Füllmenge Kühlsystem 2,5 Liter Motor

Diskutiere Füllmenge Kühlsystem 2,5 Liter Motor im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Jungs Da morgen der wechsel des Heitzungs- und Wasserkühlers ansteht breuchte ich mal die genaue Füllmenge des Gesamten Systems ??? Damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Moin Jungs


Da morgen der wechsel des Heitzungs- und Wasserkühlers ansteht breuchte ich mal die genaue Füllmenge des Gesamten Systems ???

Damit ich heute schon mal Frostschutz und Destieliertes wasser in ausreichender menge Bunkern kann und natürlich damit ich nen Anhaltswert habe wie viel ich da wieder rein bekommen muss .


Ach noch was: Der 2,5 liter motor hat doch ne Kühlwasser ablasschraube am Motorblock oder sehe ich das falsch????sollte er eien haben wo finde cih diese???




Gruss manu
 

McFly

Guest
Hi,

das Werkstatthandbuch sagt 8.5 Liter - das Haynes 9.5 Liter. Besorg' am Besten 10 Liter... :rolleyes:

Die Ablasschraube im Block ist hinten links beim 2.5er. Aber da würd' ich nicht rangehen. Die Dinger sind meist richtig fest und haben oft einen Vierkant oder sowas - wo kein Mensch das Werkzeug dazu hat (wie's beim 2.5er ist weiß ich allerdings nicht). Brauchst Du aber auch nicht zum Kühlerwechsel.
Mach den unteren Schlauch vom Kühler ab und laß die Brühe rauslaufen. Beim Entfernen der Schläuche vom Heizungskühler kann nochmal etwas Wasser kommen.

;)
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Du hast auch unten rechts am Kühler ne ablassschraube. Die geht meist besser. Die am motor hab ich noch nie aufgehabt.
Zum spühlen hab ich meist den oberen schlauch noch abgemacht bzw das thermostatgehäuse und hab da mit dem schlauch reingehalten.
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hey moin jungs dank euch für die Antworten

Habt mich überzeugt die Ablassschraube lass ich da wo sie ist da geh ich nicht drann.

und als Füllwert peil ich dann mal die 9Liter an 5 Liter destieliertes Wasser 5 Liter Frostschutz werd ich besorgen



da der kühler sowiso ganz rauskommt weil ein neue rein kommt dürfte es ja kein problem sein das wasser über den unteren schlauch abzulassen




Gruss manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füllmenge Kühlsystem 2,5 Liter Motor

Füllmenge Kühlsystem 2,5 Liter Motor - Ähnliche Themen

  • Füllmenge Bremsflüssigkeit

    Füllmenge Bremsflüssigkeit: Hallöchen, weiß zufällig jemand wie viel Bremsflüssigkeit beim zj reinpasst wenn das System komplett leer ist?
  • Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge

    Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge: Servus, es gibt vieles zum Differential ÖL zu lesen und die Meinungen gehen auseinander. Dies hat mich ein wenig unsicher gemacht. :blink: DIe...
  • Füllmenge Klima

    Füllmenge Klima: An alle mit Klima Wieviel Gramm kommen da rein (94er mit 134a). Der boschdienst ist ratlos und ahnungslos 😳 merci Andreas
  • 3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge

    3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge: Hallo. Ich bin etwas unschlüssig zur Füllmenge von der Klimaanlage. Vorne auf dem Schlossträger sind zwei Mengen angegeben einmal Single und...
  • Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?

    Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?: Hallo ich habe vor Weihnachten für einen Kumpel eine weiteren Commander (3,0 CRD, BJ 2009, 180TKM) gekauft und dem Auto jetzt einen großen...
  • Ähnliche Themen

    • Füllmenge Bremsflüssigkeit

      Füllmenge Bremsflüssigkeit: Hallöchen, weiß zufällig jemand wie viel Bremsflüssigkeit beim zj reinpasst wenn das System komplett leer ist?
    • Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge

      Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge: Servus, es gibt vieles zum Differential ÖL zu lesen und die Meinungen gehen auseinander. Dies hat mich ein wenig unsicher gemacht. :blink: DIe...
    • Füllmenge Klima

      Füllmenge Klima: An alle mit Klima Wieviel Gramm kommen da rein (94er mit 134a). Der boschdienst ist ratlos und ahnungslos 😳 merci Andreas
    • 3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge

      3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge: Hallo. Ich bin etwas unschlüssig zur Füllmenge von der Klimaanlage. Vorne auf dem Schlossträger sind zwei Mengen angegeben einmal Single und...
    • Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?

      Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?: Hallo ich habe vor Weihnachten für einen Kumpel eine weiteren Commander (3,0 CRD, BJ 2009, 180TKM) gekauft und dem Auto jetzt einen großen...
    Oben