Frontscheibe

Diskutiere Frontscheibe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, gibt es für den XJ unterschiedliche Frontscheiben? Speziell Tönung, Keil etc. ? Ich brauche nämlich eine neue Scheibe und der...
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo zusammen,

gibt es für den XJ unterschiedliche Frontscheiben? Speziell Tönung, Keil etc. ?

Ich brauche nämlich eine neue Scheibe und der Mensch von der Autoglaserfirma meint es gibt keine Scheiben mehr für dieses Auto,
daher kümmere ich mich selbst und daher meine Frage.

Vielen Dank
Ralf
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Lass mich raten - das waren die "Experten" von Carglass
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich vermute, an der Scheibe ist zu wenig zu verdienen oder man hat Angst vor dem Wechsel, dann sagt man dem Kunden halt, es gäbe keine mehr. Früher musste man sich damit zufrieden geben, im I-netzeitalter nicht mehr....
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.375
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
... Du hast noch die alte Scheibe mit der mehrteiligen Zierleiste?
Dann mach die mal lieber selber vorher runter, und rette von den Clipsen was zu retten ist...
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Danke für den Tip Joda, aber da habe ich vorsorglich schon mal 20 Stück bestellt
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
pass bloss auf das sie dir die scheibe richtig einbauen... oft undicht!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es gibt gewisse Unterschiede zwischen den Baujahren - aber nicht in der Form der Scheibe, die passt generell schlecht zur Karosse. Ich meine bei den "späteren" (glaube ab '94) war der Grün/Blaukeil breiter, der Siebdruck etwas anders und - was für das einfache Wechseln entscheidend sein dürfte - der Spiegelfuß ist anders. Also anderen Spiegel besorgen, dann kann man auch eine andere Scheibe verbauen.
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Danke noch für die ergänzenden Hinweise, evtl. sollte man sich gleich noch eine Scheibe hinstellen, oder? Meine hat nur 6 Jahre gehalten, wohlgemerkt ohne
Steinschlag.

Gruß Ralf
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
einfach gerissen. Beifahrerseite kurz über dem Armaturenbrett und wandert zu Mitte.
Ich fahre das Auto sehr selten und es steht immer in der Scheune / Garage.
 
Thema:

Frontscheibe

Frontscheibe - Ähnliche Themen

  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

    Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
  • Frontscheibe: Gummi unten wellig

    Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
  • Gummi an der Frontscheibe ?

    Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
  • Dicht Ecken an der Frontscheibe

    Dicht Ecken an der Frontscheibe: Servus zusammen. Hab gestern Auto gewaschen und dabei sind mir diese porösen Gummi Ecken an der Frontscheibe aufgefallen. Weiß einer wir man die...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

      Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
    • Frontscheibe: Gummi unten wellig

      Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
    • Gummi an der Frontscheibe ?

      Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
    • Dicht Ecken an der Frontscheibe

      Dicht Ecken an der Frontscheibe: Servus zusammen. Hab gestern Auto gewaschen und dabei sind mir diese porösen Gummi Ecken an der Frontscheibe aufgefallen. Weiß einer wir man die...
    Oben