Frontstoßstange für Jeep JK

Diskutiere Frontstoßstange für Jeep JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenn man richtig ins Gelände will, ist das Kunststoffteil einfach nur besch... :closedeyes: - Ragt viel zu weit über die Vorderachse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Wenn man richtig ins Gelände will, ist das Kunststoffteil einfach nur besch... :closedeyes:

- Ragt viel zu weit über die Vorderachse hinaus
- Verfügt über keine vernünftigen Bergepunkte
- Ist schon nach der geringsten Feindberührung eingedellt

Für den Strassenbetrieb klar die beste Variante - abgesehen von der grottigen Optik :wave:
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Wenn man richtig ins Gelände will, ist das Kunststoffteil einfach nur besch... :closedeyes:

- Ragt viel zu weit über die Vorderachse hinaus
- Verfügt über keine vernünftigen Bergepunkte
- Ist schon nach der geringsten Feindberührung eingedellt

Für den Strassenbetrieb klar die beste Variante - abgesehen von der grottigen Optik :wave:
Du hast aber schon mitbekommen das ich die US Ausführung habe?
Und über Optik kann man trefflich Streiten. Mir gefallen z.B. die silbernen Blenden an meinem Sahara. Für andere das erste Teil welches sie Abschrauben würden. Dafür würde ich mir nie einen Bumper mit Bügel ans Auto hängen, die finde ich optisch einfach nur grausam.
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Du hast aber schon mitbekommen das ich die US Ausführung habe?
Schön für dich - meine Aussage bezog sich auf die EU Version, denn schliesslich fährt der Threadersteller einen deutschen JK ... :closedeyes:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Wenn man richtig ins Gelände will, ist das Kunststoffteil einfach nur besch... :closedeyes:

- Ragt viel zu weit über die Vorderachse hinaus
Ich denke der, der richtig ins Gelände will, öffnet die 8 Schrauben und nimmt die Kunststoffstoßstange ab.
Nach dem Geländegang einfach wieder montieren (max. 0,5 Stunden für ungeübte) und sie bleibt auch noch sauber :jester:

Gruß :wave: Alex
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Ich denke der, der richtig ins Gelände will, öffnet die 8 Schrauben und nimmt die Kunststoffstoßstange ab.
Nach dem Geländegang einfach wieder montieren (max. 0,5 Stunden für ungeübte) und sie bleibt auch noch sauber :jester:
Das ist ein Argument :angel:



Grüsse,
Florian
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Als was mir hier mehr Sorgen bereiten würde, das wären die schuhe des Fahrers .... der muß ja wohl wieder einsteigen und Gas geben. Da wäre mir der Dreck an der Stoßstange wurscht . Schlimmer wäre der Dreck der mit den Schuhen ins Auto kommt.... Oder ????
Wenn jetzt aber einer kommt und sagt Stöpsel ziehen und Schlauch reinhalten.... kannich auch bei der Stoßstange .. ohne Stöpsel ziehen machen
:) :rofl:
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Ist jetzt etwas Off-Topic, aber gegen das Problem mit dreckigen Schuhen gibt es vernünftige Fussmatten, wie z.B. http://www.quadratec.com/showcases/quadratec_floor_mats/ .02
 

CowCat

Guest
Wenn ihr mir jetzt noch in Bayern einen Händler nennen könnt (neben ORZ) der AEV oder noch besser XHD zu einem vernünftigen Preise verkauft UND einträgt..........
Dann wäre schon wieder Weihnachten..........
Wenn Dir die 100km Entfernung nichts ausmachen, frag doch einfach bei Allrad Schmitt nach.
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Die Matten sehen ja super aus, nur wo bekomme ich die??? Irgendwie wollen die Amis ja nur innerhalb Amerikas verschicken. Wer hat da Erfahrungen?
Ne die verschicken auch nach Europa - ist halt nicht ganz billig :no:

Bei Quadratec läuft es so ab, dass du die Wahre ganz normal im Online-Shop bestellst und Versand nach Übersee angibst. Die Bestellung wird dann noch nicht gleich ausgelöst, sondern du erhältst nach 1-2 Tagen eine EMail mit der Information zu den Versandkosten und mit der Bitte um Bestätigung der Bestellung. Bist du einverstanden, schreibst du entsprechend zurück, sie belasten deine Kreditkarte und verschicken die Wahre. Bist du nicht einverstanden, stornierst du die Bestellung ebenfalls per Mail.

Ich hab nun schon ca. 5 Mal was bei den Jungs bestellt und auch schon 2-3 Mal storniert, weil mir die Versandkosten zu hoch waren. Beides bisher ohne jegliche Probleme ...

Das soll jetzt aber keine Werbung sein, sondern nur ein Erfahrungsaustausch! Falls unangebracht bitte löschen ...
 

CowCat

Guest
Die Matten sehen ja super aus, nur wo bekomme ich die??? Irgendwie wollen die Amis ja nur innerhalb Amerikas verschicken. Wer hat da Erfahrungen?

Gesundes Neues noch in die Runde!
Horst
Die Fußmatten hatte ich mir auch bei Quadratec bestellt, nachdem meine Mopar Reifenprofilmatten nach einem Jahr Auflösungsererscheinungen zeigten. Die Passgenauigkeit ist hervorragend, was man von meiner Kofferraumwanne (Husky Liners) nicht sagen kann.
Die Rugged Ridge Fußmatten (werden auch für andere Händler gefertigt, da wird nur das Logo getauscht) bekommst Du in Deutschland unter anderm hier.
http://g...c.de/product_info.php?products_id=14293&osCsid=dd59f1e303755f84b4c78ab40b4ad136
Oder einfach mal googlen.
MfG,
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Die Matten sind genial. Hab vorne RR, hinten QT. Sind aber baugleich und sehr robust.

Vor allem der tolle hohe Rand hat mir gefallen.

Kann man auch ab und an in der Bucht finden.

Hab auch schon mehrfach bei quadratec bestellt. Sind hammer, die Jungs.

Über den LIVE-CHAT kann man super Kontakt herstellen, alles kein Problem.

Lohnen tut sich das Ganze natürlich erst, wenn man mehrere Sachen bestellt, und nicht nur die Matten.

Aber dann sind die Preise unschlagbar.

Okay, so ne Bestellung kann mal locker 2-5 Wochen, dauern.

Aber bei mir hat es jedesmal problemlos geklappt.

Und ich hab schon öfters da bestellt.
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Woher wiess Vagabound eigentlich, dass ich 40kg Gewicht nur durch abnehmen einsparen könnte... :wave: :rofl: ?
Kommt die Stoßstange also doch nach dem Fahrer...? Denn dann hab ich ja alles richtig gemacht... :angel:

Beste Grüße
RubyONE
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Woher wiess Vagabond eigentlich, dass ich 40kg Gewicht nur durch abnehmen einsparen könnte... :wave: :rofl: ?
Kommt die Stoßstange also doch nach dem Fahrer...? Denn dann hab ich ja alles richtig gemacht... :angel:
Stefan, ich meinte doch mich selbst, mit der Diät :closedeyes: Ich kann beruhigt Stahl an den Anbauten verwenden. Das merkt mein Dicker nicht mehr, wenn ich drin sitze :rofl: Aber, wenn du's schon so sagst ..... welcome to the Club :jester:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
40 kg Gewichtseinsparung? Glaube ich irgendwie nicht. So schwer war gefühlt die Stahlstißstange nun auch wieder nicht.

Thomas,
mache doch mal bitte noch ein paar aussagekräftige Fotos, besonders die Ecken ja und die Nebelseinwerfer sind Geschützt?

Find die auch super, gutachten ist aus Östereich oder?
Das dauert noch ein wenig. Zur Zeit ist alles in der Werkstatt. Ich denke, im Laufe der nächsten Woche kann ich dann Bilder machen, vielleicht auch noch gleich vom neuen Heckbumper. Der soll Anfang der Woche ankommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontstoßstange für Jeep JK

Frontstoßstange für Jeep JK - Ähnliche Themen

  • neue Frontstossstange montiert...

    neue Frontstossstange montiert...: endlich ist das Duckface weg... :-)
  • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

    Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
  • Zeigt her eure Frontstoßstangen

    Zeigt her eure Frontstoßstangen: Ich will eure Frontstoßstangen (auch gerne in Kombination mit eurer Heckstoßstange) sehen als Bild mit Herstellerangaben .
  • US Frontstoßstange für Jeep Wrangler Rubicon 3,6

    US Frontstoßstange für Jeep Wrangler Rubicon 3,6: Hallo zusammen...   Möchte einen original US Front Bumper mit den Tow Hooks haben.   Ist das der richtige Grundträger ?   Und das der...
  • Frontstoßstange WH Overland mit Löcher für Parksensoren

    Frontstoßstange WH Overland mit Löcher für Parksensoren: Hi ich suche für einen 2007er eine Stoßstange vorne mit löchern für Parksensoren. Kann mir einer Sagen ob ich die außer bei Jeep, auch noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben