Frontscheibe gerissen/wechseln

Diskutiere Frontscheibe gerissen/wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, es ist jetzt meine frontscheibe gerissen aber über die gesamte fläche also mit reparieren ist da nichts. Habe mir übers Internet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volker

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen,
es ist jetzt meine frontscheibe gerissen aber über die gesamte fläche also mit reparieren ist da nichts.
Habe mir übers Internet eine neue scheibe bestellt mit klebern und leisten.
Was meint ihr kann ich das selber machen oder muß ich nach carglas???
Danke für ne info.
Gruß
Volker



Jeep Grand Cherokee 5,2 97er
 

spline

Member
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
München
Servus,

hast Du eine Teilkaskoversicherung? Die übernhmen den Glasschaden.


Grüsse

Jürgen
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
...wenn Du es noch nie gemacht hast...lass es (lieber machen)...soll nachher ja auch dicht sein...


:rofl:
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Habe damals für den XJ die Scheibe im Internet gesucht und gefunden.
Dann den örtlichen Autoglaser angerufen und nach Komplettpreis gefragt.

Und siehe da, der hat mir die Scheibe samt Montage zum selben Preis angeboten wie ich sie selbst bestellt hätte.

Selbst ein paar Euros mehr hätten mich nicht verärgert, schließlich will ja jeder leben.
 

volker

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
7
Danke
0
ich verstehe gar nix mehr hier.
Könnt ihr nicht lesen?
Ich will wissen wie man eine neue scheibe einbaut
auf klüge sprüche habe ich echt keinen bock danke danke

Ich habe zuhause eine neue scheibe und die möchte ich einbauen und möchte wissen ob die schon einer eingebaut hat.Danke


bitte nur antworten der es weiß und keine klugen sprüche
danke
Rübezahl
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
ich verstehe gar nix mehr hier.
Könnt ihr nicht lesen?
Ich will wissen wie man eine neue scheibe einbaut
auf klüge sprüche habe ich echt keinen bock danke danke

Ich habe zuhause eine neue scheibe und die möchte ich einbauen und möchte wissen ob die schon einer eingebaut hat.Danke


bitte nur antworten der es weiß und keine klugen sprüche
danke
Rübezahl
Tja die Wunder des Internets und der Foren darin. Man kriegt nicht immer die Antwort die man haben wollte. Ausser man bezahlt dafür.
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Ein Beitrag in einem Thema eines Forums ist nun mal nicht nur für eine Person, auch wenn diese das Thema gestartet hat.
In einem Forum lesen viele und so ist es gut wenn jeder in einem Thema etwas für sich herauslesen kann.
Es geht eben nicht nur darum Probleme zu lösen, sondern für andere auch darum diese zu vermeiden. :rofl:

Trotzdem weiterhin viel Erfolg ...
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
... welch' eine Aufregung - ;)
Mit einem zweiten Mann ( brauchst VIER Hände) wirst wohl die Scheibe s e l b s t wechseln können - why not ... !!?
Hier habe ich etwas für dich gefunden, im Netz - kostenlos - grins ... K.L.I.C.K.!
... je nach "Schnelligkeit" der Internetverbindung dauert es a bissel, bis sich die Seite komplett aufbaut.
(ist zwar nicht Dschieep, aber der Vorgang ist ziemlich der Gleiche --- Scheibenschneidedraht nicht vergessen!)


needlees :rofl:


... ach ja, eines noch:
Die Windschutzscheibe beim "Granny" trägt auch zur Stabilisation unserer "Rahmenlosen" Kübels mit bei;
also - Spannungsfrei arbeiten ... :yes:


... @ XJ-MC;
für unsere Granny-Frontscheibe wird bei den Auto-Verglasern im Schnitt bis zu 600 Teuros aufgerufen,
plus die (empfohlenen) neuen Abdeckungen - frag' mich jetzt net warum so Teuer, I don't know.
... für den XJ kostet 'ne Frontscheibe um die 160 Euronen - so habe ich es in mehreren Threads bei
euch XJ'lern mal gelesen ... ist schon 'ne Differenz - preislich ...
 

volker

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
7
Danke
0
Ihr seit ja echt die knaller..........danke für 8 antworten mit denen ich nichts anfangen kann
Cu ne lieber nicht
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
...und tschüss!
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
;) :yes: :no:


... möööööönsch Sascha - grins - das war doch RÜBEZAHL (!) ... er wußte es halt net besser - :rofl:
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
@ XJ-MC;
für unsere Granny-Frontscheibe wird bei den Auto-Verglasern im Schnitt bis zu 600 Teuros aufgerufen,
plus die (empfohlenen) neuen Abdeckungen - frag' mich jetzt net warum so Teuer, I don't know.
... für den XJ kostet 'ne Frontscheibe um die 160 Euronen - so habe ich es in mehreren Threads bei
euch XJ'lern mal gelesen ... ist schon 'ne Differenz - preislich ...
Stimmt, habe eben mal hier beim Autoglaser angerufen. Irgendwas bei 450 Euronen all inclusive für den ZJ.
Ist schon erheblich teurer als beim XJ, da war der Komplettpreis wirklich bei 160 o. 170 Euro -> vor zwei Jahren.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
... jau, alles wird teuerer (kostenintensiver) - ;) - ich persönlich warte nur noch auf
den "Geistesblitz", uns ein verplombtes Atemluft-Verbrauchs-Messgerät um den Hals
zu schrauben, um ... (aber dösch, ist ein völlig anderes Thema)

DA wir hier abers im Fenster-Thread sind, hab' ich a bissel was ergoogelt ... und may be,
das der Eine oder die Andere null Teil-Kasko hat, aber ebenfalls 'nen neues Window nach
vorne hinaus benötigt - gugget mal hier: Klick misch - Frontscheibe/Grand Cherokee!

Warum gerade da net 'nen Sofortkaufpreis eingegeben wurde, weiß ich auch net - mhmmm ...
vielleicht muß noch dösch mit dem Mädel geklärt werden - inkl., isset ebens KOSTENINTENSIVER - :yes:


needlees :rofl:


(übrigens 'ne stramme Leistung von rübezahl, nach nur 7 postings gekickt zu werden!
Ich hab' dazu hier mal 720 Posts benötigt - grins ... laaaang' isset her)
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
is doch immer wieder interessant zu sehen, dass einige nicht die erziehung eines elternhauses genossen haben-
mit den grundregeln der menschlichen gesellschaft
sondern unterm baum aufgewachsen sind und vergessen haben sich das laub aus der nase zu puhlen

sich nen grand kaufen, aber die drei groschen für ne teilkasko dann nimmer reichen-
dann den willy wichtig spielen und auch noch auf maulig und primitiv machen


und ja- wir hier sind der knaller-
die meisten zumindest :no:
aber rübezahl- hat eben noch immer laub und erde im haar- und muss woanders spielen gehen ;)
Ich bewundere immer wieder deine Direkte Art wie du an ein Thema ran gehst.... :yes: :rofl:
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
is doch immer wieder interessant zu sehen, dass einige nicht die erziehung eines elternhauses genossen haben-
mit den grundregeln der menschlichen gesellschaft
sondern unterm baum aufgewachsen sind und vergessen haben sich das laub aus der nase zu puhlen

sich nen grand kaufen, aber die drei groschen für ne teilkasko dann nimmer reichen-
dann den willy wichtig spielen und auch noch auf maulig und primitiv machen


und ja- wir hier sind der knaller-
die meisten zumindest :yes:
aber rübezahl- hat eben noch immer laub und erde im haar- und muss woanders spielen gehen ;)

...oder sich mal nen Knigger. oder wie das dingen heisst kaufen, oder einfach mal in den beiträgen "warmlesen", so warm bis das erde und laub trocken sind und abfallen :rofl:
 

waldjeep

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
Hochspessart im Wald
Ich hatte leider keine Zeit zum Schreiben, obwohl ich diesen T. schon den ganzen Nachmittag verfolgen konnte;

habe schon an einer früheren Stelle auf eine entsprechende Antwort gewartet; David herzlichen Glückwunsch, perfekt und zutreffénd!!
:rofl:


der waldjeep
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Weist du Rübezal, warscheinlich liest du ja jetzt hier als Gast mit weil die geflogen bist. Ich weiß wie es geht, weil ich es schon unzählige male gemacht habe. Aber ich würde es dir nicht sagen auch nicht für Geld. Auch wenn du der einzige wärst dem ich dieses Wissen weitervererben könnte. Ich würds einfach nicht tun, weil ich dich doof finde.

Allerdings glaube ich das du das noch nicht mal verstehst was ich hier schreibe den ich spreche nicht deine Sprache. Bin eben nicht unterm Baum groß geworden sondern wohlbehalten mit angenehmer Kinderstube.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch ein hervorglänzendes Wochenende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontscheibe gerissen/wechseln

Frontscheibe gerissen/wechseln - Ähnliche Themen

  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

    Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
  • Frontscheibe: Gummi unten wellig

    Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
  • Gummi an der Frontscheibe ?

    Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
  • Frontscheibe gerissen

    Frontscheibe gerissen: Guten Morgen zusammen,   ich habe gestern bemerkt, dass meine Frontscheibe reißt. Fahrerseite oben links zur Mitte hin. Ein Steinschlag ist nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

      Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
    • Frontscheibe: Gummi unten wellig

      Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
    • Gummi an der Frontscheibe ?

      Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
    • Frontscheibe gerissen

      Frontscheibe gerissen: Guten Morgen zusammen,   ich habe gestern bemerkt, dass meine Frontscheibe reißt. Fahrerseite oben links zur Mitte hin. Ein Steinschlag ist nicht...
    Oben