Fronttüren beim JKU schließen schwer

Diskutiere Fronttüren beim JKU schließen schwer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, wer von euch kennt das Problem mit den schwer schließenden Fronttüren. Ich muss Sie mit häufig viel Schwung und häufig roher...
JeepsterX

JeepsterX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
39
Danke
4
Standort
Neustadt/Aisch
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD
Hallo zusammen,

wer von euch kennt das Problem mit den schwer schließenden Fronttüren. Ich muss Sie mit häufig viel Schwung und häufig roher Gewalt zuziehen bzw. von außen dann zuschmeißen, dass diese fest schließen. Ich habe schon mehrmals die Türschlösser gefettet, doch leider hilft das auch nicht.

Woran könnte das liegen, bzw. wie lässt sich das beheben?

Sportliche Grüße
JeepsterX
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Was hast Du für ein Dach montiert, Soft-, Hardtop oder was ganz anderes?

Haben Deine Türscharniere spiel, wackelt/knackelt die Tür wenn sie offen ist?

Wurde an den Türen oder Scharnieren schon mal was gemacht?

Servus
Rainer
 
JeepsterX

JeepsterX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
39
Danke
4
Standort
Neustadt/Aisch
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD
Hallo Rainer,
ich fahren einen JKU mit Hardtop. Die Türscharniere wurden mir vor dem Kauf neu lackiert. Ich weiß aber nicht, ob diese dazu ausgebaut wurden oder nicht....

SG
JeepsterX
 
Stahlknecht

Stahlknecht

Member
Mitglied seit
26.08.2019
Beiträge
22
Danke
28
Standort
Westfalen
Jupp, ist bei mir das gleiche mit den hinteren Türen. Es sind die Hülsen gewesen die in den Scharnieren stecken. Einfach austauschen.
 
Thema:

Fronttüren beim JKU schließen schwer

Fronttüren beim JKU schließen schwer - Ähnliche Themen

  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ähnliche Themen

    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    Oben