Frontstoßstange nach EZ 24.08.19

Diskutiere Frontstoßstange nach EZ 24.08.19 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;
StingGray

StingGray

Member
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
117
Danke
45
Standort
Köln
Gray.jpg
 
Kasalla

Kasalla

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2020
Beiträge
17
Danke
10
Standort
NRW / HSK
Fahrzeug
Jeep Wrangler MY20 2.0l Benzin
Hallo,
habe gestern meinen MY20 mit dem Venator Frontbumper vorgestellt, da wurde die Frage nach der TÜV-Eintragung gestellt - leider wurde der Beitrag gelöscht, da in der Photo Session kein Gequatsche erlaubt ist.
Somit nochmal hier meine Antwort: Eintragung war kein Problem, einzige Bedingung - vor der Fahrt im öffentlichen Verkehrsraum müssen die Schäkelhalter mit Schaumstoff abgedeckt werden. Ich habe mir dazu einfach Heizungsrohrisolierung mit wiederverschließbaren Kabelbindern zur TÜV-Vorstellung besorgt, das war OK. Die originalen PDC Sensoren habe ich auch in dem Bumper verbaut - funktioniert super ...
 

Anhänge

TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hallo,
habe gestern meinen MY20 mit dem Venator Frontbumper vorgestellt, da wurde die Frage nach der TÜV-Eintragung gestellt - leider wurde der Beitrag gelöscht, da in der Photo Session kein Gequatsche erlaubt ist.
Somit nochmal hier meine Antwort: Eintragung war kein Problem, einzige Bedingung - vor der Fahrt im öffentlichen Verkehrsraum müssen die Schäkelhalter mit Schaumstoff abgedeckt werden. Ich habe mir dazu einfach Heizungsrohrisolierung mit wiederverschließbaren Kabelbindern zur TÜV-Vorstellung besorgt, das war OK. Die originalen PDC Sensoren habe ich auch in dem Bumper verbaut - funktioniert super ...
Sieht interessant aus,

kannst du bitte mehr Fotos der PDC anbringung einstellen, vor allem eine "Rückansicht" der Stoßstange? Denn davon finde ich im Netz gar nix.
Und gibts mit den beiden mittigen Sensoren keine Probleme im Gelände? Kann sein dass es täuscht, aber sieht so aus als sitzen die jetzt tief?


Grüße

Tobias
 
michaelgross89

michaelgross89

Member
Mitglied seit
18.03.2021
Beiträge
77
Danke
87
Oh das ist ja sehr interessant. Mir wurde gesagt, dass aktuell für die Fahrzeuge ab dem 25.8.19 nur die originale Mopar eingetragen bekommen sofern der Fußgängerschutz dabei ist. Mir ist die aber ehrlich gesagt etwas zu teuer.

Darf man fragen was du für Kauf, Einbau und Eintragung gezahlt hast?
 
Kasalla

Kasalla

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2020
Beiträge
17
Danke
10
Standort
NRW / HSK
Fahrzeug
Jeep Wrangler MY20 2.0l Benzin
So nunmehr komme ich endlich dazu, zu antworten…

Die Mopar war ausser der Venator die Einzige, die mir gefallen hat - war mir aber auch viel zu teuer …

Bei mir machen die PDC‘s nicht mehr oder weniger Probleme, als bei der originalen Stoßstange. Durch die Winkelhalterungen konnte man die perfekt einstellen. Wen das Gepiepe im allgemeinen stört, der könnte ja auch auf den Wiedereinbau verzichten und diese softwaremäßig deaktivieren.

Bezahlt habe ich:
- für die Venator inkl. Kennzeichenhalterung ca. 1200,-

- für die Winde ca. 600,- (könnte man aber auch weglassen - der TÜV Mensch meinte, für die Eintragung der Stoßstange als Geräteträger unerheblich, ob diese bei der Abnahme schon verbaut ist oder nicht).
Bedenken sollte man aber, dass für die Venator keine Abdeckung für die Windenöffnung erhältlich ist. Also entweder offen lassen oder selbst eine bauen …

- TÜV Einzelabnahme und Eintragung im Fz-Schein ca. 100,-

- Einbau hat mich nichts gekostet, habe ich selbst gemacht - ist nicht sonderlich schwierig und war für mich als Laie, der gerne rumschraubt mittels der mitgelieferten Einbauanleitung kein Problem - hatte einen halben Tag dafür eingeplant und war schon nach ein paar Stunden ohne Eile fertig …
 

Anhänge

TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Danke für die Fotos, denke da würde ich die PDC weniger wegen gepiepse weglassen, als vielmehr der Gefahr des Abreißens der Kabel im Gelände.
 
NoRegrets Outdoors

NoRegrets Outdoors

Member
Mitglied seit
23.02.2022
Beiträge
32
Danke
43
Standort
München
Fahrzeug
JLUR MY21
Von der Rocks Stealth gibt es demnächst eine neue Version, wo man die Seilwinde dann wohl auch benutzen kann, ohne das Seil zu zerstören...

Außerdem haben sie von der Challenger auch eine Variante entwickelt, die die Anforderungen des EU Fußgägngerschutzes erfüllt und mit einer entsprechenden ABE kommt.

ASP Eberle hat demnächst auch eine entsprechende Stoßstange im Angebot. Und bei ORZ habe ich auch was gelesen. Die ist aber - glaube ich - wieder mit nem Schaumstoffblock vorne dran...

Lange Rede, kurzer Sinn: Langsam kommt ein bisschen was auf den Markt. Ich warte noch ein wenig ab, um zu sehen was sich tut... Aber bleibt alles spannend...
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Hallo,
Ich hab mir die Rock Stealth gegönnt , gefällt mir definitiv besser als die Originale und liegt preislich auch noch unter 2000€. Gerade heute war ich beim TÜV , ich wollte nachfragen ob ich noch irgendetwas eintragen lassen muss. Ganz klare Aussage „Nein“ hat ein Typenschild mit E3 und somit dran schrauben und fahren . Das beste Du kannst sie innerhalb von ca. 3 Stunden selber montieren.
 

Anhänge

michaelgross89

michaelgross89

Member
Mitglied seit
18.03.2021
Beiträge
77
Danke
87
Hallo,
Ich hab mir die Rock Stealth gegönnt , gefällt mir definitiv besser als die Originale und liegt preislich auch noch unter 2000€. Gerade heute war ich beim TÜV , ich wollte nachfragen ob ich noch irgendetwas eintragen lassen muss. Ganz klare Aussage „Nein“ hat ein Typenschild mit E3 und somit dran schrauben und fahren . Das beste Du kannst sie innerhalb von ca. 3 Stunden selber montieren.
Oh wow. Das ist natürlich sehr charmant. Freu mich sehr die Stoßstange mal live an einem Wrangler zu sehen. Ich spiele auch mit dem Gedanken da mir die Mopar schlichtweg zu teuer ist.

Danke fürs Teilen!
 
StingGray

StingGray

Member
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
117
Danke
45
Standort
Köln
Hi Creepers...
hast mich ja auf Instagram gefunden.;)

Tip:
Immer im Vorfeld mit dem Tüv-Prüfer abklären und nicht einfach kaufen.
Das kaufen was ihr auch eingetragen bekommt!
:welder:
 
Baule

Baule

Member
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
102
Danke
140
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon
Bei mir machen die PDC‘s nicht mehr oder weniger Probleme, als bei der originalen Stoßstange. Durch die Winkelhalterungen konnte man die perfekt einstellen. Wen das Gepiepe im allgemeinen stört, der könnte ja auch auf den Wiedereinbau verzichten und diese softwaremäßig deaktivieren.
Wo bekommt man diese Winkelhalterungen denn her? Ich habe die PDC Sensoren bei mir in einer Warn Elite Heckstoßstange mit flachen Haltern montiert, und sobald man nicht auf einer exakt ebenen Fläche rückwärts Fährt, sehen die Sensoren ständig Boden. Würde das gerne korrigieren...
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Moin, Moin
versuchs mal bei Allrad-Schmitt in Würzburg oder bei OffroadNetwork in Lüdenscheid. Beide sind recht kompitent.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
Kasalla

Kasalla

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2020
Beiträge
17
Danke
10
Standort
NRW / HSK
Fahrzeug
Jeep Wrangler MY20 2.0l Benzin
Hi, sorry für die späte Antwort - ich hab die Stoßstange bei Allrad Schmidt erworben und dort auch direkt die Löcher bohren lassen. Die Winkel haben die dann direkt mitgeliefert …
 
Thema:

Frontstoßstange nach EZ 24.08.19

Frontstoßstange nach EZ 24.08.19 - Ähnliche Themen

  • neue Frontstossstange montiert...

    neue Frontstossstange montiert...: endlich ist das Duckface weg... :-)
  • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

    Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
  • Zeigt her eure Frontstoßstangen

    Zeigt her eure Frontstoßstangen: Ich will eure Frontstoßstangen (auch gerne in Kombination mit eurer Heckstoßstange) sehen als Bild mit Herstellerangaben .
  • Frontstoßstange TJ - Schwarmwissen

    Frontstoßstange TJ - Schwarmwissen: Hallo, weiß jemand, ob es sich hierbei um die originale Stoßstange handelt oder welche das sein könnte? Hintergrund ist, dass ich gerne einen...
  • ROCKS Experience Frontstoßstange und Unterfahrschutz.pdf

    ROCKS Experience Frontstoßstange und Unterfahrschutz.pdf: - Einbauanleitung für die Frontsoßstange EXPERIENCE von Rocks 4x4 aus Italien. - Einauanleitung für den zusätzlich erhältlichen Unterfahrschutz...
  • Ähnliche Themen

    Oben