Frontscheibe - Lieferbarkeit

Diskutiere Frontscheibe - Lieferbarkeit im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Forums-Kollegen, meine Frontscheibe erlitt einen Steinschlag - im Sichtfeld des Beifahrers, jedoch so dass der KÜS gerade noch nachsichtig...
tolenius

tolenius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Liebe Forums-Kollegen,

meine Frontscheibe erlitt einen Steinschlag - im Sichtfeld des Beifahrers, jedoch so dass der KÜS gerade noch nachsichtig war. Ich solle demnächst die Frontscheibe tauschen lassen.

Nun bin ich, nicht zum Freundlichen, da fahre ich 40 km, sondern zu Auto Geiger, geigercars.de, München, "einen Steinwurf vom mir entfernt", gefahren. Dort hörte ich, die Wrangler Frontscheibe sei aktuell nicht lieferbar, wie auch viele andere Wrangler Ersatzteile. Könne Wochen dauern.

Ist das ein Geigercars Phänomen oder die aktuelle allgemeine Jeep-Situation? So Letzteres, was sind die Ursachen?

Für sachdienliche Hinweise vielen Dank.

Grüsse

Christoph
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Ich hab letztens auf die popelige Frontstoßstange 10 Monate gewartet.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Warum fährt man nicht zu
Carglass und Derivate?
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Die Scheibe ist eine original Mopar Scheibe laut den diversen anderen Kennzeichnungungen Fahrerseite unten links.
Ist das wirklich eine original Mopar Scheibe? Hat die Scheibe oben in der Mitte im Sonnenschutzstreifen das Jeep-Logo (Jeep Grill) und unten Beifahrerseite die Silhouette vom einem Jeep?
 
Segelbodo

Segelbodo

Member
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
42
Danke
35
Standort
Herford
Fahrzeug
Jeep TJ 4.0 BJ 2006 mit 57000 km, 31er, 2 Zoll.
Ich habe bei meinem Rubicon die Scheibe bei Carglass vor ca. 6 Monaten wechseln lassen. Alles ohne Probleme und natürlich Original Mopar. Das alles für Spottbillige 1250 €. Jetzt als nächstes die Heckscheibe vom Hardtop, aber die ist nicht am Lager im Moment.

Grüße Bodo
 
Diver64

Diver64

Member
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
40
Danke
27
Standort
68649 Gross-Rohrheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKUR 3,6 BJ 2818
Ist das wirklich eine original Mopar Scheibe? Hat die Scheibe oben in der Mitte im Sonnenschutzstreifen das Jeep-Logo (Jeep Grill) und unten Beifahrerseite die Silhouette vom einem Jeep?
Ja! Jeep Logo, Ja Beifahrerseite Siihouette!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Carglass und Konsorten liefern die fix. Und natürlich original Jeep, sofern man nichts anderes vereinbart bzw nachfragt
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Also die Windschutzscheibe habe ich letzte Woche innerhalb von 48 Stunden gehabt. Kein Problem.

Diverse andere Teile haben sehr lange Lieferzeiten oder sind nach und nach gar nicht mehr bestellbar.
Der JK wird eine alte Kiste aus Sicht der OEM und damit werden viele Ersatzteile absehbar entfallen.
Leiterrahmen beispielsweise sind seit 2 Jahren schon nicht mehr bestellbar.

Nachdem der JK keine Aissistenzsysteme hat ist es prinzipiell egal wer die Scheibe tauscht.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
"
Diverse andere Teile haben sehr lange Lieferzeiten oder sind nach und nach gar nicht mehr bestellbar.
Der JK wird eine alte Kiste aus Sicht der OEM und damit werden viele Ersatzteile absehbar entfallen.
Leiterrahmen beispielsweise sind seit 2 Jahren schon nicht mehr bestellbar. "

Eigentlich ein Irrsinn. Der Wagen ist gerade einmal 5 Jahre aus der Produktion und dann muss man sich schon Sorgen machen keine Teile mehr zu bekommen ??????
 
Tobi - JKU

Tobi - JKU

Member
Mitglied seit
11.10.2022
Beiträge
27
Danke
13
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited
Ich hab über Carglass sogar die Gorilla Glas Version für den JK innerhalb von 2 Wochen bekommen. Jetzt hab ich nicht nur den Grill und den JK sondern auch noch n Gorillakopf auf der Scheibe
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
"
Diverse andere Teile haben sehr lange Lieferzeiten oder sind nach und nach gar nicht mehr bestellbar.
Der JK wird eine alte Kiste aus Sicht der OEM und damit werden viele Ersatzteile absehbar entfallen.
Leiterrahmen beispielsweise sind seit 2 Jahren schon nicht mehr bestellbar. "

Eigentlich ein Irrsinn. Der Wagen ist gerade einmal 5 Jahre aus der Produktion und dann muss man sich schon Sorgen machen keine Teile mehr zu bekommen ??????
naja viel mehr sind die letzten JK vor 5 Jahren ausgeliefert wurden. das Auto selbst ist eher 15 Jahre alt. Wieso sollte man beim Hersteller ein Interesse haben die Autos auf der Straße zu halten? Ein Gro der Teile ist ja zu bekommen wenn auch mit erheblichen Lieferzeiten.

Wenn du nen Rahmen brauchst nach nem Crash sollst einen neuen kaufen und nicht den alten Reparieren ;-)
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
" Wenn du nen Rahmen brauchst nach nem Crash sollst einen neuen kaufen und nicht den alten Reparieren ;-) "

Da hast du schon recht. Zumindest wird das von dir "verlangt". Passt übrigens super zum Thema "Nachhaltigkeit und Ressourcen sparen"....
lg
Hannes
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
" Wenn du nen Rahmen brauchst nach nem Crash sollst einen neuen kaufen und nicht den alten Reparieren ;-) "

Da hast du schon recht. Zumindest wird das von dir "verlangt". Passt übrigens super zum Thema "Nachhaltigkeit und Ressourcen sparen"....
lg
Hannes
was zum Glück nicht das Thema des Beitrages ist ;-)
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
Hat die Gorilla die bei uns notwendigen Kennzeichnungen, das E usw..
Mir wurde mal gesagt, dass es sie deshalb in Europa nicht gibt.
Wäre ja wirklich super, wenn die Hürde nicht mehr da wäre.

Servus
Rainer
 
Tobi - JKU

Tobi - JKU

Member
Mitglied seit
11.10.2022
Beiträge
27
Danke
13
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited
Ja die hat alles was man braucht. Ohne e würde die auch von carglass nicht verkauft werden. Außerdem wird die ja auch auf der deutschen Mopar Seite beschrieben
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
In den US Foren ist die aber nicht viel besser weggekommen als die normale
 
Tobi - JKU

Tobi - JKU

Member
Mitglied seit
11.10.2022
Beiträge
27
Danke
13
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited
Ich denke auch nicht, dass die bei einem Steinschlag mit Riss anders reagiert, als die normale. Was ich mir aber vorstellen kann sind die kleinen Einschläge, welche die Scheibe mit der Zeit dann verzieren.
 
Thema:

Frontscheibe - Lieferbarkeit

Frontscheibe - Lieferbarkeit - Ähnliche Themen

  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

    Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
  • Frontscheibe: Gummi unten wellig

    Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
  • Gummi an der Frontscheibe ?

    Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
  • Dicht Ecken an der Frontscheibe

    Dicht Ecken an der Frontscheibe: Servus zusammen. Hab gestern Auto gewaschen und dabei sind mir diese porösen Gummi Ecken an der Frontscheibe aufgefallen. Weiß einer wir man die...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

      Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
    • Frontscheibe: Gummi unten wellig

      Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
    • Gummi an der Frontscheibe ?

      Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
    • Dicht Ecken an der Frontscheibe

      Dicht Ecken an der Frontscheibe: Servus zusammen. Hab gestern Auto gewaschen und dabei sind mir diese porösen Gummi Ecken an der Frontscheibe aufgefallen. Weiß einer wir man die...
    Oben