Füllstandschrauben Quadra-Trac ?

Diskutiere Füllstandschrauben Quadra-Trac ? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute. Bin neu hier und glücklicher Besitzer eines Jeep CJ7 Bj. 1978 mit 360er, TH400 und QuadraTrac. Kann mir vielleicht sagen, welche die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMCTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Leute.
Bin neu hier und glücklicher Besitzer eines Jeep CJ7 Bj. 1978 mit 360er, TH400 und QuadraTrac.
Kann mir vielleicht sagen, welche die Ablassschraube und welche die Füllstandsschrauben sind ?
Ich habe in einem USA Forum gelesen, dass das QuadraTrac zwei Füllstandsschrauben hat ?? Korrekt ?
Bin euch dankbar für Eure Hilfe, möchte gern morgen das Öl wechseln..
Danke Tom


So, sorry,
also erst lesen, dann posten :)
Ich meine die Schrauben des Quadra-Trac Verteilergetriebes..
Sorry
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Tom,

wenn du von hinten auf das Getriebe schaust, dann findest du einen Plug in der Mitte (Fill Plug) und einen rechts unten ( Drain Plug). Wenn du ein Reduktionsgetriebe angeflanscht hast, dann befindet sich dort auch noch ein Fill Plug (links über der Mitte des Getriebes). Zum ablassen des Öls im Reduktionsgetriebe müssen die Flanschschrauben gelöst werden.

Also je nach Ausführung 1 oder 2 Füllschrauben.

Gruß, Ralf
 

AMCTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Ralf.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Leider weiß ich nicht,ob ich ein Reduktionsgetriebe angeflanscht habe.
Was bedeutet das ? Soweit ich weiß ist das QuadraTrac direkt an das TH400 angeflanscht.
Es sind nur halt leider mehrere viereckige Schrauben mit Gewinde am Ende zu sehen, daher
bin ich eben unsicher, welche Schraube wofür ist.
Ich habe mal ein Bild kopiert, das ein QuadraTrac VG zeigt, das so aussieht wie meins.
Danke für weitere Nachricht.
Grüße aus HH
Tom
quadratrac_transfer_case.jpg
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW




und nur Quadra-Trac lubricant!

Willkommen im Club :yes:
 

AMCTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Leute.
Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe.
Werde mich dann mal am Wochenende an die Arbeit machen.
Meine Fragen noch dazu:
Wie einfach ist es denn diese "reduction-unit" zu demontieren ?
Bzw. wie leicht bekomme ich die wieder dran bier ???
Brauch man dort ggf eine neue Dichtung ?
Oder einfach abschrauben und wieder dranschrauben und gut ?
Kann man das Öl vielleicht ggf. absaugen durch die Füllstandsschraube ?
Das Quadra Trac lubricant habe ich glücklicherweise noch bei Chrysler auftreiben können,
das kann ich Donnerstag abholen :(
Was ist mit diesem "Slip-Zusatz" -- wird der auch benötigt ?? Und wenn ja, wieviel und wofür überhaupt ??
Fragen über Fragen und ich habe die ganze Karre noch zerlegt :yes:
Danke
Tom
 

AMCTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg
Danke für Eure Hilfe !!

Habe am Wochenende den Ölwechsel des VG erfolgreich erledigt.
Die Reduction Unit lösen und Öl ablassen war kein Problem. 5 Schrauben, erledigt.

Dann Drainplug wieder rein ins VG und erst unten (1,89 Liter) und dann oben (Reduction Unit, 0,5 Liter) aufgefüllt.
Habe Original Quadratrac Lubricant verwendet, ist zwar Schweineteuer (15/Liter) aber ja wohl das Beste...

Also vielen Dank für die Guten Tips und die Füllstandstabelle, ich hoffe ich kann das irgendwann wieder gut machen !

Bleibt so schön
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füllstandschrauben Quadra-Trac ?

Füllstandschrauben Quadra-Trac ? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 3.0 CDR - Quadra Drive 2 - Vorderachse verspannt?!

    Grand Cherokee WH 3.0 CDR - Quadra Drive 2 - Vorderachse verspannt?!: Moin zusammen, ich hasse es derjenige zu sein der sich bei einem Forum anmeldet nur um eine technische Frage zu stellen und doch bin ich...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch: Hi, mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift. Normalerweise sollte rechnerich...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
  • Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

    Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive: Hallo Zusammen, ich hab jetzt neu einen Grand Cherokee. Leider summt hinten (ich glaub das Differential) ab ca. 80kmh leicht zu und dann bei...
  • Funktion - Quadra Drive: Bin verunsichert

    Funktion - Quadra Drive: Bin verunsichert: Servus! Ich fahre seit 3 Monaten einen Grand Cherokee WJ 2,7l mit Quadra Drive. Ich bin irgendwie verwirrt. Handelt es sich hier nicht um einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben