Frontkamera

Diskutiere Frontkamera im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen, ich habe die Cam von Z-Automotive letzte Woche verbaut, geht ziemlich easy.....und ja man brauchtn Jcal oder Tazer um das ganze...
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Servus zusammen,

ich habe die Cam von Z-Automotive letzte Woche verbaut, geht ziemlich easy.....und ja man brauchtn Jcal oder Tazer um das ganze zu aktivieren.....gruss Pete

PS: Ich habs einfach gemacht, weil ich das Ding cool finde und ich Lust drauf hatte(falls jemand nach dem Sinn fragen will:) )
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Schön zu haben, die Kamera. ist der Tazer auf ein Fahrzeug gebunden oder kann jemand mit dem Teil mir die Kamera freischalten?
Danke!
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.088
Danke
941
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich weiß nicht mal, ob der Freundliche das kann. Meiner hat auch mein JCal dazu genutzt.

Die Ausgabe dafür rechnet sich aber, auch wenn du nicht die Light-Shows aktivierts. ;)
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Leider die Dropout Funktion nicht, dass die Kamera während der Fahrt benutzbar ist.
Wenn du langsam fährst, schaltet das Display nicht um. Weiß aber nicht genau ab welcher Geschwindigkeit das dann passiert...20 oder 30 km/h schätze ich...
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
sorry Fehler gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Hallo,

in der neuesten Preisliste gibt es die Frontkamera mittlerweile auch für den Rubicon (Serie) und den Sahara (Sonderausstattung, 490 €). Würde mich mal interessieren, ob das die gleiche wie im Gladiator ist.
Sollte man dann ja auch als Ersatzteil bekommen können, oder?

Viele Grüße, Roland

PS: Es gibt auch eine Sonderausstattung namens "Dual Doors". Keine Ahnung, was das sein soll. Irgendjemand eine Idee?
 
AndreL79

AndreL79

Member
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
25
Danke
5
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
Ich denke scho das es die Cam aus dem Gladiator is, würde ja auch sinn ergeben. Der Aufpreis ist für mich nicht nachvollziebar, bissl viel.

Dual Door is mir so an sich kein Begriff, ich vermute das es sich um die Half Doors von Mopar handelt.

Hier ein Video bon der Z Automotive Cam am Wrangler JLU
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Preis ist ganz ok. Rechne mal den Einbau, Material und Freischaltung.

Dazu wird sie sicher die nötige Wischwasser Anbindung vom Gladiator haben. Mit Glück sogar noch in HD wie die Rückfahrkamera.
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Weiß jemand, ob diese Frontkamera die gleiche Auflösung wie die Heckkamera hat?
 
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Weiß jemand, ob diese Frontkamera die gleiche Auflösung wie die Heckkamera hat?
Keine Ahnung, aber unwahrscheinlich, da die Radio/Navieinheit nur einen HD-Eingang hat und der ist für die Heckkamera. Aber vielleicht haben sie das mit MY2021 auch geändert.

Viele Grüße, Roland
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Hallo zusammen

Die Frontkamera lief bei mir seit dem Einbau problemlos, nun nach dem Lenkgetriebetausch nicht mehr. Klar hat der Wagen wohl eine neue Softaware bekommen.

Das Icon für die Cargo Cam ist noch auf dem Bildschirm zu sehen. Drücke ich es passiert aber nichts. Kein blauer Screen oder so.

Mit dem Jcal habe alle Cameras wieder Aktiviert ( Cargo und Front, wusste nicht mehr welche es sein soll) aber es tut sich auch nach dem x ten Neustart nach 5min nichts.

Einer eine Idee?

Die Reifendruckkontrolle musste ich auch wieder ausschalten, hat aber geklappt. Also ist mit dem Jcal alles ok.

Gruss Patrick
 
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Hallo Patrick,

das finde ich seltsam, dass Du sie nicht mehr aktivieren kannst. Bist Du sicher, dass der Lenkgetriebetausch nicht irgendwo ein Kabel rausgezogen oder kaputt gemacht hat?

Viele Grüße, Roland
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Hallo zusammen.

1000 Dank, die Pinbelegung wirds wohl sein.

Grüsse Patrick
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
728
Danke
976
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo,

in der neuesten Preisliste gibt es die Frontkamera mittlerweile auch für den Rubicon (Serie) und den Sahara (Sonderausstattung, 490 €). Würde mich mal interessieren, ob das die gleiche wie im Gladiator ist.
Sollte man dann ja auch als Ersatzteil bekommen können, oder?

Viele Grüße, Roland

PS: Es gibt auch eine Sonderausstattung namens "Dual Doors". Keine Ahnung, was das sein soll. Irgendjemand eine Idee?
Laut diversen Aussagen in US-Foren lässt sich die Gladiator-Frontkamera, die von Jeep jetzt auch im Wrangler angeboten wird, nicht oder nur mit sehr großem Aufwand nachrüsten - die „Headunit“, also die komplette Radio-/Navi-usw.-Steuereinheit ist wohl auch neu bzw. geändert. An der alten Headunit funktioniert die Kamera nicht (erscheint mit Blick auf den dort lediglich vorhandenen SD-Port nachvollziehbar).

Zu den Türen: „Dual Doors“ sind die „normalen“ Türen plus die mit dem V8 vorgestellten Halbtüren: unten massiv, oben mit einem (für meinen Geschmack ziemlich hässlichen...) Stoff-„Fenster“. Das sind nicht die „Gittertüren“ von Mopar, die auch hier im Forum einige Fahren. Soweit ich weiß (und soweit in den US-Foren zu lesen ist...), wurden die neuen Halbtüren noch nicht ausgeliefert.
 
JLU-Rubi1941

JLU-Rubi1941

Member
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
55
Danke
11
Standort
91056 Erlangen
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI Mojito
Hallo miteinander,

bin heute darüber gestolpert:

https://www.zautomotive.com/product/hdmi-av-kit/
Damit sollte ein klareres Bild bei nachgerüsteter Kamera vorne möglich sein, oder? Vorausgesetzt man hat die passende Kamera.

Mein Frage, würden dann auch die Leitlinien für Vorne (wie auch bei der Heckkamera) möglich sein, passende Kamera vorausgesetzt, oder hat das eine mit dem anderen nx zu tun?

Gruss Christian
 
Thema:

Frontkamera

Frontkamera - Ähnliche Themen

  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Frontkamera

    Frontkamera: Hallo liebes WK2-Forum,   bisher bin ich nur im Wrangler-Forum aktiv (seit mehr als 10 Jahren), aber nun gab es gestern einen WK2 als neuen...
  • Frontkamera... Einparkhilfe

    Frontkamera... Einparkhilfe: Hallo Zusammen,   ich habe mir ein Jeep Compass 2015 *2,4* autom.* limited gekauft. Unter anderem ist er mit Heckkamera zum parken ausgestattet...
  • Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet

    Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet: Möchte mir eine Frontkamera nebst Lockpick in meinem SRT einbauen lassen. Wer kennt geeignete Fachwerkstätten( Jeep ? ) im Ruhrgebiet? Mein...
  • Position Frontkamera

    Position Frontkamera: Hi,   ich will mir eine Frontkamera einbauen lassen. Dabei stellt sich natürlich die Frage nach der Position der Kamera, es gibt ja keine...
  • Ähnliche Themen

    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • Frontkamera

      Frontkamera: Hallo liebes WK2-Forum,   bisher bin ich nur im Wrangler-Forum aktiv (seit mehr als 10 Jahren), aber nun gab es gestern einen WK2 als neuen...
    • Frontkamera... Einparkhilfe

      Frontkamera... Einparkhilfe: Hallo Zusammen,   ich habe mir ein Jeep Compass 2015 *2,4* autom.* limited gekauft. Unter anderem ist er mit Heckkamera zum parken ausgestattet...
    • Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet

      Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet: Möchte mir eine Frontkamera nebst Lockpick in meinem SRT einbauen lassen. Wer kennt geeignete Fachwerkstätten( Jeep ? ) im Ruhrgebiet? Mein...
    • Position Frontkamera

      Position Frontkamera: Hi,   ich will mir eine Frontkamera einbauen lassen. Dabei stellt sich natürlich die Frage nach der Position der Kamera, es gibt ja keine...
    Oben