schlüssel für das Fahrzeug gestohlen und der Wagen steht seitdem...
  • Ähnliche Themen

    • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

      Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
    • Funkschlüssel WH Neuling

      Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
    • Funkschlüssel für Jeep WH

      Funkschlüssel für Jeep WH: Hat jemand einen Link wo man den aktuell her bestellen kann. Würde gerne versuchen mit JScan einen zu programmieren. LG Christian
    • Funkschlüssel hat sich einfach entkodiert

      Funkschlüssel hat sich einfach entkodiert: Hallo... Mein Jeep Compass startet ganz normal und geht dann aus. Laut Werkstatt hat sich der Schlüssel entkodiert. Wie kann soetwas passieren...
    • Funkschlüssel umprogrammieren/ersetzen

      Funkschlüssel umprogrammieren/ersetzen: Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines Compass BJ2020. Mir wurden leider beide Schlüssel für das Fahrzeug gestohlen und der Wagen steht seitdem...
    Oben