Frontstoßstange demontieren ...

Diskutiere Frontstoßstange demontieren ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Leute, ich möchte in diesem Zusammenhang eine Frage klären, bevor ich mit dem Schrauben beginne:   Ich möchte NUR das Kunststoffteil abbauen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Leute, ich möchte in diesem Zusammenhang eine Frage klären, bevor ich mit dem Schrauben beginne:
 
Ich möchte NUR das Kunststoffteil abbauen und den dahinter liegenden U-Träger aus Stahl NICHT demontieren. Ich habe mir das angeschaut und den Aufbau so interpretiert, daß ich lediglich links und rechts die jeweils aussen befindlichen 2 Bolzen entfernen ... ist das korrekt?  :hmmm:
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
:top:
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Hallo Werner, solche Hinweise sind immer sinnvoll! Danke  :top:
 

Conny

Member
Mitglied seit
16.12.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Direkt an der grenze zu DK
Hallo Wrangler Fans
fahre nun auch seit einigen Wochen einen Sahara Ez. 2014 -- Diesel -- 2 türig
finde den Wagen so ganz schick (meine Frau wollte nach 2x Touareg mal was anderes) hätte aber gerne ne andere Frontstoßstange.
Hab eine gefunden die bezahlbar ist und die Optik gefällt auch, aber KEIN TÜV Gutachten wie eigentlich alle die ich im Netz so gesehen habe        nun meine Frage ;
ich lese ständig " Eintragung als Geräteträger " wie geht das ? oder muss man sich da DEN bestimmten Prüfer suchen die es überall beim Tüv / Dekra usw. gibt ?
möchte es legal haben 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Es gibt KEINE Eintragung als Geräteträger. Das gilt nur für BAU- LAND- ARBEITSMASCHIENEN. Das ist und bleibt eine Stoßstange die nach Paragraph 21 einer Einzelabnahme bedarf. Sollte ein Bügel vorhanden oder Die Reifenabdeckung nicht gegeben sein, ist die Eintragung sowieso so gut wie unmöglich.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hallo Conny,
 
kleiner Tip... auf keinen Fallfremde Threads kapern ;-)
 
MAch bitte deinen eigenen auf und dir kann dann bestimmt geholfen werden ...
Es gibt immer eine Lösung für ein Problem ... 
 
Gruss
dirk
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontstoßstange demontieren ...

Frontstoßstange demontieren ... - Ähnliche Themen

  • neue Frontstossstange montiert...

    neue Frontstossstange montiert...: endlich ist das Duckface weg... :-)
  • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

    Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
  • Frontstoßstange beim XJ Facelift demontieren

    Frontstoßstange beim XJ Facelift demontieren: Hi zusammen,   ich möchte meine Frontstoßstange aufgrund von Steinschlägen neu lacken und bräuchte eure Unterstützung bei der Demontage.   Gibt es...
  • How To Frontstoßstange demontieren

    How To Frontstoßstange demontieren: Servus, weiß jemand, wie ich die Frontstoßstange demontieren kann. Im USA-Forum gibt's die HOW TO , leider sind da im moment die Bilder weg...
  • Frontstoßstange demontieren

    Frontstoßstange demontieren: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon die Suche gequählt aber immer nur Anleitungen für die hintere Stoßstange gefunden. Wie demontiere ich die...
  • Ähnliche Themen

    • neue Frontstossstange montiert...

      neue Frontstossstange montiert...: endlich ist das Duckface weg... :-)
    • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

      Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
    • Frontstoßstange beim XJ Facelift demontieren

      Frontstoßstange beim XJ Facelift demontieren: Hi zusammen,   ich möchte meine Frontstoßstange aufgrund von Steinschlägen neu lacken und bräuchte eure Unterstützung bei der Demontage.   Gibt es...
    • How To Frontstoßstange demontieren

      How To Frontstoßstange demontieren: Servus, weiß jemand, wie ich die Frontstoßstange demontieren kann. Im USA-Forum gibt's die HOW TO , leider sind da im moment die Bilder weg...
    • Frontstoßstange demontieren

      Frontstoßstange demontieren: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon die Suche gequählt aber immer nur Anleitungen für die hintere Stoßstange gefunden. Wie demontiere ich die...
    Oben