für Autogaser

Diskutiere für Autogaser im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Die Frage habe ich im Autogasforum übrigens auch gestellt aber vielleicht gibt es hier ein paar Jeepspezifische Ideen. Seit 3,5 Jahren fahre ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Briarwood

Briarwood

Member
Threadstarter
Danke
7
Standort
Frankfurt/M
Die Frage habe ich im Autogasforum übrigens auch gestellt aber vielleicht gibt es hier ein paar Jeepspezifische Ideen.
Seit 3,5 Jahren fahre ich in meinen Jeep Cherokee die o.g. Anlage. Alles läuft Bestens, bis auf eine Kleinigkeit die mich interessiert.
Im Sommer steht der Jeep oft für Tage oder Wochen weil ich dann mit dem Motorrad oder Sommerauto fahre. Wenn ich ihn dann mal wieder in Betrieb nehme, etwas im Stadverkehr und anschliessenden 10km auf der Autobahn fahre passiert es, dass nach Verlassen der Autobahn im Ausrollen oder an den darauffolgenden Ampelstopps die Leerlaufdrehzahl sehr unruhig wird, ganz in den Keller geht bis zum Absterben des Motors.
Den Motor kann ich dann nur mit gleichzeitigem Gasgeben und Bremsen(Automatik) am Laufen halten. Das passiert einige Male und verschwindet dann.
Fahre ich den Jeep täglich gibt es das Problem nicht. Im Benzinbetrieb übrigens auch nicht.
Kann es sein, dass die selbstlernende Steuerung nach einiger Standzeit vergesslich wird und wieder angelernt werden muss? Das ist die einzige Erklärung die mir einfällt.

Viele Grüsse
Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

für Autogaser

für Autogaser - Ähnliche Themen

• 3D Druck Projekt für LED Rückleuchten am TJ

3D Druck Projekt für LED Rückleuchten am TJ: Ich hab nun einige Zeit mit dem Bambu P1S und Autodesk Fusion experimentiert und wage mich nun an den ersten nützlichen Unsinn für den Wrangler...
  • Welches Auslesegerät für den dicken?

Welches Auslesegerät für den dicken?: Moin, ich überlege mir auch was anzuschaffen zum Auslesen des dicken... Was habt ihr da so für Geräte und welche sind empfehlenswert?
  • Steuerbegünstgung für Autogas über das Jahr 2018 hinaus?

Steuerbegünstgung für Autogas über das Jahr 2018 hinaus?: Hallo, möglicherweise gibt es eine Verlängerung der Steuerbegünstgung für Autogas (LPG) über das Jahr 2018 hinaus. Hier ein Auszug aus dem...
  • Autogas-Umrüster für GC WG 4,7 V8

Autogas-Umrüster für GC WG 4,7 V8: Hallo zusammen, habe mir ein neues Spielzeug zugelegt... Klick zum Thread.... Als erstes steht ein Gasumbau an. Nach viel lesen im Netz und...
  • Autogas Euro 4 Gutachten für SRT8

Autogas Euro 4 Gutachten für SRT8: Hallo, ich baue gerade meinen GC SRT8 (USA) auf Gas umzurüsten. Der Auspuff ist schon von der Mitte an die Seite gelegt. Auf der rechen Seite wie...