Für welches Baujahr ist dieser Schaltplan

Diskutiere Für welches Baujahr ist dieser Schaltplan im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir diese Frage jemand beantworten. Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan der mir an meinem 95'er HO die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frolic25

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Leipzig
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir diese Frage jemand beantworten. Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan der mir an meinem 95'er HO die genaue Verschaltung der externen Lampen (speziell Blinker) aufschlüsselt. Der hier stimmt aber nicht so ganz mit meinem tatsächlichen überein. Ich gebe es zu, ich binn etwas zu faul das ganze selbst mit nem Multimeter zu analysieren. Vielleicht hat hier jemand nen heißen Tip, wo ich ein Exemplar finden kann.

MfG Torsten

 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Von wann der Schaltplan ist weiß ich ned... aber falls du schreibst was du vor hast, kann man dir event. auch ohne Plan helfen.....


Gruß Robert
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Auf jeden Fall vor 93er wuerd ich sagen...

Was brauchste denn vom 95er genau...alles da. ;) :wave:
 

frolic25

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Leipzig
Das klapp bestimmt nicht, aber ich habe mir so überlegt die Corner Lights mitblinken zu lassen. Da ich dies aber gleichphasig haben möchte (auch wenn die Corner Lights als Standlicht mitleuchten) und nicht als Wechselblinker, habe ich angefangen die Blinkerverkabelung näher zu untersuchen. Dies stellt sich allerdings als etwas langwierig heraus deshalb suche ich nen passenden Schaltplan. Plan B steckt aber schon in den Startlöchern für den Fall das ich keinen passenden Plan finde. Der bedeutet aber höheren Aufwand, aber dadurch weniger Eingriff in die empfindliche Stromversorgung des XJ.
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
das ist doch auch ohne schaltplan und grossem aufwand einfach zu bewerckstelligen:

ich werden mir dieses Modul verbauen... einfacher gehts nicht
 

frolic25

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Leipzig
ich glaube wohl eher nicht das das so einfach klappt. diese module "dimmen" ne 21 watt glühlampe runter auf ca. 5 watt und geben vollen saft wenns blinken soll.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was wäre denn hiermit ?

Unter Technical auf Rewiring the Marker Lights as Turn Signals klicken...

:wave:

Micha
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo frolic25

Das was du vorhast klappt leider nicht ohne größeren Aufwand.
Ich hatte mal was ähnliches vor. Ich wollte daß beim Blinken das Standlicht
der 2-Fadenglühlampen vorne abschaltet, so daß das Blinken deutlicher wird.

Leider bekommt man kein Dauerhaftes Signal beim Blinken, so daß man da ein
"Abschaltrelais" vor das Standlicht anklemmen könnte.
Man könnte höchstens mit etwas Aufwand eine Verzögerungsschaltung einbauen,
die durch das Blinksignal aktiviert wird und dann ein Relais schaltet bis das Blinksignal
wieder z.B. 1 oder 2 Sekunden aus ist.

Ich hab mir auch schonmal überlegt über den Blinkerschalter Dauerplus zu schalten.
Dann hätte man ein Signal das man weiter verwenden kann und erst danach je ein Blinkrelais
für links und rechts für das Blinksignal zu schalten.

Der aufwand erscheint mir immernoch zu hoch, also hab ich das ganze gelassen.

Ich hoffe du kannst mir etwas folgen!? :wave:

Gruß Tobi ;)
 

frolic25

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Leipzig
...

Ich hab mir auch schonmal überlegt über den Blinkerschalter Dauerplus zu schalten.
Dann hätte man ein Signal das man weiter verwenden kann und erst danach je ein Blinkrelais
für links und rechts für das Blinksignal zu schalten.

Der aufwand erscheint mir immernoch zu hoch, also hab ich das ganze gelassen.

Ich hoffe du kannst mir etwas folgen!? :wave:

Gruß Tobi ;)
das war auch mein erster gedanke nur gibt es dann probleme mit der warnblinkerei. Ich habe mir jetzt (plan :judge: eine kleine schaltung mit nem nonoflop vorgestellt, die eine längere haltezeit als eine periodendauer des blinksignals besitzt. damit wird ein dauerhaftes schalten eines relais möglich wenn der blinker aktiv ist.
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
das war auch mein erster gedanke nur gibt es dann probleme mit der warnblinkerei.

Hab ich mir auch gedacht, daß das mit dem Warnblinken chaos gibt.


Ich habe mir jetzt (plan :judge: eine kleine schaltung mit nem nonoflop vorgestellt, die eine längere haltezeit als eine periodendauer des blinksignals besitzt. damit wird ein dauerhaftes schalten eines relais möglich wenn der blinker aktiv ist.

Genau Monoflop, das meinte ich mit der "Verzögerungsschaltung"!
Endlich mal jemand der mich versteht! :wave:

Gruß Tobi ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für welches Baujahr ist dieser Schaltplan

Für welches Baujahr ist dieser Schaltplan - Ähnliche Themen

  • welches Baujahr für mich empfehlenswert

    welches Baujahr für mich empfehlenswert: moin moin, unsere Familienkutsche muss im September zum TÜV und ich hab keine lust wieder eine Woche unterm Auto zu liegen. ich gucke schon seid...
  • Lack für Kofferraum GTO 1968 Baujahr

    Lack für Kofferraum GTO 1968 Baujahr: Ich suche Trunk , bzw Kofferraum Lack in schwarz/ Aqua für einen 1968 GTO . Gibt es direkt von GM und von ACDelco. Leider sehr schwierig Lack aus...
  • XJ 4.0 Baujahr 98 - Instandsetzung für sorgenfreie Kilometer

    XJ 4.0 Baujahr 98 - Instandsetzung für sorgenfreie Kilometer: Schönen Abend, ich hatte mich vor einiger Zeit ja vorgestellt und habe heute endlich angefangen und den XJ aufgebockt. Ich will ihn soweit...
  • Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt

    Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt: Hallo, kennt jemand eine Adresse, bei der man in Berlin die Fernbedienung für die Zentralverriegelung repariert bzw. erneuert bekommt? Lieben Dank 🙏
  • Wo wird der Grand Cherokee für Europa gebaut (Baujahr 2018) ?

    Wo wird der Grand Cherokee für Europa gebaut (Baujahr 2018) ?: Hallo, kann mir jemand sagen wo der GC (2018 / 2019) gebaut wird? Die Europäische Version. Mein Alter GC (2006) kam aus Österreich von Steyr...
  • Ähnliche Themen

    • welches Baujahr für mich empfehlenswert

      welches Baujahr für mich empfehlenswert: moin moin, unsere Familienkutsche muss im September zum TÜV und ich hab keine lust wieder eine Woche unterm Auto zu liegen. ich gucke schon seid...
    • Lack für Kofferraum GTO 1968 Baujahr

      Lack für Kofferraum GTO 1968 Baujahr: Ich suche Trunk , bzw Kofferraum Lack in schwarz/ Aqua für einen 1968 GTO . Gibt es direkt von GM und von ACDelco. Leider sehr schwierig Lack aus...
    • XJ 4.0 Baujahr 98 - Instandsetzung für sorgenfreie Kilometer

      XJ 4.0 Baujahr 98 - Instandsetzung für sorgenfreie Kilometer: Schönen Abend, ich hatte mich vor einiger Zeit ja vorgestellt und habe heute endlich angefangen und den XJ aufgebockt. Ich will ihn soweit...
    • Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt

      Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt: Hallo, kennt jemand eine Adresse, bei der man in Berlin die Fernbedienung für die Zentralverriegelung repariert bzw. erneuert bekommt? Lieben Dank 🙏
    • Wo wird der Grand Cherokee für Europa gebaut (Baujahr 2018) ?

      Wo wird der Grand Cherokee für Europa gebaut (Baujahr 2018) ?: Hallo, kann mir jemand sagen wo der GC (2018 / 2019) gebaut wird? Die Europäische Version. Mein Alter GC (2006) kam aus Österreich von Steyr...
    Oben