Fundstück des Jahres, wer noch nen TOP WJ sucht....

Diskutiere Fundstück des Jahres, wer noch nen TOP WJ sucht.... im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ist natürlich immer eine Frage des Anspruchs, Jens. Und der ist bei mir sehr hoch... Und ich kann das für 1.000,00€ und / oder gar weniger trotz...
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist natürlich immer eine Frage des Anspruchs, Jens.

Und der ist bei mir sehr hoch...

Und ich kann das für 1.000,00€ und / oder gar weniger trotz Equipment und Know-How
einfach nicht realisieren, das es hinterher auch so ist, wie ich mir das vorstelle.

Lackieren kann ich nicht, weil ich auch nicht das Equipment dafür ( entsprechende Lackierhalle mit Heizung und Bodenabluft etc. ) besitze.

Unter freiem Himmel oder in der Garage / Halle ist keine Option für mich.

Habe aber einen der besten Lackierer im Freundeskreis, der u.a. für die Classic-Remise in Düsseldorf tätig ist, ein wahrer Künstler an der SATA-Spritzpistole, lasse meinen Kram schon seit Jahrzehnten dort machen.

Da wir auch privat genauso lange befreundet sind, bekomme ich natürlich dort auch andere Preise.

Schlussendlich arbeite ich auch für Ihn gewerblich, wenn auch eine ganz andere Branche.

So ist es eine Win-Win Situation für uns beide, ohne das einer von uns Kampfpreise machen muss und / oder Geld mit bringen muss für seinen getätigten Job.

Und man empfiehlt sich halt gegenseitig weiter...so wird dann auch ein Schuh draus.

Nichtdestotrotz würde hier alleine die Lackieraktion für mich locker min.500€ kosten, was ich auch als angemessen betrachte. Ist aber ein "Freundschaftspreis" und nicht vergleichbar mit marktüblichen
Preisen am Markt.

Und ich habe bei Ihm auch die Sicherheit, das der Farbton zu 100% passt und man im Nachgang nichts mehr von dem Schaden sieht.

Gerade bei Silbermetallic, oder etwas dunklerem Silbermetallic wie hier, ist das erfahrungsgemäß sehr
sehr schwierig, aber er hat es einfach drauf ! ✌

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
So gehen die Geschmäcker auseinander 🤷🏼‍♂️
Ich könnte mit so ner Bastelbude auch nichts anfangen 🙋🏼‍♂️
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Das weiss ich ja Micha.
Ich bin da halt etwas anderes gestrickt als du, ganz so schlecht bin ich damit bis jetzt aber auch nicht gefahren.
Aber keiner kann aus seiner haut, es ist so wie es ist und das ist ja auch ok.

Ich musste halt schon immer aus Kohlemagel etwas improvisieren, habe aber immer das best mögliche
draus gemacht. Das hat mich zum dem gemacht was ich heute bin, ich bin anderes als du
aber wir sind beides jeep-Naren, halt jeder auf seine weise.
Also ich hätte da auch kein problem mit dem 5,9er dann so rum zu fahren, besonderes auf
LPG, die billige nummer. Richtig gut aussen, gut laufen und nicht klappern oder sonstwas,
muss er bei mir zumindest aber auch, sonst macht es ja keinen spass.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Micha,
mein Vorteil ist da ganz klar, das ich die lackierarbeiten selber machen kann,
und Karosseriearbeiten auch.

Das spart ne mänge kohle und zudem kann ich es so machen wie ich es
haben will, so das es auf keinen Fall auffällt und wenn ich umliegende
Teile weitläufig mit einblende, das Ergebinss muss am ende perfekt
sein da mache ich keine abstriche.

Bei Lackierung bin ich extrem penibel, meinem Auge kann man da auch nix vormachen,
ist halt sehr lange erfahrung da sieht man alles sofort.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann lamentiere hier nicht weiter rum und kaufe dir morgen den 5.9LX vom Otti :angel: :rofl: :biglaugh:

Steht doch quasi um die Ecke bei dir... :drive:
Und ganz nebenbei ein schönes Projekt...stay tuned !

Gruß Micha
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Der Aufgerufene Preis bei dem Schaden ist schon als Sportlich zu bezeichnen.

Ferner keine Angaben zu Tüv und sonstigen Mängeln ......


Ankauf nach Gewicht und selbst mit Instandsetzung ist der Gewinn so wohl höher ... -persönliche Meinung! -


Gruß Michael
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Würde ich schon gerne Micha, Preis ist ja auch super aber....

Habe vor 2 Monaten schon was anderes gekauft wo mit ich grade dran bin.
Zudem kommt, das ich für Motorsportler arbeite und die fahren zur Zeit nicht
was das für mich bedeutet, unsicherheit und kaum Aufträge.

Also um es ganz klar zu sagen, ich kann es mir besonders zur Zeit einfach nicht
leisten, sonst wäre er für mich schon toll und eigentlich genau das richtige, weil, schöner schaden!
 
Thema:

Fundstück des Jahres, wer noch nen TOP WJ sucht....

Fundstück des Jahres, wer noch nen TOP WJ sucht.... - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • 5 Jahre JL - mein Fazit

    5 Jahre JL - mein Fazit: Nächste Woche habe ich meinen kurzen JL mit der 2,2l-Diesel-Maschine genau 5 Jahre. Und da ich zurzeit mit dick angeschwollenem Fuß zu Hause...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Fundstück im Internet (von Moab)

    Fundstück im Internet (von Moab): Gestern spätabends suchte ich noch nach weiteren Trails in Moab und staunte nicht schlecht, als ich auf das Vorschaubild eines Links stieß, das...
  • ebay Fundstück

    ebay Fundstück: Ich habe auf eBay diese Broschüre gefunden und gleich zugegriffen... sehr schön ist der Geist der 80er, der noch in der grafischen Gestaltung...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • 5 Jahre JL - mein Fazit

      5 Jahre JL - mein Fazit: Nächste Woche habe ich meinen kurzen JL mit der 2,2l-Diesel-Maschine genau 5 Jahre. Und da ich zurzeit mit dick angeschwollenem Fuß zu Hause...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Fundstück im Internet (von Moab)

      Fundstück im Internet (von Moab): Gestern spätabends suchte ich noch nach weiteren Trails in Moab und staunte nicht schlecht, als ich auf das Vorschaubild eines Links stieß, das...
    • ebay Fundstück

      ebay Fundstück: Ich habe auf eBay diese Broschüre gefunden und gleich zugegriffen... sehr schön ist der Geist der 80er, der noch in der grafischen Gestaltung...
    Oben