Fun und Jagd kombiniert....

Diskutiere Fun und Jagd kombiniert.... im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo ins Forum,   bei mir ging es darum meinen Wrangler Sahara BJ2016 für eine gemeinsame Nutzung als Fun- und Jagd-Jeep zu gestalten. Nach...

Downes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Niederbayern
Hallo ins Forum,
 
bei mir ging es darum meinen Wrangler Sahara BJ2016 für eine gemeinsame Nutzung als Fun- und Jagd-Jeep zu gestalten.
Nach einigen Überlegungen bin ich zu einem Konzept gekommen, welches sinnvoll, nützlich und praktisch ist.
Schritt 1 war die hintere Sitzbank in unseren Keller zu verfrachten,
Schritt 2 eine sinnvolle Konstruktion zu planen um (sicheren) Stauraum zu bekommen und dennoch nicht alles zu verbauen.
Schritt 3 meinen Plan in eine Holzkonstruktion umzusetzen und diese einzubauen.
Schritt 4 die einzelnen Stauräume mit Noppenschaum auszukleiden.
Bilder dazu
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/thumb_1503592623__img_6403.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/thumb_1503592671__img_6404.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/thumb_1503592681__img_6405.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/thumb_1503592690__img_6406.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/thumb_1503592711__img_6408.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/thumb_1503592722__img_6410.jpg
Schritt 5 Werde jetzt noch eine rutschfeste Gummi-Matte auf die Fläche und seiten Wände (ausschneiden der Staufach-Deckel) aufkleben sobald die Matte einige Tage an der frischen Luft ausgedünstet hat.
Schritt 6 werde ich an der linken und rechten Wand eine Airlineschiene anschrauben um damit eine Airbeam-Stange in diversen Längsabständen fixieren zu können. Somit kann ich zumindest einige Gepäckstücke oder Wannen fixieren.
 
An der rechten Seite habe ich einen Stauraum ebenfalls geplant und mit Noppenschaum ausgekleidet. Hier kann ich zum Einen eine Auszugsrampe für unseren Hund transportieren bzw. lässt sich hier auch zum Anderen eine Langwaffe sicher schnell mal für die Fahrt ins Revier sichern.
Den Transport meiner Jagdwaffen habe ich aber grundsätzlich durch die abschließbare Schublade geregelt. Leider ist die Länge der Schublade auf 1,00m begrenzt aber damit kann ich gut leben.
 
Wenn ich Schritt 5 und 6 erledigt habe, werde ich noch Bilder schicken (wenn von Interesse bei euch ;-)).
Viele Grüße an euch
Downes
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Hallo Downes....sieht ja höchstprofessionell aus was Du da so baust....bei mir geht es etwas gewöhnlicher zu, da unser GC auch als Zweitwagen für Frau und Kinder da ist....von daher landet meine Waffe nur auf dem Rücksitz, aber ich fahre auch nur 100 m und bin in meinem Revier :) Suche noch eine Lösung die Waffe stehend im Beifahrerraum zu transportieren, aber so richtig fällt mir nichts ein, naja....
Ich denke hier im Forum gibt es nicht allzu viele Jäger ?!?! Aber ich schaue mir die Bilder gerne an.
Beste Grüße und Waidmannsheil aus Sachsen-Anhalt!!!
 
PS: Schreib mal noch en bisschen in Deine Signatur, sonst ist`s so unpersönlich :)
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
WJHO schrieb:
... Ich denke hier im Forum gibt es nicht allzu viele Jäger ?!?! ...
 
... diese Aussage ist 'realitätsfremd' :angel:
 
Gruß, Bodo
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@ Andre - defacto Alles gut!
 
Nur wenn man die Bilder anschaut und zwischen den Zeilen liest, sind
die Jäger 'unübersehbar' - wer braucht sonst ein Fichten-Konvolut.
 
Aber lassen wir das - wir wollen hierkein Thread-Napping betreiben.
 
@Downes - ich finde Dein BuildUp richtig befruchtend.
Bei mir wird es Ende September, bis ich mich damit beschäftigen darf (da hat sich was vorgedrängt!)
Daher finde ich Deinen BuildUp richtig 'spannend'.
Wenn Du für die Bilder noch den Button 'Image' (2.Zeile, 11 Button) nimmst, kommt es noch besser rüber!
 
:wave:
Bodo
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Fun und Jagd? Naja, ich habe das mit der Jagd aufgegeben als ich leider feststellen musste dass man dabei dauernd sein Fahrzeug verlassen muss...  :thefinger_red:
 
Es wird immer ein Kompromiss bleiben - mit jedem Umbauschritt in die eine Richtung bleibt ein kleines bisschen der anderen Richtung auf der Strecke. Worauf du den meisten Wert legst musst du am Ende selbst wissen.
 
Gäbe es die eierlegende Wollmilchsau hätten wir sie längst alle.
 

Downes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Niederbayern
Danke für Ihre Antworten.
Klar gibt einige oder viele Jäger die unsere Passion "Wrangler" teilen aber ich habe noch nicht so viele Kontakte gefunden (oder auch noch nicht gesucht - da gibt es andere Foren mit gezielten Schwerpunkten dazu :) ).
Andre, ich bin auch kein spezieller Handwerker aber habe mir einen Plan gemacht was ich gerne realisiert haben möchte und wie es mir passen würde und habe das dann mit einem befreundeten Schreiner besprochen. Was er dann umsetzte passt mir sehr gut. Top auch, wenn ich ohne Rampe in mein Revier fahre (15 Min.), dann passt mein doch sehr langer Repitierer direkt in die gepolsterte rechte Rampenfach und steht sehr stabil. Die abschließbare Schublade habe ich mehr für meine BBF oder Flinten, welche deutlich kürzer sind bzw. zerlegt werden können.
Von Nord-Industrie-Gummi habe ich einen Gummimatte bekommen die aber noch eine Zeit im Freien liegen darf zum ausdünsten. Der Gummigeruch macht mich nicht glücklich aber hilft nichts. Brauche die Gummimatte als Rutsch-Stop und um ggf.Schweiß auswischen kann.
Die beiden Airline-Schienen und die Fixierstange habe ich auch schon und sind Top aber werde ich an den beiden Seiten auch erst nachdem ich dort die Gummi-Matten angeklebt habe anbringen.
Werde dann noch Bilder schicken, dauert aber noch biss'l da ich erst mal zur Entenjagd nach CZ fahre ;-) und die Matten noch was Zeit zum ausduften brauchen.
War nicht so easy für mich die Bilder einzufügen und finde ich etwas umständlich, aber liegt vielleicht an mir.....!
Dann bis in Kürze und für alle Jäger - Waidmannsheil :)
 

Downes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Niederbayern

Downes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Niederbayern
Bodo schrieb:
@ Andre - defacto Alles gut!
 
Nur wenn man die Bilder anschaut und zwischen den Zeilen liest, sind
die Jäger 'unübersehbar' - wer braucht sonst ein Fichten-Konvolut.
 
Aber lassen wir das - wir wollen hierkein Thread-Napping betreiben.
 
@Downes - ich finde Dein BuildUp richtig befruchtend.
Bei mir wird es Ende September, bis ich mich damit beschäftigen darf (da hat sich was vorgedrängt!)
Daher finde ich Deinen BuildUp richtig 'spannend'.
Wenn Du für die Bilder noch den Button 'Image' (2.Zeile, 11 Button) nimmst, kommt es noch besser rüber!
 
:wave:
Bodo
 
Hallo Bodo,
bin mir nicht sicher ob du die Bilder in meiner neuen Antwort gesehen hast. Darum kurz ein "Hallo" und nachfolgend die neuen Bilder.
Viele Grüße
Robert
 

Downes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Niederbayern
WJHO schrieb:
Hallo Downes....sieht ja höchstprofessionell aus was Du da so baust....bei mir geht es etwas gewöhnlicher zu, da unser GC auch als Zweitwagen für Frau und Kinder da ist....von daher landet meine Waffe nur auf dem Rücksitz, aber ich fahre auch nur 100 m und bin in meinem Revier :) Suche noch eine Lösung die Waffe stehend im Beifahrerraum zu transportieren, aber so richtig fällt mir nichts ein, naja....
Ich denke hier im Forum gibt es nicht allzu viele Jäger ?!?! Aber ich schaue mir die Bilder gerne an.
Beste Grüße und Waidmannsheil aus Sachsen-Anhalt!!!
 
PS: Schreib mal noch en bisschen in Deine Signatur, sonst ist`s so unpersönlich :)
 
Hallo WJHO,
 
in meiner letzten Email sind dann noch ein paar Bilder vom finalen Zustand.
Viele Grüße und Waidmannsheil.
Robert
 

Downes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Niederbayern
Ein Hallo ins Forum,
da habe ich mir eine schöne und nützliche Aufbewahrungs-/Transport und Sicherheitskiste für meinen JK gebaut und jetzt  kann ich diese nicht mehr für den ursprünglichen Sinn nutzen. Habe mir mittlerweile einen JL Limited da ich eine zusätzliche Hundetransportbox einbauen muss. Ich kann mir die Kiste in den Keller stellen und als Abstellbox nehmen oder ich finde jemanden der diese Box für seinen kurzen JK haben möchte. Box kann mit wenigen Handgriffen eingebaut und beschädigungsfrei fixiert werden. Falls Interesse besteht bitte kurz Email schicken.
Danke und viele Grüße
Robert
 
Thema:

Fun und Jagd kombiniert....

Fun und Jagd kombiniert.... - Ähnliche Themen

  • Größere Räder und neues Fahrwerk = Kombinierte Einzelabnahme

    Größere Räder und neues Fahrwerk = Kombinierte Einzelabnahme: Hallo zusammen,   nein, das ist nicht die 100. Frage dazu, welche Räder passen und welche Fahrwerke gut sind  :rofl:   Mir gehts schlicht um die...
  • Schalter für kombinierte Tagfahrlicht/Nebellampen

    Schalter für kombinierte Tagfahrlicht/Nebellampen: Moin, wer kann mir sagen, ob und wie ich den originalen Nebellampen-Schalter (5 Anschlüsse von links, schwarz, weiß, gelb,rot,weiß) der...
  • Nebellicht und TFL kombiniert, welcher Stecker?

    Nebellicht und TFL kombiniert, welcher Stecker?: Hallo zusammen ich möchte an meinem GC WH HSN TSN 1004 AAN gerne Tagfahrlicht einbauen. Es gibt von Hansen Styling einen schönen Satz, der TFL...
  • Garmin Navi kombiniert mit Garmin BC 30 Rückfahrkamera

    Garmin Navi kombiniert mit Garmin BC 30 Rückfahrkamera: Moin umenand, hat hier schon mal jemand die (fast zu jedem Garmin Navi passende) Rückfahrkamera Garmin BC 30 in einem JKU verbaut? Scheint mir...
  • Besuch der "Jagd und Hund" in Dortmund

    Besuch der "Jagd und Hund" in Dortmund: Hallo, ich war heute in Dortmund auf der "Jagd und Hund" Messe. In Aktions-Halle 3b konnte man in verschiedenen "Offroadern" mitfahren. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben