Frostschutz - aber welches ? Hemi 5.7

Diskutiere Frostschutz - aber welches ? Hemi 5.7 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe ja schon die Suche gequält, die Foren, das Internet durchsucht usw. aber zu finden ist da wenig. Ich will das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael V8

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ja schon die Suche gequält, die Foren, das Internet durchsucht usw. aber zu finden ist da wenig. Ich will das Frostschutzmittel wechseln und außer "original Mopar und HOAT" ist in der Anleitung ja nix zu finden. Und der Jeep Händler in Kassel hat sich ja vom Acker gemacht... Welches Frostschutzmittel soll man denn nun nehmen, ok, auf Ethylen-Glykol Basis und nicht Propylen... Aber G11, G12+, Gelb, Blau, Grün oder Rot......
Ja, ich könnte mal die Farbe meines FS-mittels anschauen (auf die Idee bin ich ja auch schon gekommen), das ist braun rot, aber da eine Gasanlage eingebaut worden ist .... und wer weiß ob das das original bzw korrekte Mittel ist. Also funktioniert die Methode - was ist denn drin - auch nicht.
Nun habe ich in keiner Suche was gefunden, die Händler meinen, bei Aral steht, original nehmen wegen zusätzlicher Schmierstoffe oder Antifreeze G11 in grün, andere Hersteller 2x Nennung G11 in blau, 1x G12+ in rot aber nur bei vollständigem Ersatz.

Ich will also komplett wechseln und spülen und kann also unabhängig vom alten Mittel entscheiden, aber hat den jemand da mal Daten oder einen Link oder oder ...... oder die Spezifikation aus einem SB
Wäre 'ne tolle Sache, danke schonmal :wave:
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
das vielleicht?
http://www.ebay.de/itm/320818996327?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 

Michael V8

Guest
Hallo Sascha,

danke dir, das habe ich in der Suche echt nicht gefunden .....

Ich bin aber auch schon ein wenig weiter, denn ich habe mal "gespindelt" und bis minus 30° gehts noch, also keine Hektik für Donnerstag.
ABER: Siehe da, das G11 in gelb ist drin (deckt sich somit mit deinem Link). Da hat dann nur der Vorbesitzer schön G12 rot nachgefüllt. Denn das ist im Kasten gewesen. Naja, wird gewechselt, muss bei Ravenol eh Öl bestellen und dann gibts auch gleich das G11 in gelb und gut.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe und Antworten.
 

rheinlaender

Guest
Hallo Sascha,

danke dir, das habe ich in der Suche echt nicht gefunden .....

Ich bin aber auch schon ein wenig weiter, denn ich habe mal "gespindelt" und bis minus 30° gehts noch, also keine Hektik für Donnerstag.
ABER: Siehe da, das G11 in gelb ist drin (deckt sich somit mit deinem Link). Da hat dann nur der Vorbesitzer schön G12 rot nachgefüllt. Denn das ist im Kasten gewesen. Naja, wird gewechselt, muss bei Ravenol eh Öl bestellen und dann gibts auch gleich das G11 in gelb und gut.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe und Antworten.
Bei Ravenol steht zwar nichts von silikathaltig, da es aber die gleichen Normen erfüllt wie das Glysantin sollte es das richtige sein.

Gruß Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frostschutz - aber welches ? Hemi 5.7

Frostschutz - aber welches ? Hemi 5.7 - Ähnliche Themen

  • Welchen Frostschutz im Kühlwasser Cj7 5,9l

    Welchen Frostschutz im Kühlwasser Cj7 5,9l: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Florian und ich fahr seit 1 1/2 Jahren einen cj7 bj 78 mit 5,9l. Ich hab ein bisl im Forum...
  • Frostschutz beim SRT8

    Frostschutz beim SRT8: Moin, habe heute meinen Kühlmittelstand anpassen müssen. Da das was drin ist blau war habe ich G48 nach gekippt. Bislang hatte ich da bei keinem...
  • Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch

    Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch: sowas suche ich... mom hab ich Caramba drin, das geht so, aber riecht eher langweilig, technisch
  • Bis wie viel Grad C° sollte der Frostschutz gemischt sein?

    Bis wie viel Grad C° sollte der Frostschutz gemischt sein?: Hallo zusammen,   mal ganz banal: Bis wie viel °C sollte mein Kühlwasser Frostschutz bieten?   Ich hab eine gebrauchsfertige Mischung bis -40°C...
  • Kühler-Frostschutz

    Kühler-Frostschutz: Hallo zusammen,   welches Frostschutzmittel sollte man beim CJ5 verwenden?   G30 oder G48?   Gruß Michael
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Frostschutz im Kühlwasser Cj7 5,9l

      Welchen Frostschutz im Kühlwasser Cj7 5,9l: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Florian und ich fahr seit 1 1/2 Jahren einen cj7 bj 78 mit 5,9l. Ich hab ein bisl im Forum...
    • Frostschutz beim SRT8

      Frostschutz beim SRT8: Moin, habe heute meinen Kühlmittelstand anpassen müssen. Da das was drin ist blau war habe ich G48 nach gekippt. Bislang hatte ich da bei keinem...
    • Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch

      Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch: sowas suche ich... mom hab ich Caramba drin, das geht so, aber riecht eher langweilig, technisch
    • Bis wie viel Grad C° sollte der Frostschutz gemischt sein?

      Bis wie viel Grad C° sollte der Frostschutz gemischt sein?: Hallo zusammen,   mal ganz banal: Bis wie viel °C sollte mein Kühlwasser Frostschutz bieten?   Ich hab eine gebrauchsfertige Mischung bis -40°C...
    • Kühler-Frostschutz

      Kühler-Frostschutz: Hallo zusammen,   welches Frostschutzmittel sollte man beim CJ5 verwenden?   G30 oder G48?   Gruß Michael
    Oben