Frontscheinwerfer mit Wasser gefüllt: Welchen Ersatz?

Diskutiere Frontscheinwerfer mit Wasser gefüllt: Welchen Ersatz? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Genau die meinte ich.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hab ich auch schon seit 3 Jahren.
Sind super!

Aber Osram sind sicherlich auch nicht schlecht (90 %+)

Gruß :wave: Alex
 

elro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Südbaden
Zur Info: Ich habe die Mehari Klarglas-Scheinwerfer heute eingebaut. Wie schon andere Experten beschreiben haben muss man die Scheinwerfer von hinten etwas unterfüttern, damit der Ring sie festdrückt. Insgesamt wirklich kein Problem.
Über die Lichtausbeute etc erzähle ich, wenn ich sie mal bei Dunkelheit benutzt habe. Ich habe auch noch irgendwelche besseren Birnchen drin (angeblich + 60 % Licht).

Gruss
Rolf
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Ich habe diese hier eingebaut http://www.calonder.com/index.php?nav=10,39,43&art=23&site=detail

Da ich das europäische Modell habe, welches schon mit H4 Birnen läuft, musste ich betreffend Elektronik nur noch Stecker für das Standlicht montieren.
Ein wenig mehr Aufwand erforderte das Einpassen. Den gesamten trichterförmigen Teil des Trägerrings musste ich ausschleifen, damit die Scheinwerfer ordentlich sitzen.
 

klenk

Member
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
Hallo, bei mir ist eigentlich nur die Fassung der Standlichtlampe total vergammelt und hat einen kurzen. Der freundliche wollte dafuer 50 Eoo weil es die Fassung nur mit kabel gibt. Da werde ich mir wohl gleich die Klarglasscheinwerfer kaufen. Oder kennt jemand billigen Ersatz.

Gruss juergen
 

GrundsteinM

Member
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
59
Danke
0
Hallo
Mein Freundlicher wollte für die Standlichtfassun 48 Cent haben
Markus
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Hi Beni
wie ist das Licht bei den Scheinwerfern von Calonder?

Gruess, Martin
 

Irishcoffee

Member
Mitglied seit
07.10.2011
Beiträge
47
Danke
6
Standort
Bukarest
Ich habe diese hier eingebaut http://www.calonder.com/index.php?nav=10,39,43&art=23&site=detail

Da ich das europäische Modell habe, welches schon mit H4 Birnen läuft, musste ich betreffend Elektronik nur noch Stecker für das Standlicht montieren.
Ein wenig mehr Aufwand erforderte das Einpassen. Den gesamten trichterförmigen Teil des Trägerrings musste ich ausschleifen, damit die Scheinwerfer ordentlich sitzen.
Danke! Tja aber die kriegt man fur ein viel besseren Preiss auch in vergleich mit JW Speakers! :)! Tolle Sache!!
Mal ein par photos mit diese neuen Lichter hasst auch !
Dankeschoen!
John
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Hallo, bei mir ist eigentlich nur die Fassung der Standlichtlampe total vergammelt und hat einen kurzen. Der freundliche wollte dafuer 50 Eoo weil es die Fassung nur mit kabel gibt. Da werde ich mir wohl gleich die Klarglasscheinwerfer kaufen. Oder kennt jemand billigen Ersatz.

Gruss juergen
Aber die Fassung selbst hat doch kein Kabel. Das einzige Kabel das mit den Standlichtern zu tun hat hängt fest am Fahrzeug :eh: wollte der dir etwa einen kompletten Kabelbaum verkaufen?? :deal:
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Hi Beni
wie ist das Licht bei den Scheinwerfern von Calonder?

Gruess, Martin
Hoi Martin
betreffend Lichtausbeute kann ich mich bei den Standardbirnen schon nicht beklagen....werde nächste Woche aber trotzdem noch stärkere einsetzen.
Das Lichtbild ist allerdings nicht so klar definiert wie bei den Originalscheinwerfern (nicht so klare Abgrenzungen).....ich vermisse allerdings nichts mit diesen Scheinwerfern und die LED lassen Verkehrsschilder richtig schön aufleuchten. :)

Gruess
Beni
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hallo, bei mir ist eigentlich nur die Fassung der Standlichtlampe total vergammelt und hat einen kurzen. Der freundliche wollte dafuer 50 Eoo weil es die Fassung nur mit kabel gibt. Da werde ich mir wohl gleich die Klarglasscheinwerfer kaufen. Oder kennt jemand billigen Ersatz.

Gruss juergen
Kabel Schmidt hat die Dinger einzeln. Kauf zwei und wechsel beide Seiten, eine in Reserve. :)

3 x Lampenfassung Ba9s 2-polig aus Kunststoff (710202) = 9,60 €
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Danke! Tja aber die kriegt man fur ein viel besseren Preiss auch in vergleich mit JW Speakers! :)! Tolle Sache!!
Mal ein par photos mit diese neuen Lichter hasst auch !
Dankeschoen!
John
Hallo John

Ich werde mir nächste Woche mal die Arbeit machen einige Photos von den Scheinwerfern zu machen und diese dann hier präsentieren.

Gruss
Beni
 

klenk

Member
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
Hallo,

super, die Fassungen habe ich mir gleich bestellt. Danke für den Tip.

Gruss Jürgen.
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Die Scheinwerfer haben DOT und SAE Prüfzeichen, jedoch kein E.
In der Schweiz werden DOT und SAE anerkannt, habe jedoch keine Ahnung wie's in Deutschland aussieht.

Gruss

Beni
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Danke Beni für die Fotos!!

In Deutschland brauchen die Lampen "E"- Prüfzeichen.

Gruess, Martin
 

elro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Südbaden
Zur Info: Ich habe die Mehari Klarglas-Scheinwerfer heute eingebaut. Wie schon andere Experten beschreiben haben muss man die Scheinwerfer von hinten etwas unterfüttern, damit der Ring sie festdrückt. Insgesamt wirklich kein Problem.
Über die Lichtausbeute etc erzähle ich, wenn ich sie mal bei Dunkelheit benutzt habe. Ich habe auch noch irgendwelche besseren Birnchen drin (angeblich + 60 % Licht).

Gruss
Rolf
Wie versprochen hier meine Erfahrungen mit der neuen Beleuchtung vorne. Insgesamt habe ich nun wirklich zufriedenstellende Scheinwerfer. Bin wirklich zufrieden.

ABER:
Ich werde oft von entgegenkommenden Fahrzeugen angeblendet, Wenn ich die Leuchtweitenregulierung auf Pos 1 stelle, beklagt sich niemand mehr. ich nehme also an, dass ich die Scheinwerfer irgendwie zu hoch montiert habe. Wie kann man denn die Grundeinstellung beim JK anpassen? Ich möchte das noch vornehmen, damit alles wieder ok ist.

Gruss
Rolf
 

TimothyKess

Member
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Luxembourg
Wie versprochen hier meine Erfahrungen mit der neuen Beleuchtung vorne. Insgesamt habe ich nun wirklich zufriedenstellende Scheinwerfer. Bin wirklich zufrieden.

ABER:
Ich werde oft von entgegenkommenden Fahrzeugen angeblendet, Wenn ich die Leuchtweitenregulierung auf Pos 1 stelle, beklagt sich niemand mehr. ich nehme also an, dass ich die Scheinwerfer irgendwie zu hoch montiert habe. Wie kann man denn die Grundeinstellung beim JK anpassen? Ich möchte das noch vornehmen, damit alles wieder ok ist.

Gruss
Rolf
wenn du die motorhaube aufmachste ist hinter jedem Scheinwerfer ein kleines (glaube) weisses Rad wou du mir 2 Finger dran drehen kannst..

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontscheinwerfer mit Wasser gefüllt: Welchen Ersatz?

Frontscheinwerfer mit Wasser gefüllt: Welchen Ersatz? - Ähnliche Themen

  • LED Frontscheinwerfer nachrüsten

    LED Frontscheinwerfer nachrüsten: Hii Leute, Vielleicht kann mir jemand Licht in meine Angelegenheit bringen ;) ich will in meinem JK endlich die Grablichterscheinwerfer gegen...
  • LED Frontscheinwerfer

    LED Frontscheinwerfer: Hallo an alle ! Habe eine Frage zu den J.W.Speaker Evolution 2 8700 J Fronstscheinwerfer. Die sich ja laut Firma plug and play und die Stecker...
  • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

    Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • WH Frontscheinwerfer mit Standlicht

    WH Frontscheinwerfer mit Standlicht: Hallo, ich suche jetzt schon eine Weile für meinen GC Bj 2006 Frontscheinwerfer. Alle die ich finde gaben entweder kein Standlicht und oder...
  • Ähnliche Themen

    • LED Frontscheinwerfer nachrüsten

      LED Frontscheinwerfer nachrüsten: Hii Leute, Vielleicht kann mir jemand Licht in meine Angelegenheit bringen ;) ich will in meinem JK endlich die Grablichterscheinwerfer gegen...
    • LED Frontscheinwerfer

      LED Frontscheinwerfer: Hallo an alle ! Habe eine Frage zu den J.W.Speaker Evolution 2 8700 J Fronstscheinwerfer. Die sich ja laut Firma plug and play und die Stecker...
    • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

      Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
    • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

      Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
    • WH Frontscheinwerfer mit Standlicht

      WH Frontscheinwerfer mit Standlicht: Hallo, ich suche jetzt schon eine Weile für meinen GC Bj 2006 Frontscheinwerfer. Alle die ich finde gaben entweder kein Standlicht und oder...
    Oben