Funk ZV Reichweite mangelhaft?

Diskutiere Funk ZV Reichweite mangelhaft? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   nun hab ich den Dicken seit 3 Wochen. Im großen und ganzen alles super. Jedoch die Funknahbedienung der ZV ist etwas ärgerlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scavenger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
19
Danke
1
Hallo zusammen,
 
nun hab ich den Dicken seit 3 Wochen. Im großen und ganzen alles super. Jedoch die Funknahbedienung der ZV ist etwas ärgerlich. Ich kenne das von andern Autos das ich die Tür zumache und beim Loslaufen den Knopf drücke.
Leider funktioniert das beim Wrangler nicht :-( Der Mist geht nur bis ca 2m Entfernung von der Tür. Heute kam ich von hinten und wollte etwas in den Kofferraum legen. Ich stand direkt an der Heckklappe und die Funk ZV hat nicht funktioniert , ich musste erst neben das Auto.
Ist das normal? wie ist das bei euch?
nicht das ich jetzt zum Händler fahre um das zu reklamieren und der lacht mich aus weil normal.....???
 
 

Einbecker

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
10
Danke
0
Ja scheint normal zu sein hab ich bei meinem auch ist aber ein ZJ. Man muss echt neben der Tür stehen um den aufzumachen. Irgendwo im Netz ist ne Anleitung wie man die Reichweite erhöhen kann. Finde die aber grade nicht.
 
Grüße
Tom
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Ich ärgere mich oft genug über das gleiche Problem, habe aber festgestellt, dass die Reichweite irgendwas über 5m ist.

In manchen Situationen, meist wenn andere Autos rechts und links stehen, versagt die Funke aber auch mal direkt an der Fahrertür. Dann hilft nur Beharrlichkeit. Anscheinend stören andere Frequenzen das Signal sehr leicht. Schon nervig manchmal, als wäre die Bakterie leer...
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Bei meinem wäre so etwas der Hinweis auf eine leere Batterie des Schlüssels.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo! Bei mir ist die Reichweite auch sehr unterschiedlich. Die besten Ergebnisse habe ich wenn ich seitlich oder von vorne in Richting Rückspiegel "ziele". Das reine Funken aus der Hose klappt leider in der Tat auch bei mir schlecht.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Bei meinen 3 WJ's die ich hatte/habe gibt es auch grosse unterschiede, auch mit einer frischen batterie hat sich nichts geändert.
 
der erste wj ging mit beiden schlüsseln locker bis auf 30 meter, beim zweiten jeep gingen beide nur auf ca. 2-3 meter und man musste sie auch noch auf die richtige stelle halten, nervte. Beim jetztigen gehts auf ca. 10 meter, kann ich mit leben, würde aber trozdem gern wissen ob sich das irgentwo einstellen lässt, also die empfindlichkeit des empfängers, es muss daran liegen weil es mit beiden schlüsseln immer gleich gut/schlecht war.
 

Scavenger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
19
Danke
1
also Batterie leer würde ich bei einem 3 Wochen altem Auto mal ausschliessen??
 ich hatte auch schon die die in diese Richtung ,aber es ist bei beiden Schlüsseln das gleiche Dilemma.
 

Einbecker

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
10
Danke
0
Also meine Batterie ist auch neu. das muß es also nicht unbedingt sein.
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
Einfach mal ausprobieren, das funktioniert tatsächlich
 
https://www.youtube.com/watch?v=t5C0D9vZglw
 
Grüße aus Berlin
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi,
das hört sich aber nicht normal an! ich habe noch nicht extra getestet wie weit die remote bei meinem funkt., weiss aber meiner öffnet sich auch bei gut 30m entfernung und auch mein remote start & panic button funktioniert aus dieser entfernung alles wunderbar... das ganze geht auch im treppenhaus um die ecken. bin derzeit im hotel und wenn ich im ersten stock mein remote start drücke, dann läuft der dicke schon in der garage drunter, wenn ich das will!  :top:
 
würde also mal prüfen lassen, irgend etwas scheint da nicht ganz zu stimmen. good luck!
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
@TerraSol
Deiner scheint ein Import zu sein; vielleicht gelten da andere Elektronikemissionsregeln.
Eventuell wurde der deutsch homologierte künstlich heruntergesetzt, um irgendwelche nicht nachvollziehbaren Vorschriften einzuhalten und eventuell haben es die Amis versaut, übertrieben, hemdsärmelig ausgeführt oder was auch immer... ;)
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
kraut schrieb:
@TerraSol
Deiner scheint ein Import zu sein; vielleicht gelten da andere Elektronikemissionsregeln.
Eventuell wurde der deutsch homologierte künstlich heruntergesetzt, um irgendwelche nicht nachvollziehbaren Vorschriften einzuhalten und eventuell haben es die Amis versaut, übertrieben, hemdsärmelig ausgeführt oder was auch immer... ;)
 
klar, meiner ist ein vollblut ami :yes: und somit kann es schon sein, dass er auch etwas anders "funkt" als die eu modelle, aber bitte doch, 5m reichweite und versagen direkt an der fahrertür, ist doch ne'n witz!!! ... und sicherlich nicht im sinne des erfinders... my .02
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Bei mir sind es locker 30 m – habe auch noch nie Probleme gehabt. Da ist etwas bei dir nicht in Ordnung.
Und der Gipfel ist die Freisprecheinrichtung, die geht weiter als bei allen anderen Autos. Da kann das Telefon im Haus liegen (20 m) und es ist noch immer mit dem Auto verbunden.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Also meiner geht mit 2 Jahre alter Batterie noch gut  auf 20 m.
Das mit der Hecktür kann auch sein, dass es so eingestellt ist, dass man 2 mal drücken muss.
 

AmStaff

Member
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
25
Danke
6
Standort
Weinheim
RoadsterS schrieb:
Bei mir sind es locker 30 m – habe auch noch nie Probleme gehabt. Da ist etwas bei dir nicht in Ordnung.
Und der Gipfel ist die Freisprecheinrichtung, die geht weiter als bei allen anderen Autos. Da kann das Telefon im Haus liegen (20 m) und es ist noch immer mit dem Auto verbunden.
Ja das stimmt ist mir auch schon passiert... die geht wirklich sehr weit

Gruß Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funk ZV Reichweite mangelhaft?

Funk ZV Reichweite mangelhaft? - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

    Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • CB Funker hier ?

    CB Funker hier ?: Folks....Ich habe im Van im Caprice eine Lincoln 2 plus und der CJ 7 soll ebenfalls eine bekommen. Gibt es Gleichgesinnte hier? 55 und 73 vom Wulf
  • Funk ZV ... haut mir die Sicherung durch

    Funk ZV ... haut mir die Sicherung durch: Hallo Zusammen, ich habe heute versuch die Funk ZV bei meinem 95er XJ im Fahrerfußraum anzuschliessen. Die Fernbedienung macht was sie soll, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

      Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    • CB Funker hier ?

      CB Funker hier ?: Folks....Ich habe im Van im Caprice eine Lincoln 2 plus und der CJ 7 soll ebenfalls eine bekommen. Gibt es Gleichgesinnte hier? 55 und 73 vom Wulf
    • Funk ZV ... haut mir die Sicherung durch

      Funk ZV ... haut mir die Sicherung durch: Hallo Zusammen, ich habe heute versuch die Funk ZV bei meinem 95er XJ im Fahrerfußraum anzuschliessen. Die Fernbedienung macht was sie soll, aber...
    Oben