Für was ist diese Schraube?

Diskutiere Für was ist diese Schraube? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sorry für die möglicherweise dumme Frage… Weiß jemand für was diese Schraube genau ist? Ich arbeite mich gerade an meinem CJ von vorne nach hinten...
Alex_CJ

Alex_CJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
22
Danke
5
Standort
Hessen MKK
Fahrzeug
CJ-5 AMC 360
Sorry für die möglicherweise dumme Frage… Weiß jemand für was diese Schraube genau ist? Ich arbeite mich gerade an meinem CJ von vorne nach hinten durch und dabei ist mir am rechten Achsschenkel aufgefallen, dass diese Schraube fast abgefallen wäre, war nicht richtig gekontert.Siehe Bilder.
 

Anhänge

Alex_CJ

Alex_CJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
22
Danke
5
Standort
Hessen MKK
Fahrzeug
CJ-5 AMC 360
Vielen Dank! Macht Sinn. Den hätte ich jetzt an ganz anderer Stelle vermutet… Bin halt derzeit noch eher der Motorradschrauber...
Na dann werde ich das unter diesem Aspekt mal anschauen und prüfen wo sie anschlägt! Werde auch mal schauen ob es im Forum Hinweise gibt, ob man beim Einstellen des Lenkanschlag irgendwas besonderes beachten muss. Gruß Alex
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
165
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Eigentlich ist nur zu beachten dass der Reifen nicht an den Rahmen kommt. Als ich damals vo 31er auf 33er gewechselt bin musste ich die etwas raus drehen, ich meine dass die Reifen hinten am Rahmen geschliffen hatten.
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
oder an den Blattfedern knabbern.
Interessante Eigenbau Koppelstangen übrigens.
 
Alex_CJ

Alex_CJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
22
Danke
5
Standort
Hessen MKK
Fahrzeug
CJ-5 AMC 360
Hi, erst mal danke für die Tipps! Ja, es gibt einiges noch zu tun am Fahrzeug… So richtig glücklich bin ich mit den Koppelstangen auch nicht. Es wurde viel gebastelt, möglicherweise funktionell, aber nicht unbedingt fachmännisch. Da wurde auch Anteilen geschweißt, die man besser in Ruhe lässt… Zum Beispiel wurde die Spurstange durch auf Schweißen eines Flach Stahlsverstärkt…Da bekommt der TÜV "eigentlich" natürlich große Augen. (ich habe das Auto mit Tüv neu übernommen, da sieht man mal wie unterschiedlich TÜV Leute sein können… Mein TÜV würde das nie durch winken) daher und Wegen des schlechten Lenkverhaltens habe ich gerade fast alles betreffend der Lenkung erneuern lassen. Die Lenkung ist jetzt tatsächlich spielfrei. Jede kleinste Drehung am Lenkrad bewirkt auch gleich eine Bewegung am Rad. Aber noch immer habe ich das Problem, dass sich das Lenkrad nicht selbstständig auf gerade zurückstellt. Habe in den Foren viel dazu gelesen, vermute jetzt durch die Fahrwerks Höherlegung (Skyjacker 4") hat vielleicht der Nachlauf gelitten?! das prüfe ich gerade- Auch ob alle Komponenten des Umbau Kit komplett und richtig verbaut wurden – aber das ist alles nicht so einfach für einen der hier eher weniger Ahnung hat… Überlege das Fahrzeug zur Renegade Station zu bringen, die sind nicht so weit von mir weg. Ich brauche jetzt einfach jemand der mir nicht die Teile erneuert, sondern der mit Hirn und Verstand mal drauf schaut welche KomponentenHier korrigiert werden müssen…
 
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
189
Danke
358
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Das sich die Lenkung nicht von selbst gerade stellt ist nicht in Ordnung und auch nicht im Sinne des Erfinders. Bei der Beschreibung vermute ich, dass das Lenkgetriebe zu stramm eingestellt ist. Hat dann zwar ein nahezu direktes Lenkgefühl, belastet das Getriebe aber über Gebühr und hat eben den Nachteil der nicht selbst zurücklaufenden Lenkung, was auch Sicherheitsrelevant ist. Ich würde das wieder ein mü (also eine Haaresbreite 😊) zurückstellen. Ist aber nur meine persönliche Meinung und Empfehlung. 😇
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Seh ich genauso. 2 - 3 Fingerbreit Spiel bei Geradeausstellung kann er ruhig haben.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
253
Standort
nähe Demmin
genau, Richtlinien 2 Fingerbreites Spiel

ist eben ein Ami mit Kutschenfahrwerk, da ist der Leckradeinschlag nur eine Richtungsempfehlung vom Fahrer zum Auto 🤣

sicherlich wurde dein kleiner mal auf "Sportlichkeit" getrimmt bezüglich der massiven Koppelstangen und dem Flacheisen am Stabi 😏
 
Thema:

Für was ist diese Schraube?

Für was ist diese Schraube? - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Schrauben für Spiegel

    Schrauben für Spiegel: Gibt es nirgends die sechs Schrauben für die Volltüren, wo die Spiegel dran montiert sind? Selbst in den USA habe ich sie im Fachhandel letzte...
  • Schrauben für Rücklichter

    Schrauben für Rücklichter: Habe festgestellt, dass mir eine Schraube am Rücklicht fehlt. (Mopar 06511141AA) - die Grösse ist M4.2 x 1.41 x 45.80. Hat jmd. zufällig sowas...
  • Suche nach Schrauben für Abdeckung des Zugangs für Tagfahrleuchten / Blinker

    Suche nach Schrauben für Abdeckung des Zugangs für Tagfahrleuchten / Blinker: Hallo liebe Jeep Community, ich bräuchte bitte eure Unterstützung: Ich bin auf der Sucher nach den Schrauben (inkl. Dübel) für die Abdeckung des...
  • Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter

    Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter: Moin Leute, ich habe mir ein Paar "Tail Light Guards" für die Rücklichter meines 95er Jeep Wrangler YJ gekauft . Tolle Idee fand ich könnte...
  • Ähnliche Themen

    Oben