Füllmengen ZJ 5.2 ???

Diskutiere Füllmengen ZJ 5.2 ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ölwechselorgie steht an. ich finde hier im forum die Füllmengen nicht wieder... es geht um: motoröl automatik vtg und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woodywoodpaker

Member
Threadstarter
Danke
3
Standort
26506 Norden
Hallo,

ölwechselorgie steht an. ich finde hier im forum die Füllmengen nicht wieder...

es geht um:

motoröl
automatik
vtg
und die diffs

achja und ne blöde frage hab ich auch noch: wo finde ich den öl einfüller bei dem automatikgetriebe???

uuund vermutlich schon fünfhundert mal diskutiert: welche öle? mein plan:

motor: 10/w40
automatik: mopar oder ravenöl atf+4
vtg: mopar oder ravenöl atf+4
diffs beide: 75/w140 mit hinten zwei Flaschen FM vorne eine Flasche FM

richtig so??????

danke!

lg
arne

z1100st

z1100st

Member
Danke
46
Standort
Westerwald
Die Öle kannste so nehmen.
FM nur ins Diff HA und auch nur eine Flasche!
Das Öl für das ATG wird durch das Röhrchen in dem der
Ölmessstab steckt eingefüllt. Eine ordentlich große Spritze
ist hier von Vorteil

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.635
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Öleinfüller fürs ATG ist der Kontrollmesstab vorne im Motorraum.

Und für die vordere Achse wird beim ZJ kein FM benötigt - nur hinten für die Trac-Lock.

Siehe auch hier: http://www.jeepforum...ds&showfile=109

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.635
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
98er ZJ sollte den großen Metallfilter haben :yes:

RD26

RD26

Member
Danke
79
Standort
Way Down South - BaWue
Bitte lasst mich hier mit dran:
Welche Dichtung für die Automatenölwanne (bei mir im 5,9L ein 46RE) ist wiederverwendbar? Da war doch was mit Neopren, oder? Auf der Seite von Automatik Berger werde ich aber aus den Beschreibungen nicht ganz schlau.

Sorry nochmal fürs OT.

Walter

woodywoodpaker

Member
Threadstarter
Danke
3
Standort
26506 Norden
ok danke,

ja ich hab die Wanne mit dem Waffel/karo/kreuzmuster. also Metall..

@ walter so ot ist das gar nicht, hab mich auch schon gefragt. ich wollter allerdings son service set bestellen wo beides dabei ist...

lg

Tim

Tim

Voralpen Yeti
Danke
4.353
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
es gibt beim Freundlichen eine Kunststoffdichtung - die kostet glaub so um die 35€ und ist mehrmals verwendbar, jedenfalls bis sie undicht wird. :biglaugh:

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.635
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So sieht die Kunststoffdichtung aus, die MOPAR-Teilenummer beim Freundlichen lautet 02464324AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füllmengen ZJ 5.2 ???

Füllmengen ZJ 5.2 ??? - Ähnliche Themen

• Motoröl Füllmenge 1.4 Multiair.

Motoröl Füllmenge 1.4 Multiair.: Moin, beim Renni im Handbuch steht Füllmenge für meinen 1.4er Multiair mit 140ps Serie Füllmenge 4,4 Liter. Im Netz liest man viel morgen 3,XX...
  • Tank & Füllmenge

Tank & Füllmenge: Tank Füllmenge Das Thema 'Tank & Füllmenge' hatten wir schon mal beim XJ diskutiert. Die Motivation bei oben verlinktem Faden war, dass der Tank...
  • [XK] Füllmenge Commander mit abgeklemmter Doppelklima ?

[XK] Füllmenge Commander mit abgeklemmter Doppelklima ?: Hallo zusammen, ich würde gerne Kältemittel nachfüllen lassen. Da die Rohre zum Klima Verdampfer im Heckbereich bei mir abgeklemmt sind, müsste...
  • Füllmenge Bremsflüssigkeit

Füllmenge Bremsflüssigkeit: Hallöchen, weiß zufällig jemand wie viel Bremsflüssigkeit beim zj reinpasst wenn das System komplett leer ist?
  • Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge

Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge: Servus, es gibt vieles zum Differential ÖL zu lesen und die Meinungen gehen auseinander. Dies hat mich ein wenig unsicher gemacht. :blink: DIe...