Funkfernbedienung (Seilwinde)

Diskutiere Funkfernbedienung (Seilwinde) im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Tag, also ich hab so ne billige Rotfuchs Winde und die Funkfernbedienung läuft nicht. :cry: Weiß villt jemand was ich da machen könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
55
Danke
0
Standort
59872
Guten Tag,

also ich hab so ne billige Rotfuchs Winde und die Funkfernbedienung läuft nicht.
:cry:
Weiß villt jemand was ich da machen könnte? :confused:
so läuft die winde recht gut!!! (bis jetzt)
achja bis auf das seil... das dreht sich ja richtig kacke auf ist das normal?
Wo bekomme ich am leichtesten und billig son Kunststoffseil?


dankeee
Stefan :)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
........
achja bis auf das seil... das dreht sich ja richtig kacke auf ist das normal?

Wo bekomme ich am leichtesten und billig son Kunststoffseil?
musst du das Seil halt hin und her führen. Nur Knöpfchen drücken ist nicht :mellow:

Kunststoffseil billig? :shocked: willst du jemanden umbringen? :mellow:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
lass das stahlseil drauf - um so öfter das benutzt wird um so besser wird es und solange du mit Hirn winchst wird es auch alles aushalten.

zur fernbedienung : Prüf mal die Batterie der FB ggf austauschen weil die eh nich lange halten .

dann schauen ob das dünne Massekabel der steuerbox angeschlossen ist und checken ob alle andern kabel am empfänger angeschlossen ist.


wenns dann immernochnicht geht dann kauf ne neue bei Ebay - da kost die selbe 30 euro mit empfänger.


kann gut sein das die FB auch nen baufehler hat weil die Qualität echt mies ist und zb der EIN/AUS Schalter nichtmal auf der Platine verlötet ist ( war bei mir so ) :banghead:
 

fender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
55
Danke
0
Standort
59872
das seil soll ja nciht BIllig sein also nicht von der Qualität her!! sondern vom Preiß...

David, kauf mir doch ne teure Winde :p

ICh weiß garnicht was gegen die Billigen winden spricht... ich nutze das teil doch kaum und wenn dann auch nur um mich irgendwo raus zu ziehen...

lg =)
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
ne Billigwinde von PrimeTech hab ich auch. Hab mir aber mittlerweile auch ein neues Kunststoffseil drauf gemacht, weil das originale nichtmehr wirklich vertrauenserweckend aussah :wacko: Hab das Seil in der 4x4 Garage gekauft, hat auch fast genauso viel wie die Winde gekostet. Für nix bekommt man halt selten was gescheites.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Würdeich auch sagen, das Seil aus der Garage ist ein faires Angebot, liebäugle selber damit.:inlove:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funkfernbedienung (Seilwinde)

Funkfernbedienung (Seilwinde) - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung und WFS

    Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
  • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

    Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
  • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

    Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
  • Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen

    Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen: Weil die Reichweite der XJ Fernbedienung ja einigermaßen bescheiden ist und ich eh gerade den Himmel demontiert hatte... Das Funkmodul sitzt über...
  • Neuer Empfänger für Funkfernbedienung

    Neuer Empfänger für Funkfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1998 die Funkfernbedienung nur funktioniert wenn sie will. Ich tüftle...
  • Ähnliche Themen

    • Funkfernbedienung und WFS

      Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
    • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

      Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
    • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

      Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
    • Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen

      Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen: Weil die Reichweite der XJ Fernbedienung ja einigermaßen bescheiden ist und ich eh gerade den Himmel demontiert hatte... Das Funkmodul sitzt über...
    • Neuer Empfänger für Funkfernbedienung

      Neuer Empfänger für Funkfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1998 die Funkfernbedienung nur funktioniert wenn sie will. Ich tüftle...
    Oben