Funkmodul - Schaltplan?

Diskutiere Funkmodul - Schaltplan? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen! In meinem 91er Cherokee ist in der Decke der IR-Empfänger für die ZV eingebaut. Leider sind beide Sender nicht mehr vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ar8000

ar8000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
23
Danke
0
Hallo zusammen!

In meinem 91er Cherokee ist in der Decke der IR-Empfänger für die ZV eingebaut.
Leider sind beide Sender nicht mehr vorhanden :angry:

Ich will also eine neue FB einbauen. Dazu bräuchte ich aber die Kabelbelegung des original Empfängers.
Der Empfänger hat 5 Kabel. Zwei davon (Rot/Schwarz) ist die Spannung.
Nun fehlt mir aber noch die Belegung der anderen drei Kabel :hmmm:

Hat einer eine Ahnung welche davon Blinker, ZF etc sind?


Vielen Dank

Mike
 
xjmatze

xjmatze

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Mike,

ich hatte das gleich Problem - bei mir hat es der Sender auch nicht mehr getan - als alternative kann ich Dir einen Infrarotsender von ELV empfehlen - funktioniert bei mir wunderbar :angry: . Wenn Du Interesse daran hast, kann ich gerne nochmal schauen, ob ich die ganzen Infos dafür noch zusammen bekomme.

Gruß

Matthias
 
ar8000

ar8000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
23
Danke
0
Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Ich habe schon ein neues Funkmodul mit Sendern gekauft ...
Nur am Einbau hängt es noch :angry:
Wie schon beschrieben ...mir fehlt die Belegung der Kabel.
 

McFly

Guest
@V8Mike: Schau mal bei mir auf der Homepage unter Technik. Da gibt es alle Infos zur ZV. Schaltpläne, Infos zum ELV-Sender, u.s.w.

Rot und Schwarz hast Du ja schon richtig herausgefunden. Grün ist "lock" und braun ist "unlock". Alle beide sind Plus-geschaltet (also Pin mit 12V verbinden und das Relais schaltet). Siehe auch hier: http://www.jeepthing.de/tech/images/remote/schematic.jpg

:angry:
 
ar8000

ar8000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
23
Danke
0
Supi .... damit kann ich doch was anfangen ... :angry:

Dann müsste das dritte (Orange) ja die Blinkersteuerung sein ...?!

Werd mich gleich morgen mal dran machen ...

noch wenige Tage und mein Cherocker ist nach zwei Monaten umbau fertig *seufz*
 
xjmatze

xjmatze

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
@McFly

... wusste ich doch, das ich die Infos zu dem Sender damals hier aus dem Forum hatte :angry: Hat wunderbar funktioniert. DANKE Dir :hmmm:

Gruß

Matthias
 

McFly

Guest
Dann müsste das dritte (Orange) ja die Blinkersteuerung sein ...?!
Eine Blinkeransteuerung gibt es bei den Baujahren nicht. Um soetwas über ein Kabel zu realisieren müsste es irgendwo ein Relais geben, welches z.B. den Warnblinkschalter überbrückt (oder eine ähnliche Konstruktion - auf jeden Fall noch ein Bauteil) - und das gibt es definitiv nicht.

Das orange Kabel könnte evtl. die dimmbare Innenbeleuchtung sein - die ist, wenn ich mich recht erinnere, überall orange... :hmmm:
Dieses orange Kabel ist auch nirgends in den Plänen verzeichnet (zumindest nicht in den 89er und 93er Plänen)
Am Besten Du misst mal die Spannung an diesem Kabel und drehst dabei am Lichtdimmer.

Aber eigentlich braucht man bei den alten XJs auch keine optische Schließ-Anzeige. Die Magnete in den Türen rummsen dermaßen... das hört man einfach ob die ZV angesprochen hat oder nicht... :hmmm: :angry:

:yes:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Matthias,... dann schau doch mal beim 91er rein. :hmmm: :angry:
H= Ground
G= Lock
B= Unlock
A= Batterie
C= Illuminated Entry Signal
F= Keyless Arm Input
 

McFly

Guest
Vom 91er hab' ich leider nix... :hmmm:

Aber beim 93er habe ich tatsächlich was übersehen: Pin C (illuminated entry signal) gibt's da auch - nur ist der nirgends im Fahrzeug angeschlossen (steht dabei: unused).

Ist das beim 91er denn echt verkabelt? Und vor allem womit?? :angry:

:yes:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Vom 91er hab' ich leider nix... :hmmm:

Aber beim 93er habe ich tatsächlich was übersehen: Pin C (illuminated entry signal) gibt's da auch - nur ist der nirgends im Fahrzeug angeschlossen (steht dabei: unused).

Ist das beim 91er denn echt verkabelt? Und vor allem womit?? :angry:

:yes:

... und ich haette schwoeren koennen das Du se hast. :p
Ist bei meinen auch nur vorbereitet aber ohne entspr. SA-Baugruppe obwohl laut Unterlagen sowohl diese als auch das Illumination Relay bei einigen schon existieren koennte... zumindest war es zum Glueck noch nicht Serie sonst haette es auch gleich das fliegen gelernt. :hmmm:
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Mike,

ich hatte das gleich Problem - bei mir hat es der Sender auch nicht mehr getan - als alternative kann ich Dir einen Infrarotsender von ELV empfehlen - funktioniert bei mir wunderbar :angry: . Wenn Du Interesse daran hast, kann ich gerne nochmal schauen, ob ich die ganzen Infos dafür noch zusammen bekomme.

Gruß

Matthias
Hallo Leute

hatte das Problem bei meiner IR-FB auch ! Habe das Teil zerlegt und sauber nachgelötet, seither geht die wieder ohne Probleme. Ich denke daß durch gelegentliches fallenlassen und hinschmeißen sich einige Lötstellen lösen. Deshalb braucht ihr nicht unbedingt ne neue FB kaufen.

Gruß Marco
 
ar8000

ar8000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
23
Danke
0
Erstmal danke für die vielen Antworten :hmmm:

Also mit probieren der alten ZF ist nichts mehr weil ich keinen Sender mehr habe.
Genauer waren die Sender nicht dabei als ich den gekauft habe :yes:

Somit soll ja nun auch das Funkmodul rein :hmmm:

Ich muss mir nochmal den schaltplan von dem funkmodul genau anschauen.
und dann noch ne stelle finden wo ich auf das blinkrelais gehen kann.
meine hoffnung war halt das es schon oben beim IR sensor ein kabel gibt und ich nicht noch ne extra strippe ziehen muss :angry:


ich hoffe das mein cherocker diese woche fertig wird ...
dann folgen auch bilder ...vor allem vom "neuaufbau" mit neuer bodenplatte etc...


viele grüsse

mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funkmodul - Schaltplan?

Funkmodul - Schaltplan? - Ähnliche Themen

  • Schaltplan Platine vom Kombiinstrument / Tacho

    Schaltplan Platine vom Kombiinstrument / Tacho: Schönen Nachmittag Z Gemeinde! wie schon in der Überschrift erkennbar bin ich auf der Suche nach dem Schaltplan von der Platine des...
  • Schaltpläne JK

    Schaltpläne JK: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Schaltplänen für den JK. Hat einer von euch einen Tipp w8e ich an die komme bzw. Weiß eine Seite im...
  • Funkmodul für Zentralverriegelung hat sporadische Aussetzer

    Funkmodul für Zentralverriegelung hat sporadische Aussetzer: Hallo zusammen, seit dem Kauf meines XJ habe ich damit zu "kämpfen", dass die Drücker meiner Funkfernbedienungen (FFB) hin und wieder nicht...
  • Suche Schaltplan oder welche Leitungen gehen in die Heckklappe?

    Suche Schaltplan oder welche Leitungen gehen in die Heckklappe?: Hallo, wie geschrieben, suche ich einen Schaltplan oder eine Info welche Leitungen von wo in die Heckklappe gehen. Bremslicht ist klar aber gibt...
  • Smittybilt X20 Gen2 12000 Funkmodul

    Smittybilt X20 Gen2 12000 Funkmodul: Hallo, die Reichweite der Funkfernbedienung von meiner Smittybilt X20 war schon immer eher dürftig. Batteriewechsel hat nichts gebracht, bisher...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltplan Platine vom Kombiinstrument / Tacho

      Schaltplan Platine vom Kombiinstrument / Tacho: Schönen Nachmittag Z Gemeinde! wie schon in der Überschrift erkennbar bin ich auf der Suche nach dem Schaltplan von der Platine des...
    • Schaltpläne JK

      Schaltpläne JK: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Schaltplänen für den JK. Hat einer von euch einen Tipp w8e ich an die komme bzw. Weiß eine Seite im...
    • Funkmodul für Zentralverriegelung hat sporadische Aussetzer

      Funkmodul für Zentralverriegelung hat sporadische Aussetzer: Hallo zusammen, seit dem Kauf meines XJ habe ich damit zu "kämpfen", dass die Drücker meiner Funkfernbedienungen (FFB) hin und wieder nicht...
    • Suche Schaltplan oder welche Leitungen gehen in die Heckklappe?

      Suche Schaltplan oder welche Leitungen gehen in die Heckklappe?: Hallo, wie geschrieben, suche ich einen Schaltplan oder eine Info welche Leitungen von wo in die Heckklappe gehen. Bremslicht ist klar aber gibt...
    • Smittybilt X20 Gen2 12000 Funkmodul

      Smittybilt X20 Gen2 12000 Funkmodul: Hallo, die Reichweite der Funkfernbedienung von meiner Smittybilt X20 war schon immer eher dürftig. Batteriewechsel hat nichts gebracht, bisher...
    Oben