Funkantenne an der Front-stoßstange- probleme mit tüv/grünen?

Diskutiere Funkantenne an der Front-stoßstange- probleme mit tüv/grünen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey, habe mir die woche ne australische 4wheel zeitschrift zu gemüte geführt und gesehen das die australier gern die funk-antennen an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randomhero

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Hey,

habe mir die woche ne australische 4wheel zeitschrift zu gemüte geführt und gesehen das die australier gern die funk-antennen an die vorderstoßstange montieren.

und da ich sowieso schon mit dem gedanken spiele mir funk einzubauen wollt ich jetzt mal fragen ob hier jemand weiß ob das ein problem mit den grünen geben könnte, da es ja rein theoretisch die sicht beeinträchtigen könnte! ;-)
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Viel schlimmer, ein Fussgänger kann sich das Auge daran pieksen, wenn es zum Unfall kommt.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Der Montageort ist eh suboptimal. Siehe z.B. hier.
Außerdem solltest du von der rechtlichen Seite her Gedanken machen, ob du überhaupt noch ein Gerät montieren darfst. Dazu kannst du mal hier nachsehen, gilt für CB genauso.
 

randomhero

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
der fußgängerschutz ist durch meine stoßstange sowieso nicht mehr gewährleistet :p

aber naja ich hatte es mir ja schon fast gedacht, hatte nur gehofft das es vllt doch möglich ist.

die variante gefällt mir gut, will sowieso meine scheinwerfer am scheibenrahmen weg machen und zu dem andern paar an der stoßstange gesellen.

wie teuer war denn deine variante, also ohne den einbau, den mach ich selbst ;-)
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Olá,

also ich habe das Funkgerät und die Antenne bei Neuner bestellt.

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/arti...-185-seite-.htm?
Funkgerät 209,00 EUR

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/arti...-120-seite-.htm?
Antenne 49,00 EUR

Der im Funkgerät eingebaute Lautsprecher ist auf jeden Fall laut genug und kein Zusatzlautsprecher mehr nötig.

Der freundliche hat mit Anschluss und alle Kabel ordentlich verlegen gerade mal 1,5h abgerechnet, da mache versuche ich mich gar nicht erst selber und mach noch was kaputt... :nuts:

Beste Grüße
RubyONE
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich habe ja schon seit Anfang letztem Jahr immer noch dieses Teil von Albrecht "rumliegen" - werde mich wohl dieses Frühjahr auch mal dranmachen es einbauen "zulassen" ... ;)

Grüße

Grammatis :huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funkantenne an der Front-stoßstange- probleme mit tüv/grünen?

Funkantenne an der Front-stoßstange- probleme mit tüv/grünen? - Ähnliche Themen

  • (CB-) Funkantenne an Dachträger

    (CB-) Funkantenne an Dachträger: Moin, da ich derzeit plane meine CB Antenne an den Dachträger zu bringen, falls das auch jemand anderes so hat, wo und wie seid ihr durch das...
  • suche Funkantenne für Kaiser cj5a

    suche Funkantenne für Kaiser cj5a: Hallo, ich suche für mein Freund eine Funkantenne für seinen Schweizer Armee Jeep CJ5a. Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Ich...
  • Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr?

    Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr?: Hallo! Ich habe mich nun für eine feste Montage der Antenne an der Hecktür bzw. Am Reserveradträger entschieden. Welche Antenne könnt Ihr denn...
  • CB Funkantenne

    CB Funkantenne: Hey Jungs Wer von euch hat den Funk in seinem JK ? Weiss nicht so richtig wo und wie ich meine CB Funk antenne Instaliere.. hat jemand Tips und...
  • CB-Funkantenne am Wrangler Rub. Unlimited

    CB-Funkantenne am Wrangler Rub. Unlimited: Servus Zusammen, An die Unlimited Fahrer: wo habt Ihr Eure CB Funkantennen angebracht ? Danke für die Tips. Karsten
  • Ähnliche Themen

    • (CB-) Funkantenne an Dachträger

      (CB-) Funkantenne an Dachträger: Moin, da ich derzeit plane meine CB Antenne an den Dachträger zu bringen, falls das auch jemand anderes so hat, wo und wie seid ihr durch das...
    • suche Funkantenne für Kaiser cj5a

      suche Funkantenne für Kaiser cj5a: Hallo, ich suche für mein Freund eine Funkantenne für seinen Schweizer Armee Jeep CJ5a. Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Ich...
    • Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr?

      Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr?: Hallo! Ich habe mich nun für eine feste Montage der Antenne an der Hecktür bzw. Am Reserveradträger entschieden. Welche Antenne könnt Ihr denn...
    • CB Funkantenne

      CB Funkantenne: Hey Jungs Wer von euch hat den Funk in seinem JK ? Weiss nicht so richtig wo und wie ich meine CB Funk antenne Instaliere.. hat jemand Tips und...
    • CB-Funkantenne am Wrangler Rub. Unlimited

      CB-Funkantenne am Wrangler Rub. Unlimited: Servus Zusammen, An die Unlimited Fahrer: wo habt Ihr Eure CB Funkantennen angebracht ? Danke für die Tips. Karsten
    Oben