Füllmenge Klima

Diskutiere Füllmenge Klima im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; An alle mit Klima Wieviel Gramm kommen da rein (94er mit 134a). Der boschdienst ist ratlos und ahnungslos 😳 merci Andreas

a_v_s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
127
Danke
30
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
An alle mit Klima
Wieviel Gramm kommen da rein (94er mit 134a). Der boschdienst ist ratlos und ahnungslos 😳

merci

Andreas
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.341
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

normal ist ein Aufkleber im Motorraum, meist auf dem Frontblech, sieht etwa so aus wie auf dem Foto (vom ZJ).....

Beim TJ sind es 565g R134a sollte gleich oder sehr ähnlich sein.

Gruß Ramon
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.341
Standort
Selb in Oberfranken
R12 gegen R134a tauschen ist kein Prob und Menge gleich.

mach 500g rein und meß den Druck, dann füllst etwas nach bis es passt ;)
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
An alle mit Klima
Wieviel Gramm kommen da rein (94er mit 134a). Der boschdienst ist ratlos und ahnungslos 😳

merci

Andreas
Ist die ganz leer?
...der Bosch-Dienst kann nicht füllen bis die HD-Seite und ND-Seite korrekt arbeiten?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.341
Standort
Selb in Oberfranken
Wird langsam komisch :confused:
gib mal bischen mehr Info was, wo, wie, warum........
z.B. ganz leer, durch Leck oder lange Standzeit, so bekommen und solche Sachen ;)
was kostet dir der Boschdienst für welche Arbeit? (falls sie es doch können?)
 

a_v_s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
127
Danke
30
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Anlage ist leer da sie noch nie voll war. Neu eingebaut. Bosch ist nicht in der Lage die Füllmenge zu ermitteln da es ein importfahrzeug ist.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.341
Standort
Selb in Oberfranken
fahr zu jenmand anderes, das ist ja ein Witz:blink:
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.897
Danke
2.884
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ne, traurige Realität.
Werte aus ner Liste ablesen geht grad noch... wissen was technisch vor sich geht nimmer.
LKW oder Traktorwerkstatt aufsuchen.
Baur in Schwabmünchen hatte mal n guten Klimaservice.. ob das noch so ist, weiß ich nicht.
 

a_v_s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
127
Danke
30
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
ne, traurige Realität.
Werte aus ner Liste ablesen geht grad noch... wissen was technisch vor sich geht nimmer.
Leider! Aus dem Grund wird auch so gut wie alles im Haus oder an den Fahrzeugen selbst gemacht. Grad bei Kl8ma leider ned möglich. Klar, Vakuumpumpe und Kältemittel selbst besorgen - nur woher
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.897
Danke
2.884
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
geh zu ner LKW / Bus / Traktorbude.
Da ist das daily buisiness.... da wird soviel umgebaut und Sonderausstattung verbaut.... die verstehen (meistens) die Technik und wissen was sie tun.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Vakuumpumpen sind oft bei ebay- kleinanzeigen zu vermieten ( ich selbst habe auch eine) und Kältemittel bekommt man online auch komplett mit Füllschlauch und Manometer, ist kein Hexenwerk.
…nicht vergessen es braucht noch etwas passendes Öl…
 

a_v_s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
127
Danke
30
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Update: Mittlerweile habe ich Zeit gefunden und mich dem Problem angenommen. 900g R134a (oder äquivalent ein Ersatzgas … natürlich nicht im Straßenverkehr), Vakuum mit handpumpe über Hochdruck gezogen, über niederdruck befüllt —-> fertig. Kühlt wie ein Weltmeister, billig und ich musste mich nicht weiter mit “Fachleuten“ in der Werkstatt abgeben.
 
Thema:

Füllmenge Klima

Füllmenge Klima - Ähnliche Themen

  • Füllmenge Bremsflüssigkeit

    Füllmenge Bremsflüssigkeit: Hallöchen, weiß zufällig jemand wie viel Bremsflüssigkeit beim zj reinpasst wenn das System komplett leer ist?
  • Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge

    Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge: Servus, es gibt vieles zum Differential ÖL zu lesen und die Meinungen gehen auseinander. Dies hat mich ein wenig unsicher gemacht. :blink: DIe...
  • 3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge

    3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge: Hallo. Ich bin etwas unschlüssig zur Füllmenge von der Klimaanlage. Vorne auf dem Schlossträger sind zwei Mengen angegeben einmal Single und...
  • Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?

    Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?: Hallo ich habe vor Weihnachten für einen Kumpel eine weiteren Commander (3,0 CRD, BJ 2009, 180TKM) gekauft und dem Auto jetzt einen großen...
  • Füllmenge Klima

    Füllmenge Klima: Kann mir jemand sagen wie hoch die Füllmenge der Klima beim 78er Wagoneer ist?
  • Ähnliche Themen

    • Füllmenge Bremsflüssigkeit

      Füllmenge Bremsflüssigkeit: Hallöchen, weiß zufällig jemand wie viel Bremsflüssigkeit beim zj reinpasst wenn das System komplett leer ist?
    • Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge

      Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge: Servus, es gibt vieles zum Differential ÖL zu lesen und die Meinungen gehen auseinander. Dies hat mich ein wenig unsicher gemacht. :blink: DIe...
    • 3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge

      3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge: Hallo. Ich bin etwas unschlüssig zur Füllmenge von der Klimaanlage. Vorne auf dem Schlossträger sind zwei Mengen angegeben einmal Single und...
    • Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?

      Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?: Hallo ich habe vor Weihnachten für einen Kumpel eine weiteren Commander (3,0 CRD, BJ 2009, 180TKM) gekauft und dem Auto jetzt einen großen...
    • Füllmenge Klima

      Füllmenge Klima: Kann mir jemand sagen wie hoch die Füllmenge der Klima beim 78er Wagoneer ist?
    Oben