Funkgerät Uniden BEARCAT 980SSB mit Firestik 5' Antenne

Diskutiere Funkgerät Uniden BEARCAT 980SSB mit Firestik 5' Antenne im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich habe in meinem Wrangler ein Funkgerät Bearcat 980SSB eingebaut. Die Antenne, eine Firestik 5', habe ich am Reserveradhalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Venomous

Venomous

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Hallo zusammen,
 
ich habe in meinem Wrangler ein Funkgerät Bearcat 980SSB eingebaut.
Die Antenne, eine Firestik 5', habe ich am Reserveradhalter angebaut.
Nachdem ich nun die Stehwelle eingemessen habe, ist mir aufgefallen, dass wenn ich sende, die dritte Bremsleuchte am Reserverad leuchtet.
Sie leuchtet nicht so hell, wie wenn man die Bremse betätigt, doch es ist mehr als ein Glimmen und mann sieht es deutschlich, auch am Tag.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Das Funkgerät ist ein normales CB Funkgerät mit 5 W Sendeleistung im AF Band.
 
Gruß Markus
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Mache einen Klappferrit über das Kabel zur Bremsleuchte, dann sollte Ruhe sein. 
 
 
Venomous

Venomous

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Hallo OldTom,
 
vielen Dank für den Tip. Ich werde es versuchen. Ich hatte auch schon überlegt einen Wiederstand an die Bremsleuchte anzuschließen, aber das ist die einfachere Lösung.
 
Die Befestigung der Antenne liegt unter dem Bremslicht.
 
Gruß Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funkgerät Uniden BEARCAT 980SSB mit Firestik 5' Antenne

Funkgerät Uniden BEARCAT 980SSB mit Firestik 5' Antenne - Ähnliche Themen

  • CB Funkgerät befestigen

    CB Funkgerät befestigen: Moin in die Runde, ich möchte, temporär, nur für Urlaub und/oder Offroadpark, mein CB Funk im GC WK2 befestigen. Es muss nicht perfekt erreichbar...
  • Cb Funkgerät abstimmen

    Cb Funkgerät abstimmen: Hallo,   ich habe ein (gebrauchtes) Cobra 75 in meinen Wrangler verbaut. Die Antenne, längeneinstellbare 130cm Glasfiber, habe ich hinten am...
  • Strom für CB Funkgerät

    Strom für CB Funkgerät: Hi,   leider habe ich keinen Beitrag gefunden und wollte deshalb mal in die Runde fragen wo man am besten den Strom für das CB Funkgerät abgreift...
  • Funkgerät einbauen, nur wo?

    Funkgerät einbauen, nur wo?: Möchte gern ein Fungkerät einbauen, am liebsten in dem kleinen unnützen Fach in der Mittelkonsole unten vor dem Schaltknauf. HAb schon im Netz...
  • 12V Strom für Funkgerät... woher am besten?

    12V Strom für Funkgerät... woher am besten?: Moin in's Forum,   ich bin hier eher der stille Leser und habe mir hier schon des Öfteren Eure Hilfe geborgt. Dafür mal ein fettes DANKE. :-)  ...
  • Ähnliche Themen

    • CB Funkgerät befestigen

      CB Funkgerät befestigen: Moin in die Runde, ich möchte, temporär, nur für Urlaub und/oder Offroadpark, mein CB Funk im GC WK2 befestigen. Es muss nicht perfekt erreichbar...
    • Cb Funkgerät abstimmen

      Cb Funkgerät abstimmen: Hallo,   ich habe ein (gebrauchtes) Cobra 75 in meinen Wrangler verbaut. Die Antenne, längeneinstellbare 130cm Glasfiber, habe ich hinten am...
    • Strom für CB Funkgerät

      Strom für CB Funkgerät: Hi,   leider habe ich keinen Beitrag gefunden und wollte deshalb mal in die Runde fragen wo man am besten den Strom für das CB Funkgerät abgreift...
    • Funkgerät einbauen, nur wo?

      Funkgerät einbauen, nur wo?: Möchte gern ein Fungkerät einbauen, am liebsten in dem kleinen unnützen Fach in der Mittelkonsole unten vor dem Schaltknauf. HAb schon im Netz...
    • 12V Strom für Funkgerät... woher am besten?

      12V Strom für Funkgerät... woher am besten?: Moin in's Forum,   ich bin hier eher der stille Leser und habe mir hier schon des Öfteren Eure Hilfe geborgt. Dafür mal ein fettes DANKE. :-)  ...
    Oben