Fulda Tramp 4x4 Yukon

Diskutiere Fulda Tramp 4x4 Yukon im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, im Winter soll Jeep fahren ja mitunter am schönsten sein, wenn man alle anderen am Berg stehen lassen kann ;). Damit ich nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markwuensche

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Auerbach/Vogtland
Hallo zusammen,

im Winter soll Jeep fahren ja mitunter am schönsten sein, wenn man alle anderen am Berg stehen lassen kann ;). Damit ich nun auch endlich mal fahren kann, will ich die runderneuerten COLWAY C-TRAX AT mit denen mein Vater im Winter unterwegs war gegen richtige Winterreifen tauschen. Hat jemand mit den Winterreifen, speziell dem genannten Fulda schon Erfahrungen gesammelt?

Danke und Gruß
 
stony99

stony99

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Stuttgart
ja, fahre sie jetzt den zweiten winter,
in 235/75...30x9,5..ich bin sehr zufrieden damit!
Gute tracktion, relativ leise und wenig verschleiss.
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai Mark

Schau mal genau das Profil an: Der Yukon läuft unter Sommerreifen.

Empfehlen kann ich da den Fulda Tramp 4x4 Mix. Den habe ich in 225 - 75 -15 als Winterreifen drauf.

( Die sind schon ganz gut, haben gestern auf rauhvereister Bahn bergauf mit Übergas mal kurz die Haftung verloren, beim Überholvorgang. War aber auch eine Tonne per Hänger am Haken......)

Joe
 

markwuensche

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Auerbach/Vogtland
Hallo Joe,

mit der Tramp Bezeichnung gibts bei Fulda für jede Jahreszeit und Bodenbeschaffenheit einen Reifen. Der Tramp 4x4 Yukon ist neben dem Kristall 4x4 als Winterreifen gelistet.
o-Ton Fulda "Der Winterreifen für moderne 4x4 und Geländewägen". Dachte mir da das Profil doch etwas grobstolliger ist als beim Kristall 4x4, ist es evtl. besser geeignet um den Salz-Schnee-Mulm zu bezwingen.

Danke und Gruß
 
TRON

TRON

Member
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
146
Danke
0
Standort
Wiesau
und mit den colways bist nicht zufrieden ?
ich fahre diese das ganze jahr und jetzt schon den zweiten winter und
kann mich wirklich nicht beschweren.
 

markwuensche

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Auerbach/Vogtland
Hallo Markus,

die Colway Reifen sind mittlerweile 10 Jahre alt. Es handelt sich um das BFG AT Profil. Die sind nun so porös, daß sich der aufvulkanisierte Teil von der Karkasse löst.
Ich glaub die müssen nun doch mal runter :). Die neuen Colway sollen ja das Nokian Profil haben.

Gruß
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.795
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo zusammen,

im Winter soll Jeep fahren ja mitunter am schönsten sein, wenn man alle anderen am Berg stehen lassen kann ;). Damit ich nun auch endlich mal fahren kann, will ich die runderneuerten COLWAY C-TRAX AT mit denen mein Vater im Winter unterwegs war gegen richtige Winterreifen tauschen. Hat jemand mit den Winterreifen, speziell dem genannten Fulda schon Erfahrungen gesammelt?

Danke und Gruß

Der Kristal gilt als wirklich brauchbarer Winterreifen ... ist aber eher ein OnRoad-Reifen!
Wenn es auch grob sein darf, dann vielleicht eher doch den Tramp 4x4 Yukon.
Mit dem habe ich aber keine Erfahrung ... :hmmm:

:wave:
Bodo
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M
Den Fulda Tramp Yukon kann ich uneingeschränkt empfehlen - zumindest für die ersten sieben Jahre.
Vor sechs Wochen montiert dann kam der erste Schnee und die Kiste war plötzlich unfahr(bremsbar). Vom Profil ist übrigens noch reichlich vorhanden die Aushärtung ist wohl das Problem, im letzen Winter war alles noch Bestens.
Heute kommen neue Winterreifen drauf.

Gruss
Markus
 
stony99

stony99

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Stuttgart
ja, nach sieben jahren können sich schon so langsam die weichmacher verabschieden..
 

cksit

Member
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
25
Danke
0
Wobei das schon sehr merkwürdig ist, denn normalerweise verschlechtert sich die Haftung relativ unscheinbar.
Man merkt dann einen gewaltigen Unterschied wenn man wieder neue Reifen aufzieht.

Ich würde zumindest mal auf einen Bremsenprüfstand gehen um zu kontrollieren, ob es nicht doch noch was anderes ist...
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Ich würde eher Cooper Discoverer M&S oder Bridgestone DM-V1 empfehlen. Cooper sollte ungefähr so viel kosten wie der Fulda, Bridgestone natürlich teurer, aber besser.
 

XJoachim

Guest
und mit den colways bist nicht zufrieden ?
ich fahre diese das ganze jahr und jetzt schon den zweiten winter und
kann mich wirklich nicht beschweren.

Hallo Markus,

die Colway Reifen sind mittlerweile 10 Jahre alt. Es handelt sich um das BFG AT Profil. Die sind nun so porös, daß sich der aufvulkanisierte Teil von der Karkasse löst.
Ich glaub die müssen nun doch mal runter :). Die neuen Colway sollen ja das Nokian Profil haben.

Gruß
Sorry, aber die runderneuerten Colway gehören meiner Meinung nach nicht auf die Strasse und schon gar nicht im Winter. Fürs Gelände mögen die taugen, zu mehr aber nicht.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.795
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die runderneuerten Colway gehören meiner Meinung nach nicht auf die Strasse und schon gar nicht im Winter.
Fürs Gelände mögen die taugen, zu mehr aber nicht.
:top: ... jeder weitere Kommentar zum Calway ist überflüssig!
Wenn einer nichts anderes kennt, mag der Calway schon taugen :angel:
 

markwuensche

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Auerbach/Vogtland
...ihr habt ja recht. Genau deswegen möchte ich richtige Winterreifen. Dachte nur bei dem knöchelhohen mehligen Zeug auf der Strasse (nicht die festgefahrene Schneedecke)würden sich Winterreifen mit etwas grobstolligem Profil besser machen.

Gruß Mark
 

XJoachim

Guest
Ich fahre auch keine Winterreifen sondern die BFG MT (nagelneu) und die funktionieren sehr gut. Nächsten Winter wird es noch gut gehen, aber dann war es das mit MTs, die härten zu schnell aus.
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M
So, seit gestern habe ich Bridgestone VM1 drauf und konnte sie gleich im Schnee testen. Der Unterschied zu den ausgehärteten Fulda Yukon ist drastisch - also lasst die Pellen nicht zu lange drauf jede Beule ist teurer als ein Satz Winterreifen.
Etwas zu denken gibt mir die Grösse ich habe 215/80 R15 bestellt, die waren halt schnell lieferbar kann dafür keine Freigabe finden. Da im Schein 215/75 und 225/75 eingetragen ist denke ich dass es von der Grösse keine Probleme geben sollte nur unsere Behörden habe das ja gerne Schwarz auf Weiss. Kann jemand helfen?

Schönen Winter
Markus
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Hat jemand mit den Winterreifen, speziell dem genannten Fulda schon Erfahrungen gesammelt?
Ja, ich! Als ich meinen XJ vor 5 Jahren im Winter erwarb, waren die Fulda Yukon die erste Anschaffung die ich für ihn getätigt habe - und habe es nie bereut! Das sind wirklich echte Winterreifen und bzgl. Traktion und Bremsverhalten wirklich klasse. Auch der Verschleiss hält sich in Grenzen und der Preis ist wirklich fair.



Gut, inzwischen sind sie sicher schon ein bisschen ausgehärtet, aber tragisch ist der unterschied noch nicht!



Im Sommer fahre ich die MTs von Fulda - die Trac. Auch mit denen bin ich absolut zufrieden - und muss gestehen: Dieses Jahr fahre ich die (aus Faulheit) sogar im Winter (und die sind kaum jünger als die Yukon!)! :angel: War bisher auch kein Problem, im Wald bei dem tiefen Schnee derzeit sogar evtl. ein Vorteil - das soll aber keinesfalls eine Empfehlung sein das ebenfalls zu tun! :no:

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fulda Tramp 4x4 Yukon

Fulda Tramp 4x4 Yukon - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung Fulda 36100

    Werkstatt Empfehlung Fulda 36100: Ich bin begeistert . Hatte meinen JL bei Autohaus Jakob in Fulda . Die Werkstatt ist super ! Die Werkstatt Jungs fahren teilw. selbst Wrangler ...
  • M+S Reifen von Fulda

    M+S Reifen von Fulda: Hallo, da ich ganz neu in die Materie Jeep einsteige hätte ich da mal eine Fragen zu den Reifen...   Ich will mir folgende Reifen kaufen:   Fulda...
  • Yukon vs. DANA Spicer

    Yukon vs. DANA Spicer: Jemand erfahrungen mit DANA Spicer? Kenne dei Marke nicht, wird aber vom Händler präferiert bei dem ich die Achen machen werde.   Lieber bewehrte...
  • Suche Freigabe Fulda 31x10.5x15 für XJ 4.0

    Suche Freigabe Fulda 31x10.5x15 für XJ 4.0: Hallo, Wer hat eine Freigabe von Fulda Tramp 4x4 31x10.5x15 für 91er XJ, Originalfelge? Danke Gruss Pir
  • Fulda Reifenfreigaben

    Fulda Reifenfreigaben: Hallo Habe gerade ein Gutachten von Fulda in den Downloadbereich gestellt KLICK Das Gutachten ist für folgende Fahrzeuge Verwendungsbereich...
  • Ähnliche Themen

    • Werkstatt Empfehlung Fulda 36100

      Werkstatt Empfehlung Fulda 36100: Ich bin begeistert . Hatte meinen JL bei Autohaus Jakob in Fulda . Die Werkstatt ist super ! Die Werkstatt Jungs fahren teilw. selbst Wrangler ...
    • M+S Reifen von Fulda

      M+S Reifen von Fulda: Hallo, da ich ganz neu in die Materie Jeep einsteige hätte ich da mal eine Fragen zu den Reifen...   Ich will mir folgende Reifen kaufen:   Fulda...
    • Yukon vs. DANA Spicer

      Yukon vs. DANA Spicer: Jemand erfahrungen mit DANA Spicer? Kenne dei Marke nicht, wird aber vom Händler präferiert bei dem ich die Achen machen werde.   Lieber bewehrte...
    • Suche Freigabe Fulda 31x10.5x15 für XJ 4.0

      Suche Freigabe Fulda 31x10.5x15 für XJ 4.0: Hallo, Wer hat eine Freigabe von Fulda Tramp 4x4 31x10.5x15 für 91er XJ, Originalfelge? Danke Gruss Pir
    • Fulda Reifenfreigaben

      Fulda Reifenfreigaben: Hallo Habe gerade ein Gutachten von Fulda in den Downloadbereich gestellt KLICK Das Gutachten ist für folgende Fahrzeuge Verwendungsbereich...
    Oben