Frontscheinwerfer, Blinker Willys

Diskutiere Frontscheinwerfer, Blinker Willys im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, bin ja mehr der CJ-freak. Hab mir aber jetzt so ne Gfk-front für irgendeinen Suzuki erstanden (in Jeepoptik), nun bräuchte ich die Durchmesser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxic Frog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
30
Danke
0
Hi, bin ja mehr der CJ-freak. Hab mir aber jetzt so ne Gfk-front für irgendeinen Suzuki erstanden (in Jeepoptik), nun bräuchte ich die Durchmesser der Scheinwerfer- bzw. Blinkeröffnungen der Brille vom Orginal. Auch würde mich interessieren welche Scheinwerfer bzw Blinker verbaut werden. ES muss NICHT der STVO entsprechen, die Front wird ne Deko in meinem Keller, und unter die Haube kommt ein Kühlschrank oder so was.:yes: Will da nen Rahmen zusammenschweissen irgend ne Achse drunter und fertig. Vielleicht hat ja jemand von euch auch irgendwelche Scheinwerfer,Blinker die er nicht mehr braucht. Die Deko soll halt relativ org. aussehn. Auch wenn jemand Reifen hat mit dem alten Militärprofil können ruhig Porös sein(kommt eh Bauschaum rein)
Danke für eure Hilfe.
Gruß Jochen
 
Faxe

Faxe

Member
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
45
Danke
2
Hallo,

also in meinem CJ3B sind 7" Scheinwerfer verbaut. Das sind relativ geläufige Teile, die waren z. B. auch im Mini verbaut. Im MB waren sie wesentlich kleiner.

Blinker hatte keiner original dran. Ich habe es so gelöst: Original habe ich vorne ein Paar Frontscheinwerfer und ein Paar Begrenzungslichter. Das sieht dann so aus:


Meine originalen Scheinwerfer musste ich gegen Neue austauschen, deshalb verwendete ich gleich welche mit eingebautem Standlicht, die originalen Bregrenzungslichter verwende ich als Blinker. Wenn man eine orange Birne verwendet und ein Zäpfchen abschleift, dann passen die sogar in die originale Fassung. Auf dem Bild kann man den orangen Schimmer in den Gläsern erkennen.

Ist zwar nicht original, aber die schönste Lösung, weil ich keine separaten Blinker verbauen muss.

Zu den Reifen: im Herbst werde ich einen neuen Satz verbauen, dann habe ich welche übrig. Sind dann halt auch abgefahren. Ausschäumen brauchst du die nicht, die sind hart genug. Jeder, der schon mal das Vergnügen hatte, diese zu montieren, kann ein Lied davon singen.

Grüße, Faxe...
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
noch a Bild von meinem, Masse kenn ich net müsst i messen

 

Toxic Frog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
30
Danke
0
Danke erstma, schöne Bilder. Ich suche aber die Scheinwerfer die HINTER der Brille sitzen (so schauts zumindest bei Modellen immer aus) Da es eh nur ne Deko iss gits kein TÜV (sowas kommt mir nicht in Keller ;) ) Wie gesagt am liebsten die orginalen oder nen Nachbau Spiegel und Lampenfassungen sind egal brauche nur intakte Streugläser.
Was ich immer als Blinker bezeichne waren wohl im Orginal Tarnlichter, d.h. such ich auch. Und da gabs vorn links aufm Kotflügel noch so ne komische Lampe wäre auch schön wenn ich die auftreiben könnte.
@ Faxe meld dich mal wenn du die Reifen runterschmeißt, auch wenn sie abgefahrn sind, man sollte halt ansatzweise dieses Profil wie auf dem Bild erkennen. Weil bei mir im Keller gibts kein Aquaplaning. By the way wie schauts mit Felgen aus und welche Reifengröße iss des überhaupt????
Wenn ich mir vorher bewusst gwesen wäre welchen Aufwand ich wieder betreibe, hätt ich das Projekt lieber noch ne Zeit ruhen lassen :D :wub: ..
Gruß Jochen
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
....Hab mir aber jetzt so ne Gfk-front für irgendeinen Suzuki erstanden..
....Ich suche aber die Scheinwerfer die HINTER der Brille sitzen (so schauts zumindest bei Modellen immer aus) ......
Was ich immer als Blinker bezeichne waren wohl im Orginal Tarnlichter,
Nu wird en Schuh draus, du willsch aus ner Suzuki Front a MB Front basteln. :wub:

also nix CJ :D
 
willy007

willy007

Member
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Hallo,

Für den Suzuki LJ80 gab's tatsächlich eine komplette GFK-Karosse im Willys-Look (neben einer GFK-Kopie der OEM-Suzi-Karosse).
Als LJ80 Besitzer und Willysfan habe ich mich vor Jahren dafür intressiert...
Damals verbaute man Scheinwerfer aus dem RENAULT4 ein.

Ich weiss nicht ob OEM-Willys (MB) Scheinwerfer überhaupt in die Lj80-Willyslook Front reinpassen??

Original Willys Scheinwerfer gibts bei Neiske-Pinn (D)

Gruss

Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontscheinwerfer, Blinker Willys

Frontscheinwerfer, Blinker Willys - Ähnliche Themen

  • LED Frontscheinwerfer nachrüsten

    LED Frontscheinwerfer nachrüsten: Hii Leute, Vielleicht kann mir jemand Licht in meine Angelegenheit bringen ;) ich will in meinem JK endlich die Grablichterscheinwerfer gegen...
  • LED Frontscheinwerfer

    LED Frontscheinwerfer: Hallo an alle ! Habe eine Frage zu den J.W.Speaker Evolution 2 8700 J Fronstscheinwerfer. Die sich ja laut Firma plug and play und die Stecker...
  • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

    Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • WH Frontscheinwerfer mit Standlicht

    WH Frontscheinwerfer mit Standlicht: Hallo, ich suche jetzt schon eine Weile für meinen GC Bj 2006 Frontscheinwerfer. Alle die ich finde gaben entweder kein Standlicht und oder...
  • Ähnliche Themen

    • LED Frontscheinwerfer nachrüsten

      LED Frontscheinwerfer nachrüsten: Hii Leute, Vielleicht kann mir jemand Licht in meine Angelegenheit bringen ;) ich will in meinem JK endlich die Grablichterscheinwerfer gegen...
    • LED Frontscheinwerfer

      LED Frontscheinwerfer: Hallo an alle ! Habe eine Frage zu den J.W.Speaker Evolution 2 8700 J Fronstscheinwerfer. Die sich ja laut Firma plug and play und die Stecker...
    • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

      Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
    • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

      Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
    • WH Frontscheinwerfer mit Standlicht

      WH Frontscheinwerfer mit Standlicht: Hallo, ich suche jetzt schon eine Weile für meinen GC Bj 2006 Frontscheinwerfer. Alle die ich finde gaben entweder kein Standlicht und oder...
    Oben