FSJ in der Schweiz

Diskutiere FSJ in der Schweiz im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   wie kompliziert ist es, einen FSJ in der Schweiz zugelassen zu bekommen? Ich habe einen Interessenten für meinen M715. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N2S3

N2S3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Bonn
Hallo zusammen,
 
wie kompliziert ist es, einen FSJ in der Schweiz zugelassen zu bekommen?
Ich habe einen Interessenten für meinen M715. Er scheint aber Probleme zu sehen, das Auto in der Schweiz zugelassen zu bekommen.
Der Wagen ist 46 Jahre alt, das müsste doch als Oldtimer eigentlich ziemlich einfach sein.
Es fahren meiner Wahrnehmung nach sehr viele Jeeps in der Schweiz.
 

Chiefli

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
23
Danke
10
Hallo
 
Ganz einfach gesagt, wenn alles stimmt, kann man in der Schweiz alles einlösen. Dass bei uns viele Jeep unterwegs sind, finde ich auch. Aber man sieht nicht alle Modelle gleich oft. Zum Beispiel dein M715 ist mir noch nicht begegnet. Aber eben, das soll nicht heissen, dass es nicht möglich ist, den einzulösen. Wenn alles Original ist, kann der Oldtimerzulassung eigentlich nichts im Wege stehen. Das grössere Problem sehe ich bei den Experten, wenn sie einem erklären wollen, was jetzt normale Alterung ist oder eben doch eher auf mangelnde Pflege zurückzuführen ist. Und wenn man an einen Kenner des entsprechenden Fahrzeuges gerät, merkt der auch sofort, ob das jetzt das Originale Blinkerglas ist oder nicht.
Und sonst kann man ganz unverbindlich nachfragen. Die beim Strassenverkehrsamt geben gerne Auskunft.
 
Gruss
Claude
 
  • Like
Reaktionen: cma
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FSJ in der Schweiz

FSJ in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

    Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
  • Die Schweiz wird digital - Maut

    Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
  • Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz

    Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz: Guten Morgen meine Jeepvernarrten Leider habe ich diesbezüglich nix gefunden im Netz...... Vorab,ja wir wollen es und nehmen es in kauf. Das...
  • Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...

    Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...: Heya Jeepers! ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Bawarrion "Coffi" Felgen für die Schweiz. Könnte mir jemand hier wohl aushelfen, der...
  • Schweizer Armee ursprung oder?

    Schweizer Armee ursprung oder?: Hallo Gemeinde, Ein Kollege von mir hat ein CJ5 erstanden mit Baujahr 1969. Der VIN decodiert ist: 83 - Universal CJ5 05 - Open Body 0 - Universal...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

      Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
    • Die Schweiz wird digital - Maut

      Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
    • Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz

      Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz: Guten Morgen meine Jeepvernarrten Leider habe ich diesbezüglich nix gefunden im Netz...... Vorab,ja wir wollen es und nehmen es in kauf. Das...
    • Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...

      Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...: Heya Jeepers! ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Bawarrion "Coffi" Felgen für die Schweiz. Könnte mir jemand hier wohl aushelfen, der...
    • Schweizer Armee ursprung oder?

      Schweizer Armee ursprung oder?: Hallo Gemeinde, Ein Kollege von mir hat ein CJ5 erstanden mit Baujahr 1969. Der VIN decodiert ist: 83 - Universal CJ5 05 - Open Body 0 - Universal...
    Oben