Frontkamera

Diskutiere Frontkamera im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hatte die Tage einen Discovery mit Kameras rundum. Gibt es eine Möglichkeit zumindest eine Frontkamera die das Bild auf dem Navi zeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Hatte die Tage einen Discovery mit Kameras rundum.

Gibt es eine Möglichkeit zumindest eine Frontkamera die das Bild auf dem Navi zeigt
Nachträglich installieren?

Wer macht mir das und was kostet das?
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ja mit einem Lockpick kann man sich auch rundherum Kameras nachrüsten : http://www.coastaletech.com/CHR558.htm

Ein ganz simples Plug&Play System und man bekommt noch paar Sachen freigeschaltet.

Gruß Kamikazee
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
 
ich habe mir das Lockpick und eine Kamera besorgt.
Das Set habe ich letzte Woche einmal probehalber angeschlossen.
 
Man kann, zusätzlich zu der serienmäßigen Heckkamera, vier weitere anschließen.
 
Die Kameras kann man manuell aktivieren durch halten der "Back" Taste für länger 2 Sekunden und dann Auswahl der jeweiligen Kamera.
 
Oder man schaltet auf Automatik, dann ist die Frontkamera auf Gangschaltung Stellung "D" bis 10 km/h aktiv und die Seitenkameras beim blinken. Die Automatikfunktion ist für jede Kamera separat zu aktivieren.
 
Das Lockpick ist plug and Play, für die Kamera muß die Spannungsversorgung und ein Videokabel verlegt werden.
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Big Blue schrieb:
 
Oder man schaltet auf Automatik, dann ist die Frontkamera auf Gangschaltung Stellung "D" bis 10 km/h aktiv und die Seitenkameras beim blinken. Die Automatikfunktion ist für jede Kamera separat zu aktivieren.
Wird dann beim Blinken in einer Art Splitscreen der Bildschrim aufgeteilt, oder zeigt das System nur die Seite an, wo geblinkt wird ?

Gruß Kamikazee
 

range4200

Member
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hi, kannst du hier ein Bild einstellen, wie die Frontkamera Ansicht auf dem Monitor von dir aussieht?
Was für eine Kamera hast du gekauft?
NTSC oder PAL?
 
Danke und Gruß,
 
Stefan
 

Freistaatler

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
Hi, interessantes Gerät. Da sollte man doch auch einen ext. TV-Tuner mit Bild und Ton anschließen können?
KAnn das jemand bestätigen?
Gruß
Andreas
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Man kann zumindest beim jailbreak eine externe Ton u Videoquelle anschließen. Kabel hab ich schon verlegen lassen, mir fehlt noch ein Adapter, dann kann ich da ausprobieren
 

Freistaatler

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
Wieso Jailbreak, ist der zwingend notwendig :mobilephone: ? Das Ding hat doch einen Ton und Video - Eingang!? Dann sollte das doch auch zum Uconnect durchgereicht werden. Das würde ich mal so hoffen. Wäre nett, wenn du (@KenAdams) mich da auf dem Laufenden halten würdest. Bin dabei, das Dingens zu bestellen. Gibts wohl auch nur  in den Staaten und für teuer Geld... 
Danke und Gruß
Andreas
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
So als Kurz-Info
  • RAX Jailbreak ist eine reine Software-Lösung. Dabei wird das UConnect quasi gehäckt und eine gehäckte SW Version draufgespielt. Für den Kamera-Anschluss wird ein Zwischenkabel eingebaut.
    Nachteil (aus meiner Sicht): immer wenn man den Granny in die Garage bringt, sollte man RAX Jailbreak wieder deinstallieren. Auch wenn z.B. irgendwas nicht funzt beim UConnect wie z.B. die Sitzheizung, muss man immer zuerst RAX Jailbreak deinstallieren um allfällige Zusammenhänge auszuschliessen.
  • Vorteil: günstiger, aus Europe (Schweden)

[*]Lockpick ist eine reine HW-Lösung. Dabei wird an der SW vom UConnect nichts verändert. Das Lockpick wird über Kabel an das UConnect angeschlossen, die Kameras und weitere Geräte werden direkt am Lockpick angeschlossen.
  • Nachteil: teurer, aus USA ohne offiziellen Support
  • Vorteil: reine HW-Lösung, am eigentlichen UConnect wird nichts verändert.

 
Die richtige Version für den Granny MY2014 und neuer ist Lockpick UConnect Air V2
 
 

Freistaatler

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
@lebch, Danke für die Ausführung. Ich werde mir das Teil aus den Staaten besorgen, das neuere Teil habe ich schon gefunden.
Dann wird gebaut, freue mich schon drauf.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Ich hatte mich für das Jailbreak entschieden, da ich Kritik am neuen Lockpick gehört hatte, kann das aber selber nicht beurteilen. Während das Lockpick für den Vorgänger sehr gelobt wurde, hatte ich gehört, dass das neue aus China kommt und nicht so toll wäre. Hat bei mir sowieso die Werkstatt gemacht, ging problemlos. Die Geschichte mit den Seitenkameras klingt aber cool. Würde ich gerne mal sehen. Für das Lockpick spricht, dass auch die Srt Apps freigeschaltet werden.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
KenAdams schrieb:
Ich hatte mich für das Jailbreak entschieden, da ich Kritik am neuen Lockpick gehört hatte, kann das aber selber nicht beurteilen. Während das Lockpick für den Vorgänger sehr gelobt wurde, hatte ich gehört, dass das neue aus China kommt und nicht so toll wäre. Hat bei mir sowieso die Werkstatt gemacht, ging problemlos. Die Geschichte mit den Seitenkameras klingt aber cool. Würde ich gerne mal sehen. Für das Lockpick spricht, dass auch die Srt Apps freigeschaltet werden.
 

Ist gerade umgekehrt :no:
 
RAX Jailbreak hat SRT Apps, Lockpick hat das so nicht.
 
Dafür hat Lockpick neben den 4 Kameras auch noch "WIFI connection for wireless Audio and Video Mirroring !"
 
Darum heisst das Ding auch "AIR", wegen WIFI.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Sorry ist richtig, da hatte ich mich vertippt. Für das Jailbreak sprechen die Apps, beim Lockpick klingt die Seitenkamerasgeschichte interessant. Aber das würde ich erstmal in D eingaubt sehen wollen. Beim Jailbreak gibt es keine Problem. Ich warte noch auf den Adapter. Dann berichte ich mla, ob das mit dem Videoinput so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann könnte man jede HDMI-Quelle anschließen.  
 
Wie das aber funktionieren soll, kann ich mir nicht vorstellen:
 
WIFI connection for wireless Audio and Video Mirroring !"
 
Da braucht man doch mehr als ein paar Kabel.....
 
Wie gesagt, habe Zweifel an der Lockpickqualität irgendwo gelesen. Da würde ich mir nur auf Empfehlungen verlassen, die von jemandem stammen, der das drin hat.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Hab mir das gerade mal auf der Website angesehen. Das ist ja ein riesen Kasten, den man da im Auto unterkriegen muss! Habe auf die schnelle nichts gefunden in Bezug auf Exportmodelle.
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Platzprobleme hat man hinter dem Uconnect keine ... Ich habe dort einen Amazon Fire TV Stick mit RCA zu HDMI Adapter mit Kabelbindern befestigt ... so nutze ich das Screen Mirroring und habe zusätzlich Youtube/Spotify/Amazon Prime Video und Netflix unabhängig vom Smartphone und alles was ich dafür machen muss ist, bei Media auf Aux zu gehen und bei Funktionen dann auf Fracht Kamera zu klicken ... schon kann ich komfortabel mit der Amazon Fernbedienung oder der App das Teil bedienen und ganz nebenbei die Sprachsuche funktioniert perfekt !
Aber das geht jetzt alles Offtopic ... ich habe mich auch aufgrund von Kritik an dem lockpick für das Jailbreak entschieden. Die Frontkamera reicht in der Regel aus und sie geht automatisch an ... beim Lockpick war es glaube ich nur Manuell möglich sie zu aktivieren.

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Hab jetzt Adapter bekommen, mit dem ich hdmi Signal in auf av Anschlüsse übertragen wollte. Der funzt leider nicht, ob das Ding defekt ist, weiß ich nicht, aber es hat 4 Wochen gedauert, das Ding ist kriegen. Überlege deshalb, einfach den ipod anzuschließen. Was haben denn die Leute hie im Forum so gemacht. Da hier ist natürlich die ganz coole Lösung :
http://m.youtube.com/watch?v=2vTJt4qAVj4
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Sry für die fehlenden Worte. Die Rechtschreibprüfung auf dem Handy.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Mal eine Frage, was macht man dann mit all den Kameras.....?
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Wenn sie gut positioniert sind, ist das schon hilfreich. Ich muss aber zugeben, ich sehe das eher als Spielerei, hab das auch wegen des Anschlusses weitere Medienquellen gemacht. Interessant fände ich aber die Seitenkameras, wenn man die so installiert, dass man um die Ecke schauen kann
 

Freistaatler

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
Hi, muss das Thema nochmal hoch holen. Mit wieviel Last kann man die am Lockpic Air bereitgestellten Strom Ausgänge belasten? Könnte man dort einen TV Tuner bestromen? Hat da jemand Infos? Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontkamera

Frontkamera - Ähnliche Themen

  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Frontkamera

    Frontkamera: Hallo liebes WK2-Forum,   bisher bin ich nur im Wrangler-Forum aktiv (seit mehr als 10 Jahren), aber nun gab es gestern einen WK2 als neuen...
  • Frontkamera

    Frontkamera: Hallo zusammen,   ich habe heute in zwei unterschiedlichen Onlineshops zwei Frontkameras für den JL von unterschiedlichen Herstellern gesehen. Die...
  • Frontkamera... Einparkhilfe

    Frontkamera... Einparkhilfe: Hallo Zusammen,   ich habe mir ein Jeep Compass 2015 *2,4* autom.* limited gekauft. Unter anderem ist er mit Heckkamera zum parken ausgestattet...
  • Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet

    Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet: Möchte mir eine Frontkamera nebst Lockpick in meinem SRT einbauen lassen. Wer kennt geeignete Fachwerkstätten( Jeep ? ) im Ruhrgebiet? Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • Frontkamera

      Frontkamera: Hallo liebes WK2-Forum,   bisher bin ich nur im Wrangler-Forum aktiv (seit mehr als 10 Jahren), aber nun gab es gestern einen WK2 als neuen...
    • Frontkamera

      Frontkamera: Hallo zusammen,   ich habe heute in zwei unterschiedlichen Onlineshops zwei Frontkameras für den JL von unterschiedlichen Herstellern gesehen. Die...
    • Frontkamera... Einparkhilfe

      Frontkamera... Einparkhilfe: Hallo Zusammen,   ich habe mir ein Jeep Compass 2015 *2,4* autom.* limited gekauft. Unter anderem ist er mit Heckkamera zum parken ausgestattet...
    • Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet

      Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet: Möchte mir eine Frontkamera nebst Lockpick in meinem SRT einbauen lassen. Wer kennt geeignete Fachwerkstätten( Jeep ? ) im Ruhrgebiet? Mein...
    Oben