Frontschutzbügel Schwellerrohre

Diskutiere Frontschutzbügel Schwellerrohre im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Ich brauch mal dringend Eure Hilfe. Ich fahre einen Grand Cherokee WJ von 2002. Ich würde gerne oben genannte Teile verbauen. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Hallo zusammen.
Ich brauch mal dringend Eure Hilfe. Ich fahre einen Grand Cherokee WJ von 2002. Ich würde gerne oben genannte Teile verbauen.
Nun könnte ich sehr günstig Frontbügel und Schwellerrohre von einen GC WH von 2007 erwerben.
Wisst Ihr ob die auch an meinen ohne großen Umbau passen ?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße  Kai
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Egal wie groß oder klein die Umbauten sein müßten - mit dem frontbügel wirst Du behördlicherseits Probleme bekommen.
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Mann kann immer noch einen Frontbügel montieren und diesen auch noch beim Tüv eintragen lassen.
Sorry aber hast du auch eine Antwort auf meine Frage ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Dann hätte ich sie dir gegeben.
 
Wenn das alles unproblematisch ist - gut für dich, die Prüfer hier sehen das irgendwie anders. Sollte nur als Hinweis darauf verstanden werden daß der Anbau eines Frontbügels zum Teil nicht gern gesehen wird, von einem anderen Modell umso weniger.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Stellst ja auch ne Frage, die wohl keiner beantworten kann.
 
Wie soll das auch gehen, ohne Fotos oder zumindestens Herstellerfabrikat?
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Ok Sorry probiere es nochmal :closedeyes:
Die Teile sind von der Fa.- Hansen sind von 2008 und wurden auf einen WH montiert.
Dabei ist ein eine EG Typengenehmigung..
Läuft aktuell bei Auktionshaus mit 4 Buchstaben Artikelnummer
301771941824
Sorry mit dem verlinken hab ich es nicht so..
Danke nochmals für Eure Antworten und Sorry für meine unzureichenden Infos :thefinger_red:
 
 

Det65

Guest
Wenn es passen sollte, wie soll der Prüfer prüfen. Die EG Genehmigung wird doch dann nur für den WH sein. Also.... falsches Auto..... Und wenn du was an den Teilen veränderst um es passend zu machen haste auch keine EG Genehmigung mehr..... Ich weiß, falsche Antwort....
 
 
Gruß Detlef
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Hi Detlef
Falsche Antwort gibt es doch nicht :wave:
Meine Frage basiert auf einen Beitrag hier aus dem Forum.
Da schrieb einer, das es die Möglichkeit gebe den Frontbügel vom Wh mit EG Typeng.
auf einen WJ montieren könnte( hätte wohl die gleiche Verschraubung) und diesen dann eintragen lässt.
Grüße Kai
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Kai!

Dieser Eine war ich :wave:

Besagte Auktion ist zu ende ... ich hoffe nicht dass DU der Käufer warst sonst haste jetzt Alteisen in der Garage.

Frontbügel vom WH mit EG-Typengenehmigung an einen WJ montieren und eintragen lassen könnte klappen.
Ich weiß von Einem (v8mann, JeepCommunity.de) dass er das gemacht hat und eingetragen bekommen hat...
Allerdings mit einem Bügel von CobraSOR für den WH PreFacelift-Modell.
Keine Ahnung ob der von Hansen an den WJ passt und das wird dir die Firma auch nicht sagen können/wollen.

'Personenschutzbügel' mit EG-Typengenehmigung sind eintragungsfrei - also vergleichbar mit der alten ABE.
Das Problem ist nur - wie beschrieben - dass die EG-Typengenehmigung für den WH gilt und nicht für den WJ.
Und es den Prüfer Kopf und Kragen kosten kann wenn er etwas abnimmt was nicht für das KFZ bestimmt ist...
Dsgl. gilt für die Schwellerrohre, die allerdings nicht so heikel sind bzw. beim TÜV weniger streng behandelt werden.

Einen Bügel mit ABE bekommst du für den WJ / WG (wenn überhaupt) nur noch alt u. gebraucht, z.B. org. Mopar.
Ansonsten gibt´s für den WJ / WG aktuell KEINEN Frontschutzbügel mit EG-Typengenehmigung mehr im Handel.

Anders sieht es aus, wenn du dir einen gebrauchten Frontbügel etc. mit Teilegutachten für den WJ besorgst.
Hier noch ein Beitrag zum Eintragen von Frontbügeln OHNE EG-Typengenehmigung an älteren Jeeps (Bj. -2006):
http://www.jeepforum.de/topic/100215-trittbrett-schwellerrohre-wg/#entry1044603

Gruss
Mik
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Hi Mik
Ich habe Dir ja schon privat geantwortet und nein ich war nicht der Käufer, welcher jetzt Alteisen im Keller hat :judge:
Nochmals vielen lieben Dank an alle, denen ich auf die Nerven mit meinem Beitrag ging.
Ich suche aber trotzdem weiter, denn ich finde das die Teile einen GC nur noch schöner machen können. ( ich weiß Geschmäcker sind verschieden) :giveup:
Grüße Kai
PS: Mik, ich werde den Beitrag natürlich lesen...
 

v8axl

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
67063
hi kai,
 
ich habe hier noch einen, den hab ich von meinem 99er abgebaut.
 
hersteller ist die firma antec, modell rs51 rs60 oder bully60. dafür gibt`s auch ein teilegutachten, allerdings (warum auch immer) nur für gc bis 2003.
 
da ich mir gerade `nen 04er gekauft habe, muss ich mal gucken was sich da machen lässt... :angel: wird sich die nächsten 2-3 wochen zeigen.
 
ansonsten ist das teil zu verkaufen. du kannst ja aber auch mal nach gc schlachtern gucken, die haben bestimmt auch so ein teil rumliegen.
 
gab`s wohl bei den 99ern "ab werk" so.
 
gruß axl
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Wenn, besorg dir zumindestens einen von deinem Modell, alles andere ist Kackkram.
 

v8axl

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
67063
meinst du mich wolfgang?
 
werde ich tun falls nötig. ich bin gerne so legal, und vor allem so sicher wie möglich unterwegs.
 
will ja nicht daß mir das ding abfällt, alles kaputtschlägt, und der biker hintendran sich den hals bricht.
 
allerdings erschließt sich mir nicht der grund warum nur bis 2003.
 
anbautechnisch gibt es da ja wohl keine unterschiede, korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege.
 
und was ich schon habe, brauch ich mir nicht zu kaufen. ;)
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
mikesch1960 schrieb:
Wenn, besorg dir zumindestens einen von deinem Modell, alles andere ist Kackkram.
 

Hi Wolfgang da haste Recht und Kackkram hört sich auch gut an..
Das wollen wir wohl alle nicht.
Grüße Kai
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Hallo Axl
Du ich hätte schon Interesse an Deinem Frontbügel und da Du ja auch noch ganz aus meiner Nähe kommst , ist das umso besser :wave:
Hast Du zufällig ein Bild vom Bügel aufm Rechner?Ich wohne in 76287 ca 70 Km von Dir.
Nach Schlachter hab ich schon geschaut, sogar Holland, einer hatte noch einen Bügel, leider ohne Gutachten.
Also wenn Du noch verkaufen möchtest, schreib mir bitte nochmal.Gerne auch privat.Bis denne
Danke Dir und Grüße
Kai
PS: ich selber fahre einen 2.7 CRD Bj. 12/02 schwarz
 
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Hi Axl
Hab das Bild vom Frontschutzbügel angesehen.
Alles gut, wenn Du den Bügel verkaufen möchtest, melde dich bitte..
Grüße Kai
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Hi Gordon
vertehe gerade deine Zeilen nicht.
Axl weiß wie ich es meine , aber Du kannst nicht wissen, dass wir noch privat schreiben und deshalb kannst Du auch nicht beurteilen ob ich Geduld oder auch keine habe :wave:
War nicht böse gemeint, machs gut. :giveup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontschutzbügel Schwellerrohre

Frontschutzbügel Schwellerrohre - Ähnliche Themen

  • Frontschutzbügel

    Frontschutzbügel: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon hinreichend diskutiert. Allerdings habe ich einen originalen Mopar Frontschutzbügel (82206407) und einen...
  • Frontschutzbügel

    Frontschutzbügel: Hallo Leutz, Wer hat Interesse an einem Frontschutzbügel - Büffelfänger - schwarz mit TÜV...?? Bei Interesse bitte melden, dann nähere...
  • Eintragung Frontschutzbügel & Heckstoßstange

    Eintragung Frontschutzbügel & Heckstoßstange: Liebe Jeep Freaks, wir haben uns vor einigen Jahren den Jepp unten im Bild gekauft. Leider wurden wir hier nicht darauf hingewiesen, dass der...
  • Frontschutzbügel delta4x4

    Frontschutzbügel delta4x4: Guten Abend, ich bin neu hier und natürlich wäre ich nicht hier, wenn ich nicht eure Hilfe bräuchte.  :judge:   Also, ich habe einen TÜVler, der...
  • Frontschutzbügel / Personenrammschutz

    Frontschutzbügel / Personenrammschutz: Hallo Gemeinde, ich besitze neuerdings einen Grand Cherokee II WJ WG 4,7 H.O. von 2003. Um ihn optisch etwas zu verschönern (Geschmackssache)...
  • Ähnliche Themen

    • Frontschutzbügel

      Frontschutzbügel: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon hinreichend diskutiert. Allerdings habe ich einen originalen Mopar Frontschutzbügel (82206407) und einen...
    • Frontschutzbügel

      Frontschutzbügel: Hallo Leutz, Wer hat Interesse an einem Frontschutzbügel - Büffelfänger - schwarz mit TÜV...?? Bei Interesse bitte melden, dann nähere...
    • Eintragung Frontschutzbügel & Heckstoßstange

      Eintragung Frontschutzbügel & Heckstoßstange: Liebe Jeep Freaks, wir haben uns vor einigen Jahren den Jepp unten im Bild gekauft. Leider wurden wir hier nicht darauf hingewiesen, dass der...
    • Frontschutzbügel delta4x4

      Frontschutzbügel delta4x4: Guten Abend, ich bin neu hier und natürlich wäre ich nicht hier, wenn ich nicht eure Hilfe bräuchte.  :judge:   Also, ich habe einen TÜVler, der...
    • Frontschutzbügel / Personenrammschutz

      Frontschutzbügel / Personenrammschutz: Hallo Gemeinde, ich besitze neuerdings einen Grand Cherokee II WJ WG 4,7 H.O. von 2003. Um ihn optisch etwas zu verschönern (Geschmackssache)...
    Oben